Select your language

Stell Dir vor es ist Ausfahrt und keiner geht hin…

• willsomm
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
26 Sep 2005 09:15 #31657 by willsomm
Eigentlich waren zum Empfang Kaffe und Butterbrezen vorbereitet, aber wie viele würden kommen, schließlich hat der 107er mindestens 2 Sitzplätze und schließlich haben sich ja 15 Fahrzeuge angemeldet. Also am Donnerstag noch mal in die 2 Foren gegangen und einen letzten Aufruf wegen der Teilnahme gestartet. Von den 15 angemeldeten haben dann insgesamt 4 aus triftigen Gründen abgesagt. Ansonsten: nichts. Das mit den Butterbrezen war mir dann doch zu gefährlich, also habe ich diesen Teil der Begrüßung ausfallen lassen.
Am Samstag sind meine Frau und ich also frühzeitig aufgestanden um kurz vor 9 Uhr mit dem frisch polierten 107er auf dem Karl-Lederer-Platz zu warten. Das Watter war einfach wunderbar, heller Sonnenschein und die Vorfreude auf eine schöne, gemeinsame Ausfahrt. Um 10 Uhr ist die Abfahrt geplant und so stieg die Spannung auf das erste einzutreffende Fahrzeug. Warten, warten, warten… Nach einer Stunde, um 10 Uhr standen wir leider immer noch alleine da. Was ist passiert? Sind vielleicht durch eine Fügung des Schicksals alle Telefone kaputtgegangen? Oder aus dem gleichen Grund sämtliche Internetverbindungen zusammengebrochen? Sind alle auf einen Schlag (was wir nicht hoffen wollen, krank geworden?
Vielleicht war der Termin im Herbst schon relativ spät (unsichere Wettersituation und der Eifer hat auch schon nachgelassen weil jeder schon einige Kilometer gefahren hat) – aber das hätte man doch vorher sagen können…
Oder habe ich mit meiner Einladung etwas falsch gemacht?
Oder ist es einfach so, dass durch die Anonymität des Internet schon mal leicht Zusagen gemacht werden, die man einfach nicht einzuhalten braucht, weil man ja den „anderen“ nicht kennt? Sind wir wirklich schon so weit?
Ich fing an, Michael, Gerd, Heinz und alle aus dem Westen und Norden über ihre schöne Gemeinschaft zu beneiden. Wie machen die das bloß? Ist es vielleicht die schon gewachsene Bindung, aber die musste ja auch mal beginnen…
Alles lamentieren nutzte nichts und schließlich hatte ich ja nicht allzuviel investiert, ein paar Aufrufe im Internet in den beiden Foren, die Erkundungsfahrten, die ich mit größtem Vergnügen gemacht hatte, sonst nichts. Also wollte ich den „Nichtabsagern“ auch nicht böse sein.
Also sind meine Frau und ich bei herrlichem Spätsommerwetter losgefahren, haben die beiden Tagestouren zu einer zusammengelegt, schließlich waren wir ja alleine. In Österreich sind wir auf mehrere idyllische Almabtriebe gestoßen und die Bergkulisse war bei jedem Kilometer gigantisch und wir haben jeden Kilometer genossen. Fotos jedoch habe ich keine gemacht, das wäre mir dann doch zu blöd gewesen.
Am nächsten Morgen war der zweite Tag der Ausfahrt geplant, ich wollte mir das gleiche Schauspiel wie vom Vortag nicht antun und war haben also ausgeschlafen. Während des Frühstücks hat dann das Telefon geklingelt und die Gundi war dran, die allderdings vorher abgesagt hatte. Sie stände am Karl-Lederer-Platz und nichts sei los. Ich habe sie dann zu uns nach Hause eingeladen und wir sind zusammen zu einem Oldtimertreffen in der Nähe gefahren. So konnte ich doch wenigstens eine 107er Fahrerin mit ihrer Familie kennen lernen.
Nun, ich werde mich nicht entmutigen lassen und für nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehmen. Vielleicht denken alle, die sich an ihre Zusage nicht gehalten haben, ja einmal nach, wie so was ankommt…
Ich wünsche allen trotz allem stets eine gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit dem 107er
Euer Willi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
26 Sep 2005 10:35 #31658 by
Hallo Willi,

Kopf hoch, auch wenn die Vorbereitungen vergeblich waren. Nicht entmutigen lassen.

Aber aller Anfang ist schwer: Als wir vor 6 Jahren unseren Stammtisch gegründet haben, saßen wir auch so manches mal nur in ganz kleiner Runde da, einmal waren meine Frau und ich alleine. Das ist schon bedrückend.

Mein Tip: Wenn Du einen Totalausfall vermeiden willst und nicht auf eine zuverlässige "Stammbelegschaft" zählen kannst, dann arbeite mit einem Startgeld mit Vorabüberweisung. Da können dann Besichtigungsentgelte oder ähnliches includiert sein. Machen wir auch noch, wenn bestimmte Tour-Punkte verbindlich gebucht werden müssen.

Nicht unterkriegen lassen und direkt die nächste Tour in Angriff nehmen.

Mitfühlend

Michael

More
26 Sep 2005 10:49 #31659 by MichaelW
Hallo Willi,
das mit der mißglückten Ausfahrt tut mir wirklich Leid.
Ich habe mich aber aus bestimmten Gründen bei Dir abgemeldet.
(siehe Anhang)
Wenn man ZUSAGT, sollte man auch KOMMEN oder vorher
ABSAGEN!
In Sinsheim waren 2 "Bierautos" auch früher da, als der
Veranstalter. ..(.. frechsmile....)

Habe aufgrund 3 Welpen nunmehr 11 Schlittenhunde im Kennel
und damit ist meine Frau Alleine verständlicherweise(!)
überfordert.
Das war der Grund, sonst wäre ich liebend gerne mitgekommen.

Viele Grüße aus Ramsach
(P.S. Laß Dich nicht Entmutigen!)

MichaelW

More
26 Sep 2005 11:07 #31660 by fsz
Hallo Willi,
Ich konnte am Samstag nicht kommen, weil wir unser Geschäft bis vier Uhr offen hatten. Ich dachte, es hätte wenig Sinn Euch noch nachzufahren.
Am Sonntag(einzigster Tag zum Ausschlafen) sind wir früh aufgestanden,107er gewaschen und Euch zum Sylvensteinspeicher entgegengefahren(wir kommen aus der Chiemseegegend). Traumwetter,Supertrödler und hektische Motorradfahrer aber keine 107er. Ab dem Speichersee sind wir dann die Strecke bis Miesbach gefahren und drei uns entgegenkommende 107er gegrüßt.
Schade ich hätte mal gern mehr von unserer Sorte auf einem Haufen gesehen. Die Strecke die Du ausgesucht hast war und ist auf alle Fälle traumhaft, genau das richtige für unsere SL.
Ich hoffe wir sehen uns trotzdem in der nächsten Zeit.
Grüße vom Chiemsee
Schorsch

• New Member
  • New Member
More
26 Sep 2005 12:03 #31661 by
einfach neu ansetzen, das nächste mal klappts bestimmt![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : StefanMartin am 26-09-2005 12:04 ]

More
26 Sep 2005 12:05 #31662 by gerd
Es ist halt nicht einfach, rein "virtuelle" Personen in natura zusammenzubringen, wir (RMNF) haben vor ca. einem Jahr "klein" angefangen, ohne Ausfahrt, sondern einfach zu einem nachmittäglichen Treff in einem Restaurant, dort hatte man dann alle persönlich kennengelernt, seitdem kommt jeder der sich angemeldet hat, bzw. nicht vorher im Forum absagte.

Vielleicht ist das ein einfacherer Start!

Mittlerweile haben wir bis zu 27 SL zusammenbekommen, jetzt am Wochenende waren es ein gutes Dutzend! Das nächste Treffen ist auch wieder ein reines "Kneiptentreffen"

Von irgendwelchen "paramilitärschen" Geschichten wie Startgeld oder sowas halt ich gar nichts, das ganze soll schön locker sein, organisieren kann es immer jemand anders, es gibt keine "Stammtischleiter" oder ähnliches!

Also: nicht verzagen!

Gerd

More
27 Sep 2005 00:49 #31663 by FrankWis
Hallo Willi, schade das Du diese Erfahrung machen musstest.
Das ist auch der Grund, warum ich hier in der Nähe von Düsseldorf soetwas noch nicht geplant habe.

Aber vielleicht kannst Du im kommenden Jahr eine bessere Nachricht liefern.

Bis dann mal.
Viele Grüße aus KR

More
27 Sep 2005 07:19 #31664 by Micha B.
Willi,

laß Dich nicht entmutigen! Jeder, der sich in dieser Weise ins Hobby einbringt, hat bereits solche oder ähnliche ERfahrungen hinter sich - ich auch! Auch ich habe schon vergeblich versucht in unserer Nähe einen Stammtisch aufzubauen, leider vergeblich. Bin ich aber traurig darüber? Nein! Denn so war ich gezwungen mich auf die Suche zu begeben und inzwischen haben wir uns einem Altbenzstammtisch angeschlossen, an dem wir uns sehr wohl fühlen! Hier wird meine/unsere Arbeit gern angenommen und in Punkto Beteiligung habe ich heuer zum ersten Mal das gegenteilige Preoblem: Für unsere große Herbstausfahrt mußte ich bei 50 Teilnehmern die Reißleine ziehen, weil die vorgesehenen Lokale nicht das nötige Fassungsvermögen aufweisen.

Wie so oft im Leben führen also unterschiedliche Wege zum Ziel und der persönlichen Befriedigung. Nur Mut!

Gruß Micha

... der auch schon mit seiner Frau und Hund der einzige Besucher seines selbstgegründeten Stammtisches war.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.109 seconds