Select your language

Reifen auf 15 Zoll Füchsen

• AlexCoupe
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
20 Aug 2006 12:42 #41323 by AlexCoupe
Reifen auf 15 Zoll Füchsen was created by AlexCoupe
Ich habe mir gerade diese tollen 15 Zoll Fuchs-Alus für meinen 450 SLC 5.0 zugelegt. Zugelassen nach DC sind 205/65 R 15, die sind mir aber doch etwas zu schmal. Irgendwo habe ich mal gelesen, 225/60 R 15 gingen auch. Hat da jemand Erfahrung, welche Dokumente brauche ich zum Eintrag, gibt es ein empfehlenswertes und trotzdem günstiges Reifenfabrikat?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2006 12:51 #41324 by gerd
Replied by gerd on topic Reifen auf 15 Zoll Füchsen
hab ich drauf, montiere aber grundsätzlich nur die Premiummarken, wie Pirelli, Conti, Michelin. Der Bridgestone ist sehr gut und kostet um 95 Euro, der Michelin als teuerster ca 140€. Der 5.0 ist so ein toller Wagen, den auf Billigschlappen laufen zu lassen, nimmt er Dir bestimmt übel!
Hol Dir mal Vergleichsprese bei reifendirekt.de , frag aber dann vorher Deinen Reifenhändler, teurer sind die meist auch nicht, vor allem wenn Du auf die Preise hinweist.

Eintragung war bei meinem 500SL problemlos, da die Reifengröße von DC freigegeben ist und der Abrollumfang stimmt, der TÜV Mensch kontrolliert nur, ob die Reifen nirgends schleifen.

More
20 Aug 2006 18:36 #41325 by agossi
Replied by agossi on topic Reifen auf 15 Zoll Füchsen
Hallo,

ein Kollege aus dem Forum (Afshin) fährt auf seinem 450 SL die Bridgestone Turanza 225/60x15 und ist sehr zufrieden damit!

Gruss
Andi

• AlexCoupe
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
20 Aug 2006 19:31 #41326 by AlexCoupe
Replied by AlexCoupe on topic Reifen auf 15 Zoll Füchsen
Hallo "gerd" und "agossi",

danke für die Tips!

Also ist die Größe 225/60 R 15 okay?!
Ich war nur irritiert, weil ich im web bei DC nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 205er gefunden hatte.

Stimmt, Billiggummi wollte ich mir auch nicht antun.
Bridgestone, why not!

Beste Grüße
Alex

More
21 Aug 2006 10:12 #41327 by Afshin
Replied by Afshin on topic Reifen auf 15 Zoll Füchsen
Hi Alex,

Ja Andi hat recht, ich hab die Turanzas montiert und bin damit ausserst zufrieden. Sehr ruhiges fahrt und überhaupt keine geradeauslauf probleme sind zumelden... Tip dazu hab ich übrigens hier von Forum bekommen

Gruss,
Afshin

More
21 Aug 2006 10:19 #41328 by astral
Replied by astral on topic Reifen auf 15 Zoll Füchsen
Hallo Alex, ich habe die "Turanzas" als 205er. Ein wirklich toller Reifen mit überragendem Abrollkomfort. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruß, Heinz

More
21 Aug 2006 12:03 #41329 by Juergen
Replied by Juergen on topic Reifen auf 15 Zoll Füchsen
Ich fahre Toyos und bin auch sehr begeistert , auch wenn er als Billiggummi bezeichnet wird !

Juergen

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.258 seconds