Select your language

Wie bezahlt man am besten ein Auto in den USA?

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
30 Jun 2006 09:45 #39644 by
Hallo!

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar stehe ich kurz vor dem Kauf eines SL in Amerika.
Das Auto ist von einem Händler.

Hier meine Frage: Wie kann man die Zahlung am sichersten abwickeln? Meine Angst liegt darin, dass ich das Geld zahle, aber nie ein Auto bekomme. Oder evtl. ein Auto, dass nicht den Bildern entspricht ankommt.
Hat denn schonmal jemand hier Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Traxx

PS: Die Problematik mit Western Union ist mir bekannt. Das mach ich schonmal nicht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2006 10:41 #39645 by MyrosII
Ich kennen nicht wie gut ihre Englisch ist, ( besser von meine Deutsch, warscheinlich), aber sie kann beobachten diese site. Die leute is freundlich, und haben eine Verkauf/markt platz.

sl107.com/6/ubb.x?cdra=Y&s=4936035941 [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MyrosII am 30-06-2006 10:41 ]

Myros

500SL GB

More
30 Jun 2006 10:44 #39646 by gerd
Das ist eine schwierige Kiste! Wenn es ein großer Händler ist und Du ganz normal per Überweisung mit entsprechendem Verwendungszweck
(Fgst Nr. hinzu!) zahlst, wird er wohl kaum sich eines Straftatbestands schuldig machen.

Wo steht denn der Wagen? Evtl. kannst Du für relativ kleines Geld eine dort ansässige Mercedes Werkstatt mit der Begutachtung beauftragen. Das (telefonische) Beauftragen kann Dir evtl. einer unser amerikanisch ansässigen Forenmitglieder erledigen.

Gerd

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
30 Jun 2006 11:15 #39647 by
Hi MyrosII:

I already found a car. I just want to know a secure way to pay the car in USA. I am afraid to loose the money.

Hi Gerd!
weißt du wie man herausfinden kann, ob der Händler eine gewisse Größe hat? Sollte man sich vorher irgendwelche Händlernachweise o.ä. zufaxen lassen?
Oder ist es evtl. üblich einen Teil anzuzahlen, und dann den Rest bei Erhalt des Wagens zu überweisen?

Die ganze Sache ist schon recht heikel. Ich hab da mittlerweile schon ein wenig Schiss mein Geld zu verlieren.

Gruß
Traxx

More
30 Jun 2006 11:19 #39648 by beni560
Hallo Traxx

Was kaufst Du Dir - Ist mit "Nachwuchs"
bei den 560 SL zu rechnen? Bilder.....

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

More
30 Jun 2006 11:26 #39649 by MyrosII
Traxx,

die sicherste method ist warscheinlich eine " Escrow" konto mit eine amerikaner bank. Ich wiess nicht genau die exakte prozess, aber das ist eine normal genug entwicklung in hochs-wertig kaufen. lange und kostlich, aber sicher.

Myros

500SL GB

More
30 Jun 2006 11:28 #39650 by gerd

On 2006-06-30 11:15, Traxx wrote:
Hi MyrosII:

I already found a car. I just want to know a secure way to pay the car in USA. I am afraid to loose the money.

Hi Gerd!
weißt du wie man herausfinden kann, ob der Händler eine gewisse Größe hat? Sollte man sich vorher irgendwelche Händlernachweise o.ä. zufaxen lassen?
Oder ist es evtl. üblich einen Teil anzuzahlen, und dann den Rest bei Erhalt des Wagens zu überweisen?

Die ganze Sache ist schon recht heikel. Ich hab da mittlerweile schon ein wenig Schiss mein Geld zu verlieren.

Gruß
Traxx

Wo ist denn der Händler in den USA? Ich würd einfach mal im amerikanischen Forum (das was Myros nannte) posten ob den jemand kennt oder ob sogar jemand in der Nähe ist und sich den Wagen anschauen kann, lieber mal 1-200 $ ausgeben, bevor sich was schlimmeres ergibt.. Gib auch mal den Namen bei google eine, vielleicht findest Du was.

Ich hatte dieses Problem früher nie, da wir immer vor Ort kauften

Gruß
Gerd

More
30 Jun 2006 14:25 #39651 by frankh
Hallo.

Mir waere das Risiko zu gross. Die amerikanischen Zustandsbeschreibungen weichen stark von den deutschen ab. Flieg hin, nimm das Geld in bar oder Travellers Cheques mit und Du gehst kein Risiko ein. Die Fluege sind doch nicht so teuer. Es geht doch nichts ueber eine persoenliche
Probefahrt...
Eine Erhöhung des Kreditkartenlimits ist bei den meisten Banken auch moeglich.

Gruss,
Frank

More
01 Jul 2006 23:10 #39652 by ulflei
Warum sagst Du nicht endlich mal wo die Kiste steht.
Es gibt, wenn Du mal rumsurfst im Netz ,in jeder groesseren Stadt Gutachter die sich den Wagen fuer Dich angucken und Dir ihre Meinung sagen,nein keine Garantie und sehr subjektiv.
Du brauchst keine Angst zuhaben das Du dein Geld verlierst der wird Dir schon Deinen Wagen schicken aber ob der Zustand so ist wie beschrieben das sollte dir Angst machen.
Wie soll denn die ganze Verschiffung stattfinden ,wer organisiert das?
Bei allem muss Du Vorkasse machen,eine Bankueberweisung aus Deutschland dauert bis zu 1 Woche.

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
02 Jul 2006 12:50 #39653 by
Hallo,

der SL steht in Florida. Ich hatte schon Kontakt mit Einer firma CFR Line in Amerika. Der SL soll per Container rübergebracht werden.

Grüße
Traxx

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.157 seconds