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Sitzlehnenveriegelung am SLC
- Andreas350SLC
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08 Jan 2004 09:11 #5642
by Andreas350SLC
Sitzlehnenveriegelung am SLC was created by Andreas350SLC
Hallo,
kann mir eventuell jemand einen Tip geben, wie man die Verriegelung der Sitzlehnen am SLC justiert.
Nach eineigen versuchen, bin ich der überzeugung, das die
Verbindungsstange irgendwie zu lang ist, sprich der Haken auf der
einen Seite nicht einrastet.
Ausserdem drückt die Lehne beim zurückklappen im augenblick
immer auf die Verriegelungshaken.
Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.
Andreas
kann mir eventuell jemand einen Tip geben, wie man die Verriegelung der Sitzlehnen am SLC justiert.
Nach eineigen versuchen, bin ich der überzeugung, das die
Verbindungsstange irgendwie zu lang ist, sprich der Haken auf der
einen Seite nicht einrastet.
Ausserdem drückt die Lehne beim zurückklappen im augenblick
immer auf die Verriegelungshaken.
Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.
Andreas
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- MichaelC
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08 Jan 2004 09:33 #5643
by MichaelC
Replied by MichaelC on topic Sitzlehnenveriegelung am SLC
Ich habe zwar keine Ahnung vom SLC, aber hast Du schon mal die Unterdruckelemente an den Sitzen geprüft, um dort einen Fehler auszuschließen?
Grüße
Michael
Grüße
Michael
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- Oliver107
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08 Jan 2004 09:39 #5644
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Sitzlehnenveriegelung am SLC
Hallo Andreas,
soweit ich mich erinnere, kann man die Verriegelungsbolzen an den unteren Sitzkissen lösen und dadurch neu justieren.
Grüße aus Stuttgart
Oliver
soweit ich mich erinnere, kann man die Verriegelungsbolzen an den unteren Sitzkissen lösen und dadurch neu justieren.
Grüße aus Stuttgart
Oliver
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- Micha B.
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08 Jan 2004 10:21 #5645
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Sitzlehnenveriegelung am SLC
Andreas,
bevor Du den ganzen Sitz in seine Einzelteile zerlegst, kontrolliere die korrekte Einstellung der Bowdenzüge! (siehe auch Stichwortverzeichnis: Sitzlehnenverriegelung)
Gruß Micha
bevor Du den ganzen Sitz in seine Einzelteile zerlegst, kontrolliere die korrekte Einstellung der Bowdenzüge! (siehe auch Stichwortverzeichnis: Sitzlehnenverriegelung)
Gruß Micha
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- Andreas350SLC
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08 Jan 2004 20:41 #5646
by Andreas350SLC
Replied by Andreas350SLC on topic Sitzlehnenveriegelung am SLC
Hallo Michael, die Unterdruckelemente arbeiten korrekt, aber der
weg den sie machen ist auf der einen Seite zu wenig.
Hallo Micha, sorry aber beim SLC gibt es keine Bowdenzüge wie beim SL sondern unterdruck gesteuerte Verriegelungshaken.
( übrigens liegt der Sitz ausgebaut in meinem Arbeitszimmer vor
mir, da es mir in der Garage zu kalt war)
Für weiter Tips wär ich dankbar.
Andreas
weg den sie machen ist auf der einen Seite zu wenig.
Hallo Micha, sorry aber beim SLC gibt es keine Bowdenzüge wie beim SL sondern unterdruck gesteuerte Verriegelungshaken.
( übrigens liegt der Sitz ausgebaut in meinem Arbeitszimmer vor
mir, da es mir in der Garage zu kalt war)
Für weiter Tips wär ich dankbar.
Andreas
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08 Jan 2004 21:24 #5647
by 280SLC
Replied by 280SLC on topic Sitzlehnenveriegelung am SLC
Hallo Andreas,
so hatte ich einen meiner Sitze auch mal vor mir liegen. Sinnvoll lässt sich die Sache nur prüfen, wenn Du eine Unterdruckpumpe anschliesst. Bei mir (nach dem ich etwas Wasser auf die Membranen gesprüht habe) stellten sich kleinste Undichtigkeiten heraus. Habe diese mit Pattex verschlossen (Unterdruck erzeugt und kleinste Tropfen auf die stecknadelgrossen Löcher gegeben - hat sich dann wohl eingezogen) und danach war es gut.
Werner
so hatte ich einen meiner Sitze auch mal vor mir liegen. Sinnvoll lässt sich die Sache nur prüfen, wenn Du eine Unterdruckpumpe anschliesst. Bei mir (nach dem ich etwas Wasser auf die Membranen gesprüht habe) stellten sich kleinste Undichtigkeiten heraus. Habe diese mit Pattex verschlossen (Unterdruck erzeugt und kleinste Tropfen auf die stecknadelgrossen Löcher gegeben - hat sich dann wohl eingezogen) und danach war es gut.
Werner
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- Micha B.
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08 Jan 2004 22:10 #5648
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Sitzlehnenveriegelung am SLC
Hallo Micha, sorry aber beim SLC gibt es keine Bowdenzüge wie beim SL sondern unterdruck gesteuerte Verriegelungshaken.
Tja Andreas,
wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe gar nicht wahrgenommen, dass es sich um ein Coupe handelt.
In diesem Fall würde ich auch eine Undichtigkeit vermuten. Feinste Perforierungen oder Haarrisse genügen um ein vollständiges Öffnen, bzw. Verriegeln zu vereiteln.
Gruß Micha
Tja Andreas,
wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe gar nicht wahrgenommen, dass es sich um ein Coupe handelt.
In diesem Fall würde ich auch eine Undichtigkeit vermuten. Feinste Perforierungen oder Haarrisse genügen um ein vollständiges Öffnen, bzw. Verriegeln zu vereiteln.
Gruß Micha
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09 Jan 2004 07:00 #5649
by Giftmischer
Replied by Giftmischer on topic Sitzlehnenveriegelung am SLC
Hallo Andreas,
mit Sicherheit ist das Unterdruckelement undicht, wenn Du denn Sitz schon ausgebaut hast, kannst Du es am besten prüfen, wenn Du das Element ausbaust und ein wenig Druck darauf gibst und dann unters Wasser. Wie beim Fahrradschlauch wirst Du erkennen, dass Luftbläschen aufsteigen. Dann hilft nur Ersatz, denn Flicken wird nichts bringen. So war es bei meinen Sitzen.
Grüße
Andi
mit Sicherheit ist das Unterdruckelement undicht, wenn Du denn Sitz schon ausgebaut hast, kannst Du es am besten prüfen, wenn Du das Element ausbaust und ein wenig Druck darauf gibst und dann unters Wasser. Wie beim Fahrradschlauch wirst Du erkennen, dass Luftbläschen aufsteigen. Dann hilft nur Ersatz, denn Flicken wird nichts bringen. So war es bei meinen Sitzen.
Grüße
Andi
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