- Thank you received: 0
SLC Räder stehen in Kotflügel etwa wie alte Benz mit Pendelachse???
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Ich hatte gerne ne frage betrefend mein 350er SLC. Zwar von anfang an seh er wie alte Benz mit pendelachse aus ... also Räder hinten stehen etwa so: \ / (von hinten gesehen)....also nicht so toll...
Voran liegts eigentlich?
Auch nach neue Bilstein Stössdämpfer und Eibach Federn, mit neue tonnenlagergummis drinn, sieht er immer unverändert so...
Schöne grüsse aus der Schweiz,
Afshin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Senior Member
-
Wenn das Auto hinten hoch sein soll ohne O-Beine zu machen kann man als trick das Differentiallager hinten in der Mitte um 2 bis 3 cm unterlegen, ist aber ungesund für den Kardan und vermutlich unerfreulich bei der Motorfahrzeugkontrolle
/8ungsvoll
Michael
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Gruss,
Afshin
- strich-acht
- Senior Member
-
/8ungsvoll
Michael
- sfmathias
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
mal ganz von vorne angfangen: Hatte der SLC das schon so beiim Kauf oder ist das ein plötzlicher Zustand gewesen? Ich persönlich tippe da auf das erstere und würde vermuten, dass der Vorbesitzer fürs optische "Tuning" dickere Federunterlagen eingesetzt hat. Da hilft dann nur Dämpfer und Federn ausbauen, nachsehen wieviele Noppen die Unterlagen haben und die nächst dünneren (also eine Noppe weniger) UNterlagen einsetzen. Dann sieht der Wagen wieder besser aus
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat sollte man aber auch mal die 3 Lager des Achsträgers kontrollieren. Das Lager am Differential und die beiden "Tellerminen".
Gruß,
Mathias
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Vielen Dank!!! An die Noppe häte ich nicht gedacht !!! Ja in der tat es ist NACH einbau die neue Federn hinten aufgetaucht...ich kanns also gut vorstellen, dass da mit etwas dünnere Noppen sich was korrigieren lässt
Schöne grüsse,
Afshin
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
Stricht-acht hat da vollkommen recht, am besten immer schön volltanken, da fällt es am wenigsten auf. Ein bischen weniger fällt es mit Breitreifen auf , aber auch nur ein bischen.
Juergen
- RalphKA
-
- Junior Member
-
jetzt mal in diesem Zusammenhang eine echte Amateurfrage. Bei meinem 280er aus 82 hat sich wohl im Lauf der Zeit auch das Heck gesetzt. Liegt das nun an den Federn oder an den Gummis, die an Höhe verloren haben? Hiervon hängt es wohl ab, ob ich mir im Voraus schon neue Gummis besorgen kann oder erst die alten ausbauen muss und nach Abmessen der Höhe einen entsprechend dickeren Gummi einbauen (lassen) kann. Kann ich in eingebautem Zustand erkennen, welche Unterlagen aktuell drin sind? Und zu guter Letzt: Wieviel Zeit kann ich denn kalkulieren, die Unterlagen zu tauschen?
Gruß
Ralph
82er280er
- Juergen
- Elite Member
-
Gummis kann man bei der Gelegenheit gleich mittauschen, muss aber vermutlich nicht unbedingt.
Juergen
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
On 2007-09-03 11:14, Juergen wrote:
Das haben doch alle SLC ab Werk so und ist mit ein Grund warum ich den Anblick des SLC nicht besonders schön finde.
Juergen
Hi Jurgen,
Warum? Haben SL und SLCs nicht etwa die gleiche Fahrwerk? Dachte ich bislang auf jedenfall...
Gruss,
Afshin
- Juergen
- Elite Member
-
ich kann es dir nicht erklären......aber beim SL stehen die Räder in meinen Augen nicht so \ / , auch wenn die Achsen gleich sind.
Juergen
- strich-acht
- Senior Member
-
/8ungsvoll
Michael
- Juergen
- Elite Member
-
Mit dem Gewicht bzw. der Gewichtverteilung könnte es im Zusammenhang stehen, aber nicht mit dem Fahrergewicht, denn auch ohne Fahrer sah noch kein SL so \ / aus.
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Gruss,
Afshin
P.S, habe gleich kapiert warum eigentlich nur letztens er so extremer geworden...ich habe beim SLC momentan alles in innenraum weg geraumt, bis Armaturenbrett und beide vordere Sitze...
Jetzt muss ich mir wieder ein SL suchen....auch wenn ich diese mehr mit hardtop als offen bewegen werde... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 03-09-2007 15:52 ]