Select your language

Automatikgetriebe (Rückwärtsgang)

• StefanDaum
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Jan 2004 13:03 #5852 by StefanDaum
Automatikgetriebe (Rückwärtsgang) was created by StefanDaum
Hallo Leute!
Ich bin auf eure Seite gestoßen, die ich übrigens sehr Interessant finde. Da hab ich auch gleich mal ein Problem.Ich fahre seit 2001 einen 280 SL R/107 Bj. 76.Seit letzter Saison mußte ich leider feststellen, dass mein Rückwertsgang nicht mehr so richtig will.(Betrifft nur den Rückwärtsgang) Das ist so, wie wenn mann mit einem Schaltgetriebe mit schleifender Kupplung losfahren will. Er fährt dann, aber nur mit höherer Drehzahl auch los. Hatt aber irgendwie keine Kraft. Ich war damit auch schon in einer "Oldtimerwerkstatt". Die haben das Getriebe unten auf gehabt, und mir gesagt,dass das Bremsband für den Rückwärtsgang verschlissen sei. Sie haben sich aber nicht so richtig rangetraut, weil die auch nicht wußten ob zum Wechsel das Getriebe raus muß oder nicht. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht? Würde mich über ein paar Tips freuen.Danke Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2004 14:03 #5853 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Automatikgetriebe (Rückwärtsgang)
Hallo Stefan,

Woher kommst du denn? Jean-Claude hat sich neulich über Automatikgetriebewerkstätten schlau gemacht und ist auf zwei gestoßen, die von S aus rerreichbar sind, ich meine eine war in Bruchsal und eine am Bodensee.

Ansonsten ist der Standardtip im 123er Forum, daß man die Taxler fragt, wo die ihre Automaten richten lassen. Ob das wirklich klappt, weiß ich nicht.