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280 SLC Startprobleme

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11 Jul 2007 19:06 #50179 by Eielt
280 SLC Startprobleme was created by Eielt
Hallo, ich habe einen karrosserierestaurierten 280, EZ 3/77, 177 PS, 107 4280058, gekauft. Bevor ich richtig investiere sollte der Motor gerne laufen (hat 10 Jahre gestanden). Läuft mit Bremsenreiniger, zündet also und Benzin kommt an (in den Leitungen, aber nicht im Zylinder), paar Zündungen läuft aber nicht wirklich.
Da wahrscheinlich schon andere gebastelt haben, gehe ich von einem elektrischen Problem aus. Insbesondere weil bei eingeschalteter Zündung der Vorwiderstand vor der Zündspule richtig heiß wird. Weiter liegen 3 Kabel direkt vor der Batterie verbunden, aber lose in der Luft (hat Klima).
Benzinpumpe läuft, Relais scheint ok (hab 3 Stück). Kann da irgendwie eine Abschaltung laufen?
Hat einer vielleicht eine Idee. Kann nicht zum Bosch-Dienst, weil keine Reifen...

Danke im Voraus

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11 Jul 2007 22:04 #50180 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic 280 SLC Startprobleme
eiei.. K-Jet mit Standschaden, ich erinner mich an meinen 911er nach 5 Jahren Stillstand:
in der Reihenfolge der Fehlerfindung:

Benzinpumpe fest (hier ja zum Glück nicht) getauscht
Mengenteiler fest (hat die Stauscheibe Gegendruck?) idiotischerweiuse zerlegt (never do that)
Einspritzdüsen fest (Düsennadeln mit Streichhölzchen eingedrückt .. beser do that nicht)
(erster Start huustschüttel ... aus)
Benzin zu alt (ausgewechselt, nehm den Altsprit seit Jahren als Grillanzünder)
(brüüülllll patsch, fehlzünd..)
Zündkerzen verrostet
Zündverstellung im Verteiler fest

hurraaa, er lief!

nun ist ja der Mercedeswagen nicht so ne blöde Konstruktion bei der es auf den Motor regnet, aber 10 Jahre sind mal ziemlich lang...

/8ungsvoll
Michael

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12 Jul 2007 12:42 #50181 by Eielt
Replied by Eielt on topic 280 SLC Startprobleme
hallo,
Benzin ist neu und Zündkerzen auch.
Vorwiderstand nervt, soll zwar warm werden, aber qualmen???
Einspritzdüsen alle dicht ist unwahrscheinlich und Zündeinstellung auch, weil läuft ja mit Bremsenreiniger.
Bild von den Kabelverschraubungen vor der Batterie wäre nicht schlecht (mit Klima). Mein anderes Schlachtauto hat kein Klima und ist ganz anders. Werkstatt-CD hilft mir auch nicht.

Noch jemand eine Idee???

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12 Jul 2007 14:50 #50182 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic 280 SLC Startprobleme
Zündspule primärseitiger Kurzschluß?

TT

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12 Jul 2007 21:19 #50183 by Eielt
Replied by Eielt on topic 280 SLC Startprobleme
Hallo,
Zündspule hab ich ersetzt, wars nicht.
Sprit kommt an, Rücklauf aber trocken?
Werd mal den Druck messen lassen, ansonsten deutet die Forumrecherche auf den Mengenverteiler. Leichte Schläge haben nichts gebracht. Da kann ja was haken nach der langen Standzeit. Geht da nur tauschen?

Danke und Gruß

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