- Thank you received: 0
Tickern aus dem Ventiltrieb
- hjwbac
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
26 Sep 2009 14:12 #70197
by hjwbac
Tickern aus dem Ventiltrieb was created by hjwbac
hallo,
ich habe mir einen SL560 aus USA geholt und am Dienstag ohne Probleme durch den TÜV gebracht.
jedoch fiel auf, dass der ventiltrieb (linker kopf) ein ständiges Tickern aufweist. man glaubt zu hören, dass dies leicht zunimmt um dann wieder etwas abzunehmen.
ich habe einen thread gefunden, in welchem der gleiche Effekt beschrieben wurde. leider fand ich keine abschließende mail, in welcher beschrieben wurde woran es lag.
hatte jemand hier das gleiche problem ? und woran lag es ?
grüße
jörg
ich habe mir einen SL560 aus USA geholt und am Dienstag ohne Probleme durch den TÜV gebracht.
jedoch fiel auf, dass der ventiltrieb (linker kopf) ein ständiges Tickern aufweist. man glaubt zu hören, dass dies leicht zunimmt um dann wieder etwas abzunehmen.
ich habe einen thread gefunden, in welchem der gleiche Effekt beschrieben wurde. leider fand ich keine abschließende mail, in welcher beschrieben wurde woran es lag.
hatte jemand hier das gleiche problem ? und woran lag es ?
grüße
jörg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thorsten560SE
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 155
28 Sep 2009 09:11 #70198
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Tickern aus dem Ventiltrieb
Moin Jörg,
Wenn es nicht die letzte Krümmerschraube ist die fehlt oder locker ist dann ist es ein Hydro der tickert. Das liegt aber meistens nicht daran das er kaputt ist sondern weil der Schwinghebel eingelaufen ist und evtl. auch die Nockenwelle. Du musst mal den Ventildeckel runternehmen und dir die Nockenwelle genau ansehen. Wenn die "Riefen" oder andere Spuren hat, hast du den Fehler gefunden.
Gruß Thorsten
Wenn es nicht die letzte Krümmerschraube ist die fehlt oder locker ist dann ist es ein Hydro der tickert. Das liegt aber meistens nicht daran das er kaputt ist sondern weil der Schwinghebel eingelaufen ist und evtl. auch die Nockenwelle. Du musst mal den Ventildeckel runternehmen und dir die Nockenwelle genau ansehen. Wenn die "Riefen" oder andere Spuren hat, hast du den Fehler gefunden.
Gruß Thorsten
tb560
- hjwbac
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
28 Sep 2009 12:44 #70199
by hjwbac
Replied by hjwbac on topic Tickern aus dem Ventiltrieb
danke Thorsten !
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.110 seconds