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SLC Räder stehen in Kotflügel etwa wie alte Benz mit Pendelachse???

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31 Aug 2007 09:47 #51359 by Afshin
Hallo Mittenand,

Ich hatte gerne ne frage betrefend mein 350er SLC. Zwar von anfang an seh er wie alte Benz mit pendelachse aus ... also Räder hinten stehen etwa so: \ / (von hinten gesehen)....also nicht so toll...

Voran liegts eigentlich?

Auch nach neue Bilstein Stössdämpfer und Eibach Federn, mit neue tonnenlagergummis drinn, sieht er immer unverändert so...

Schöne grüsse aus der Schweiz,
Afshin

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31 Aug 2007 11:26 #51360 by strich-acht
immer schön volltanken.... die Federgummis sollten halt möglichst die niedrigsten sein...

Wenn das Auto hinten hoch sein soll ohne O-Beine zu machen kann man als trick das Differentiallager hinten in der Mitte um 2 bis 3 cm unterlegen, ist aber ungesund für den Kardan und vermutlich unerfreulich bei der Motorfahrzeugkontrolle

/8ungsvoll
Michael

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31 Aug 2007 22:45 #51361 by Afshin
Hi, mein SLC ist aber nicht zu hoch...hinten liegt er einfach in normalerhöhe, ausser eben diese leicht so \---/ nicht all so schöne aussehen...

Gruss,
Afshin

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01 Sep 2007 07:47 #51362 by strich-acht
er wird schon zu hoch sein, sonst stünden die Räder nicht so. Möglich wäre umgekehrt aber auch ein durchgesessenes mittleres Aufhängungslager der Hinterachse, das hätte einen ähnlichen Effekt, würde aber zu starkem Brummen und Dröhnen führen.

/8ungsvoll
Michael

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02 Sep 2007 09:07 #51363 by sfmathias
Hallo Afshin,

mal ganz von vorne angfangen: Hatte der SLC das schon so beiim Kauf oder ist das ein plötzlicher Zustand gewesen? Ich persönlich tippe da auf das erstere und würde vermuten, dass der Vorbesitzer fürs optische "Tuning" dickere Federunterlagen eingesetzt hat. Da hilft dann nur Dämpfer und Federn ausbauen, nachsehen wieviele Noppen die Unterlagen haben und die nächst dünneren (also eine Noppe weniger) UNterlagen einsetzen. Dann sieht der Wagen wieder besser aus

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat sollte man aber auch mal die 3 Lager des Achsträgers kontrollieren. Das Lager am Differential und die beiden "Tellerminen".

Gruß,
Mathias

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03 Sep 2007 10:58 #51364 by Afshin
Hi Mathias,

Vielen Dank!!! An die Noppe häte ich nicht gedacht !!! Ja in der tat es ist NACH einbau die neue Federn hinten aufgetaucht...ich kanns also gut vorstellen, dass da mit etwas dünnere Noppen sich was korrigieren lässt

Schöne grüsse,
Afshin

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03 Sep 2007 11:14 #51365 by Juergen
Das haben doch alle SLC ab Werk so und ist mit ein Grund warum ich den Anblick des SLC nicht besonders schön finde.
Stricht-acht hat da vollkommen recht, am besten immer schön volltanken, da fällt es am wenigsten auf. Ein bischen weniger fällt es mit Breitreifen auf , aber auch nur ein bischen.

Juergen

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03 Sep 2007 12:22 #51366 by RalphKA
Hallo Gemeinde,
jetzt mal in diesem Zusammenhang eine echte Amateurfrage. Bei meinem 280er aus 82 hat sich wohl im Lauf der Zeit auch das Heck gesetzt. Liegt das nun an den Federn oder an den Gummis, die an Höhe verloren haben? Hiervon hängt es wohl ab, ob ich mir im Voraus schon neue Gummis besorgen kann oder erst die alten ausbauen muss und nach Abmessen der Höhe einen entsprechend dickeren Gummi einbauen (lassen) kann. Kann ich in eingebautem Zustand erkennen, welche Unterlagen aktuell drin sind? Und zu guter Letzt: Wieviel Zeit kann ich denn kalkulieren, die Unterlagen zu tauschen?
Gruß
Ralph

82er280er

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03 Sep 2007 12:30 #51367 by Juergen
Das liegt an den Federn, meiner Stand deswegen sogar schief.
Gummis kann man bei der Gelegenheit gleich mittauschen, muss aber vermutlich nicht unbedingt.

Juergen

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03 Sep 2007 14:37 #51368 by Afshin

On 2007-09-03 11:14, Juergen wrote:
Das haben doch alle SLC ab Werk so und ist mit ein Grund warum ich den Anblick des SLC nicht besonders schön finde.
Juergen


Hi Jurgen,

Warum? Haben SL und SLCs nicht etwa die gleiche Fahrwerk? Dachte ich bislang auf jedenfall...

Gruss,
Afshin

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03 Sep 2007 14:54 #51369 by Juergen
Afshin,

ich kann es dir nicht erklären......aber beim SL stehen die Räder in meinen Augen nicht so \ / , auch wenn die Achsen gleich sind.

Juergen

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03 Sep 2007 15:01 #51370 by strich-acht
das Fahrwerk ist gleich, sogar die Federn, aber die Belastung der Federn anders. Beim SL wirkt durch die Schwerpunktslage mehr vom Fahrergewicht auf die Hinterachse als beim SLC, auch wird er öfter mit Hardtop gefahren, als bei einem SLC Leute auf der Rückbank sitzen. Folge: die Hinterfedern leiern eher aus, weshalb man das Cabrio hängend kennt.

/8ungsvoll
Michael

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03 Sep 2007 15:25 #51371 by Juergen
Alle SLC sehen so aus \ / aber kein SL , das ist mir auch aufgefallen. Selbst SL ohne Hardtop und mit neuen Federn sehen nicht so aus, deswegen kann ich die Erklärung nur schwer nachvollziehen.
Mit dem Gewicht bzw. der Gewichtverteilung könnte es im Zusammenhang stehen, aber nicht mit dem Fahrergewicht, denn auch ohne Fahrer sah noch kein SL so \ / aus.

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03 Sep 2007 15:46 #51372 by Afshin
Ja der mit gewichtverteilung als verursacher fehlt mir ja auch plausibel...habe inzwischen voll getankt und der (Stahl) Reserverad wieder in Kofferaum gesetzt. Jetzt sieht er in der tat einigemasse "normaler" aus....

Gruss,
Afshin

P.S, habe gleich kapiert warum eigentlich nur letztens er so extremer geworden...ich habe beim SLC momentan alles in innenraum weg geraumt, bis Armaturenbrett und beide vordere Sitze...

Jetzt muss ich mir wieder ein SL suchen....auch wenn ich diese mehr mit hardtop als offen bewegen werde... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 03-09-2007 15:52 ]

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