- Thank you received: 0
Restauration Innenraum
- jo2000
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
03 Jun 2006 10:51 #38838
by jo2000
Restauration Innenraum was created by jo2000
Hallo,
Bei vielen SL Angeboten schaut der Innenraum optisch etwas "zusammengestückelt". Dabei sind Leder, Teppiche und Armaturenteile oft stark verschiedenfarbig und von unterschiedlicher Optik.
Habt ihr Erfahrungen wie aufwendig eine (Teil-) Restaurierung des Leder-Innenraums ist. (Teppiche, Türinnengriffe, Ablagen austauschen bzw. farblich dem Leder angleichen)
Ich weiss, dass die Frage sehr allgemein gestellt ist aber die ein oder andere Info würde mir sehr helfen.
Viele Grüße
jochen
Bei vielen SL Angeboten schaut der Innenraum optisch etwas "zusammengestückelt". Dabei sind Leder, Teppiche und Armaturenteile oft stark verschiedenfarbig und von unterschiedlicher Optik.
Habt ihr Erfahrungen wie aufwendig eine (Teil-) Restaurierung des Leder-Innenraums ist. (Teppiche, Türinnengriffe, Ablagen austauschen bzw. farblich dem Leder angleichen)
Ich weiss, dass die Frage sehr allgemein gestellt ist aber die ein oder andere Info würde mir sehr helfen.
Viele Grüße
jochen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AKL33
- Junior Member
-
Less
More
03 Jun 2006 11:08 #38839
by AKL33
MB 350 SLC
Replied by AKL33 on topic Restauration Innenraum
Ich bin gerade dabei, den Innenraum komplett mit dem Rundum Sorglos Pflege und Nachfärbepaket vom Lederzentrum zu bearbeiten. Es handelt sich bei mir um Leder pergament.
Das Ergebnis ist echt gut. Vorher hatte ich mehrere Farben.....jetzt haben die Polster und die Seitenverkleidungen die gleiche ( richtige ) Farbe. Leichte Schattierungen sind zwar nicht zu vermeiden, fallen aber kaum auf. Jetzt überlege ich mir noch, einen komplett neuen Teppich zu kaufen ( siehe auch den anderen Thread mit dem Teppich bei Ebay für 150 ,- ).
Aufwand bisher für die Nachtönung inkl. Reinigung: 11 STD
Ich muss noch die rechte Tür und die Mittelarmlehne machen, der Rest ist fertig
Gruß
Andi
Das Ergebnis ist echt gut. Vorher hatte ich mehrere Farben.....jetzt haben die Polster und die Seitenverkleidungen die gleiche ( richtige ) Farbe. Leichte Schattierungen sind zwar nicht zu vermeiden, fallen aber kaum auf. Jetzt überlege ich mir noch, einen komplett neuen Teppich zu kaufen ( siehe auch den anderen Thread mit dem Teppich bei Ebay für 150 ,- ).
Aufwand bisher für die Nachtönung inkl. Reinigung: 11 STD
Ich muss noch die rechte Tür und die Mittelarmlehne machen, der Rest ist fertig
Gruß
Andi
MB 350 SLC
- sams_01
- Junior Member
-
Less
More
03 Jun 2006 14:41 #38840
by sams_01
Replied by sams_01 on topic Restauration Innenraum
Hallo, ich würde von den Teppichen bei ebay abraten. Ich habe mir neulich bei einer Firma, die solche Teppiche herstellt, mal die Qualität angeschaut. Es handelt sich um ganz normalen (und im Vergleich zum Original recht dünnen) Teppich, der absolut nicht mit dem Original-Velour vergelichbar ist. Irgendwoher muss ja der Preisunterschie von 300 Eur herkommen, oder???
Vielleicht mal hier reinschauen: polstermanufactur.de/Teppichsaetze.htm
ich meine, es gibt auch Firmen, die einzelne Teppich-Teile liefern (nur, die tatsächlich kaputt sind). Die Alten und intakten Teppiche kann man meines Wissens auch mit einer Textil-Farbe nachfärben, um ausgeblichene Stellen aufzuarbeiten. Habe allerdings keinen Hersteller parat.
Grüße, Stephan.
Vielleicht mal hier reinschauen: polstermanufactur.de/Teppichsaetze.htm
ich meine, es gibt auch Firmen, die einzelne Teppich-Teile liefern (nur, die tatsächlich kaputt sind). Die Alten und intakten Teppiche kann man meines Wissens auch mit einer Textil-Farbe nachfärben, um ausgeblichene Stellen aufzuarbeiten. Habe allerdings keinen Hersteller parat.
Grüße, Stephan.
- moserpe
- New Member
-
03 Jun 2006 20:07 #38841
by moserpe
Replied by moserpe on topic Restauration Innenraum
Hallo,
bei meinem Objekt der Begierde sind die Lederpolster wie neu, jedoch heller als die Verkleidungsteile.
Habe am 113er schon die komplette Echtlederausstattung mit absolutem Erfolg aufbereitet und neu eingefärbt (pergament). Es scheint mir jedoch schade die schönen Polster des C107 neu zu färben, um sie den Paneelen etc. anzugleichen. Frage: lassen sich auch die Kunstlederverkleidungen wie Echtleder nachbehandeln? Kann jemand aus Erfahrung berichten?
bei meinem Objekt der Begierde sind die Lederpolster wie neu, jedoch heller als die Verkleidungsteile.
Habe am 113er schon die komplette Echtlederausstattung mit absolutem Erfolg aufbereitet und neu eingefärbt (pergament). Es scheint mir jedoch schade die schönen Polster des C107 neu zu färben, um sie den Paneelen etc. anzugleichen. Frage: lassen sich auch die Kunstlederverkleidungen wie Echtleder nachbehandeln? Kann jemand aus Erfahrung berichten?
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.103 seconds