- Thank you received: 0
Wie bezahlt man am besten ein Auto in den USA?
- Topic Author
- New Member
-
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar stehe ich kurz vor dem Kauf eines SL in Amerika.
Das Auto ist von einem Händler.
Hier meine Frage: Wie kann man die Zahlung am sichersten abwickeln? Meine Angst liegt darin, dass ich das Geld zahle, aber nie ein Auto bekomme. Oder evtl. ein Auto, dass nicht den Bildern entspricht ankommt.
Hat denn schonmal jemand hier Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Traxx
PS: Die Problematik mit Western Union ist mir bekannt. Das mach ich schonmal nicht
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MyrosII
- Junior Member
-
- Thank you received: 2
sl107.com/6/ubb.x?cdra=Y&s=4936035941 [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MyrosII am 30-06-2006 10:41 ]
Myros
500SL GB
- gerd
-
- Platinum Member
-
(Fgst Nr. hinzu!) zahlst, wird er wohl kaum sich eines Straftatbestands schuldig machen.
Wo steht denn der Wagen? Evtl. kannst Du für relativ kleines Geld eine dort ansässige Mercedes Werkstatt mit der Begutachtung beauftragen. Das (telefonische) Beauftragen kann Dir evtl. einer unser amerikanisch ansässigen Forenmitglieder erledigen.
Gerd
- Topic Author
- New Member
-
I already found a car. I just want to know a secure way to pay the car in USA. I am afraid to loose the money.
Hi Gerd!
weißt du wie man herausfinden kann, ob der Händler eine gewisse Größe hat? Sollte man sich vorher irgendwelche Händlernachweise o.ä. zufaxen lassen?
Oder ist es evtl. üblich einen Teil anzuzahlen, und dann den Rest bei Erhalt des Wagens zu überweisen?
Die ganze Sache ist schon recht heikel. Ich hab da mittlerweile schon ein wenig Schiss mein Geld zu verlieren.
Gruß
Traxx
- beni560
-
- Senior Member
-
Was kaufst Du Dir - Ist mit "Nachwuchs"
bei den 560 SL zu rechnen? Bilder.....
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- MyrosII
- Junior Member
-
- Thank you received: 2
die sicherste method ist warscheinlich eine " Escrow" konto mit eine amerikaner bank. Ich wiess nicht genau die exakte prozess, aber das ist eine normal genug entwicklung in hochs-wertig kaufen. lange und kostlich, aber sicher.
Myros
500SL GB
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2006-06-30 11:15, Traxx wrote:
Hi MyrosII:
I already found a car. I just want to know a secure way to pay the car in USA. I am afraid to loose the money.
Hi Gerd!
weißt du wie man herausfinden kann, ob der Händler eine gewisse Größe hat? Sollte man sich vorher irgendwelche Händlernachweise o.ä. zufaxen lassen?
Oder ist es evtl. üblich einen Teil anzuzahlen, und dann den Rest bei Erhalt des Wagens zu überweisen?
Die ganze Sache ist schon recht heikel. Ich hab da mittlerweile schon ein wenig Schiss mein Geld zu verlieren.
Gruß
Traxx
Wo ist denn der Händler in den USA? Ich würd einfach mal im amerikanischen Forum (das was Myros nannte) posten ob den jemand kennt oder ob sogar jemand in der Nähe ist und sich den Wagen anschauen kann, lieber mal 1-200 $ ausgeben, bevor sich was schlimmeres ergibt.. Gib auch mal den Namen bei google eine, vielleicht findest Du was.
Ich hatte dieses Problem früher nie, da wir immer vor Ort kauften
Gruß
Gerd
- frankh
- Junior Member
-
Mir waere das Risiko zu gross. Die amerikanischen Zustandsbeschreibungen weichen stark von den deutschen ab. Flieg hin, nimm das Geld in bar oder Travellers Cheques mit und Du gehst kein Risiko ein. Die Fluege sind doch nicht so teuer. Es geht doch nichts ueber eine persoenliche
Probefahrt...
Eine Erhöhung des Kreditkartenlimits ist bei den meisten Banken auch moeglich.
Gruss,
Frank
- ulflei
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Es gibt, wenn Du mal rumsurfst im Netz ,in jeder groesseren Stadt Gutachter die sich den Wagen fuer Dich angucken und Dir ihre Meinung sagen,nein keine Garantie und sehr subjektiv.
Du brauchst keine Angst zuhaben das Du dein Geld verlierst der wird Dir schon Deinen Wagen schicken aber ob der Zustand so ist wie beschrieben das sollte dir Angst machen.
Wie soll denn die ganze Verschiffung stattfinden ,wer organisiert das?
Bei allem muss Du Vorkasse machen,eine Bankueberweisung aus Deutschland dauert bis zu 1 Woche.
- Topic Author
- New Member
-
der SL steht in Florida. Ich hatte schon Kontakt mit Einer firma CFR Line in Amerika. Der SL soll per Container rübergebracht werden.
Grüße
Traxx