Select your language

alternative zu occ für 18 jährigen sl?

• mich
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Aug 2007 22:19 #50902 by mich
hallo auch,

ich mal wieder. seit letzter woche treibt mich das thema versicherung um und irgendwie komme ich nicht wirklich weiter.

deshalb die frage wie im thraed ja schon steht:
gibt es andere versicherungen ausser occ die einen 18 jahrigen sl nach tatsächlichem wert (gutachten) versichern und nicht nach zeitwert (schwacke)?

ich habe ja schon ein angebot von occ bekommen und finde es im grossen und ganzen schon ok. aber es nie schlecht alternativen zu kennen.

bei der zürich habe ich schon geguckt, aber bei denen fängt es auch erst mit 20 jahren an.

gruss und danke,
michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2007 23:05 #50903 by Juergen
Replied by Juergen on topic alternative zu occ für 18 jährigen sl?
Gib das Wort Versicherungen in die Suche ein, da wirst du sicher reichlich fündig, die Frage kommt alle 14 Tage

Jürgen

• mich
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Aug 2007 23:11 #50904 by mich
Replied by mich on topic alternative zu occ für 18 jährigen sl?

On 2007-08-10 23:05, Juergen wrote:
Gib das Wort Versicherungen in die Suche ein, da wirst du sicher reichlich fündig, die Frage kommt alle 14 Tage

Jürgen

da gebe ich dir schon recht und ich habs auch gemacht. es kommen die üblichen verdächtigen, aber viele versichern eben keine fahzeuge unter 20 oder 25 jahren nach marktwert!

gruss,
michael

More
10 Aug 2007 23:21 #50905 by Mannemerjung
Replied by Mannemerjung on topic alternative zu occ für 18 jährigen sl?
Frag mal bei Klaus an - hier bekannt als "galu" - der ist Profi und hat selbst für meinen schwer unterzubringenden 560 SL den passenden Vertrag gefunden.

Gruß,
Alexander

• mich
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Aug 2007 23:49 #50906 by mich

On 2007-08-10 23:21, Mannemerjung wrote:
Frag mal bei Klaus an - hier bekannt als "galu" - der ist Profi und hat selbst für meinen schwer unterzubringenden 560 SL den passenden Vertrag gefunden.

Gruß,
Alexander

danke,

mach ich mal

gruss,
michael

More
11 Aug 2007 08:53 #50907 by Eike
Replied by Eike on topic alternative zu occ für 18 jährigen sl?
Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Die meisten Versicherungen werden Dir den Wiederbeschaffungswert ersetzen und nicht irgendeinen Schwackepreis.

Ich bin mit der Allianz mehr als zufrieden. Da ich sie in Anspruch nehmen musste, kann ich auf jeden Fall feststellen, dass eine gute Versicherung auch ein paar Euro mehr kosten kann. Der Unfall des SL ist auf jeden Fall perfekt von der Allianz abgewickelt worden und das böse Wort "Schwacke" ist nie gefallen...

Gruss Eike

• mich
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Aug 2007 09:54 #50908 by mich

On 2007-08-11 08:53, Eike wrote:
Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Die meisten Versicherungen werden Dir den Wiederbeschaffungswert ersetzen und nicht irgendeinen Schwackepreis.

Ich bin mit der Allianz mehr als zufrieden. Da ich sie in Anspruch nehmen musste, kann ich auf jeden Fall feststellen, dass eine gute Versicherung auch ein paar Euro mehr kosten kann. Der Unfall des SL ist auf jeden Fall perfekt von der Allianz abgewickelt worden und das böse Wort "Schwacke" ist nie gefallen...

Gruss Eike

hallo eike,

unsere 3 anderne fahrzeuge sind bei unterschiedlichen versicherungen unter der haube.
- ttr bei wgv
- a3 bei axa
- beetle bei bayer. vk

alle 3 versichern einen 18 jährigen wagen lediglich nach schwacke, so deren aussage.

auch die zürich fängt mit old- und youngtimern erst mit 20 jahren an.

somit hätte ich jetzt natürlich die möglichkeit alle versicherungen anzuschreiben und sie bzgl, gutachten abrechnung zu fragen. da hätte ich allerdings sehr viel arbeit.
da mich die suchfunktion nicht wirklich weiterbrachte habe ich den thread hier aufgemacht. es wird ja wohl mehrere leute hier geben, denen es genauso geht.
die makler weisen einen natürlich nicht darauf hin, sondern es muss nachgehakt werden.
kleinere unfälle selbst sehe ich noch nicht als das grösste problem, da der schaden hier natürlich geringer als der fahrzeugrestwert ist, sondern eher diebstahl oder totalschäden.

gruss und danke,
michael

• mich
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Aug 2007 09:59 #50909 by mich
noch ne frage:
es wurde mal erwähnt, dass occ rabatte gewährt, wenn man bei entsprechenden clubs mitglied ist. kann mir da jemand weiterhelfen, welche clubs relevant und auch sinnvoll sind?

gruss und danke,
michael

More
11 Aug 2007 10:13 #50910 by chund
Replied by chund on topic alternative zu occ für 18 jährigen sl?
Michael,

versuch´s mal hier Kapital Plus , die versichern über die Allianz. Mein 107er war bei Versicherungsbeginn 19 Jahre alt, kein Problem.

Viel Erfolg,
Gruss Andreas

Gruss, Andreas

• mich
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Aug 2007 10:18 #50911 by mich

On 2007-08-11 10:13, chund wrote:
Michael,

versuch´s mal hier Kapital Plus , die versichern über die Allianz. Mein 107er war bei Versicherungsbeginn 19 Jahre alt, kein Problem.

Viel Erfolg,
Gruss Andreas

hallo andreas,

danke für den link. ich werds versuchen, auch wenn sie offiziell erst ab 20 jahren beginnen.

gruss,
michael

More
14 Aug 2007 14:42 #50912 by Diesel
Replied by Diesel on topic alternative zu occ für 18 jährigen sl?
Hallo Michael,

bzgl. OCC-Rabatt: Es reicht nach meiner Erfahrung irgend ein maßgeblicher Club wie R107SL-Club, VdH oder andere. Du musst die Mitgliedschaft auch nicht nachweisen; die Versicherung vertraut Dir ... Frage einfach nach dem Clubrabatt. Ich vermute, es reicht notfalls aus, Mitglied bei der Sternzeit107 zu sein, das ist die günstigste Variante

Bin mit der OCC zufrieden. Hatte zuletzt einen TK-Schaden (Frontscheibe und 2 Scheinwerfer), da hat sich die Provinzial Nord (der eigentliche Versicherer hinter OCC) zwar zuerst quergestellt (weil die Scheinwerfer komplett hin waren, nicht nur die Gläser), letztlich aber doch bezahlt.

Vorteil der OCC und anderer "Spezialisten" gegenüber den klassischen Gesellschaften ist, dass man keinen Schadensfreiheitsrabatt braucht - andererseits natürlich auch keinen erwitschaftet.

Gruß

Rolf

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds