- Thank you received: 0
Neues Forummitglied
- wesoj55
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
30 Aug 2005 05:50 #30638
by wesoj55
Hallo Rolf,
habe gerade einige Bilder per Mail an Micha geschickt,
binn gespannt ob er es hinbekommt.
Gruß
Jürgen
Replied by wesoj55 on topic Neues Forummitglied
On 2005-08-29 14:39, Diesel wrote:
Hallo Jürgen,
das mit den Bildern dürfte kein Problem sein - für einen, der sich damit auskennt ...
Bitte schicke die Bilder an den Hausmeister (Micha), dann sollte es keine Probleme geben.
Viele Grüße
Rolf
Hallo Rolf,
habe gerade einige Bilder per Mail an Micha geschickt,
binn gespannt ob er es hinbekommt.
Gruß
Jürgen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uli280SL
- Junior Member
-
Less
More
30 Aug 2005 22:36 #30639
by Uli280SL
Replied by Uli280SL on topic Neues Forummitglied
Hallo Jürgen,
14 TEUR klingt gar nicht so verkehrt. Ich denke das geht für das beschriebene Auto noch i.O.
Ich habe vor über 15 Jahren für meinen 84er 280 SL einiges mehr bezahlt, allerdings hatte das Auto damals auch nur rd. 6 km auf dem Tacho. An "Nebenkosten" hatte ich auch einges:
- 14 Zoll Alu Barockfelgen
- Tempomat
- Kindersitzrückbank
- Becker Mexico
- im Laufe der Zeit 2 Sätze Reifen
- 5 Stück 15 Zoll Barockfelgen - als Ersatz -
- und dieses Jahr zum 21. Geburtstag ein neues Verdeck
Trotzdem bin ich der Auffassung, daß das ein relativ preiswertes Auto ist. Der Wertverlust ist jetzt nach über 15 Jahren relativ gering und ich habe ein super Auto gefahren. Kaputt ging eigentlich abgesehen vom Verdeck noch nichts - demnächst will ich mal die ersten hintern Bremsbeläge wechseln (die sehen zwar aus wie neu - quietschen aber erbärmlich...)
Viel Spaß mit Deinem Luxusauto zum Polo-Preis.
wünscht Dir aus Fellbach
uli
14 TEUR klingt gar nicht so verkehrt. Ich denke das geht für das beschriebene Auto noch i.O.
Ich habe vor über 15 Jahren für meinen 84er 280 SL einiges mehr bezahlt, allerdings hatte das Auto damals auch nur rd. 6 km auf dem Tacho. An "Nebenkosten" hatte ich auch einges:
- 14 Zoll Alu Barockfelgen
- Tempomat
- Kindersitzrückbank
- Becker Mexico
- im Laufe der Zeit 2 Sätze Reifen
- 5 Stück 15 Zoll Barockfelgen - als Ersatz -
- und dieses Jahr zum 21. Geburtstag ein neues Verdeck
Trotzdem bin ich der Auffassung, daß das ein relativ preiswertes Auto ist. Der Wertverlust ist jetzt nach über 15 Jahren relativ gering und ich habe ein super Auto gefahren. Kaputt ging eigentlich abgesehen vom Verdeck noch nichts - demnächst will ich mal die ersten hintern Bremsbeläge wechseln (die sehen zwar aus wie neu - quietschen aber erbärmlich...)
Viel Spaß mit Deinem Luxusauto zum Polo-Preis.
wünscht Dir aus Fellbach
uli
- wesoj55
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
31 Aug 2005 04:14 #30640
by wesoj55
Hallo zusammen,
ich bedanke mich hiermit bei allen,
die mir so zahlreich geantwortet haben.
Mittlerweile sehe ich meinen SL auch dank Eurer Kommentare
ganz anders und bin glücklich mit diesem Wagen.
Anfangst dachte ich ehrlich gesagt bereits über einen Wiederverkauf nach um mir anschließend einen in einem
> besseren Zustand <
zuzulegen.
Aber das hat sich erledigt und ich werde meinen SL
wenn möglich ewig behalten.
Gruß
Jürgen
ich bedanke mich hiermit bei allen,
die mir so zahlreich geantwortet haben.
Mittlerweile sehe ich meinen SL auch dank Eurer Kommentare
ganz anders und bin glücklich mit diesem Wagen.
Anfangst dachte ich ehrlich gesagt bereits über einen Wiederverkauf nach um mir anschließend einen in einem
> besseren Zustand <
zuzulegen.
Aber das hat sich erledigt und ich werde meinen SL
wenn möglich ewig behalten.
Gruß
Jürgen
- FrankWis
- Junior Member
-
Less
More
04 Sep 2005 16:28 #30641
by FrankWis
Replied by FrankWis on topic Neues Forummitglied
Hallo Jürgen,
auch von meiner Seite aus herzlich willkommen.
Damit Du dann vollkommen unbelastet mit Deinen neuen Spielzeug umgehen kannst, schreibe ich auch noch mal was zu meinem SL.
Den habe ich vor ein paar Monaten gekauft. Gefunden habe ich den bei MOBILE.de. Ich habe mir vorher nicht die Mühe gemacht mich hier bei den erfahrenen Leuten schlau zu machen. Es hätte mir sicher auch einiges erspart. Aber jetzt ist eigentlich alles o.k., es gibt noch eine Sache, die mit dem Vorbesitzer nicht so gut gelaufen ist, die werde ich an anderer Stelle zu gegebener Zeit mal schreiben.
Hier die bisher kurze Geschichte meines SL
SL 280 BJ 85. 113.000 KM, 17.000 €.
Ich hatte vorher noch durch Herumtelefonieren heraus gefunden, dass der Wagen tatsächlich unfallfrei war, dann stand meiner Meinung nach dem Kauf des Wagens nichts mehr imWege. Der Preis war happig, aber die Gesamterscheinung wirklich sehr gut.
Es hat sich später heraus gestellt, dass es sich um ein "Zwischenmodell" handelt, von dem es offenbar nur so ca. 1400 Stück gegeben hat. Der Wagen ist im Juli 85 bei DC vom Band gerollt, danach kam der MOPF. An meinem Wagen sind schon einige Bauteile (Sitzanlage, Vorderwagen, ...) des MOPF verbaut (übrigens für alle Zweifler original), er hat aber noch die Chromteile, die meiner Meinung nach sehr schön zu dem Wagen passen. Bisher wurden keine Rosstellen entdeckt, weder von mir, noch von den Fachleuten in 2 voneinander unabhängigen Werkstätten (Auto wurde nachweislich die letzen 18 Jahre nur im Sommer gefahren, sieht man im Brief an den An- und Abmeldungen, ausserdem ist er ordentlich versiegelt worden)
Farbe Blau Schwarz Met.
Hatte einige Dellen ( 2 hatte ich von Anfang an gesehen, 15!waren es dann) , die habe ich vom Beulendoktor heraus machen lassen (Freund von mir) 200,- €, Kanaldeckel alle aufbereiten lassen: 600 €, Inspektion mit einigen Neuteilen: 400,- €, Achsvermessung und Neueinstellen der Spur: 65 €, original Lederlenkrad besorgt: 100 €, Aufbereitung des Lackes und Lackieren eines Kotflügels (da war an der Kante eine Delle, die der Beulendoktor nicht herausdrücken konnte): 350 €, neues Verdeck: 1.000€, 65 € TÜV weil die Kanaldeckel nicht eingetragen waren, ich die aber gerne drauf lassen wollte.
Einigen scheinen die Kosten für die einzelnen Posten niedrig vorkommen, das liegt daran, dass ich ein paar Freunde habe, die eine prof. KFZ Aufbereitung mit angeschlossener Lackiererei haben.
Also, Summe: 2.780 € + 17.000 € Kaufsumme macht: 19.780€. Viel Geld, sieht aber gut aus und macht Spaß.
So, ich hoffe, das mein Geldbeutel vorläufig von SL Kosten verschont bleibt und ich noch viele Jahre Spaß an dem Wagen haben werde.
Vielleicht sehen wir uns mal, ich wohne in Krefeld, also um die Ecke.
auch von meiner Seite aus herzlich willkommen.
Damit Du dann vollkommen unbelastet mit Deinen neuen Spielzeug umgehen kannst, schreibe ich auch noch mal was zu meinem SL.
Den habe ich vor ein paar Monaten gekauft. Gefunden habe ich den bei MOBILE.de. Ich habe mir vorher nicht die Mühe gemacht mich hier bei den erfahrenen Leuten schlau zu machen. Es hätte mir sicher auch einiges erspart. Aber jetzt ist eigentlich alles o.k., es gibt noch eine Sache, die mit dem Vorbesitzer nicht so gut gelaufen ist, die werde ich an anderer Stelle zu gegebener Zeit mal schreiben.
Hier die bisher kurze Geschichte meines SL
SL 280 BJ 85. 113.000 KM, 17.000 €.
Ich hatte vorher noch durch Herumtelefonieren heraus gefunden, dass der Wagen tatsächlich unfallfrei war, dann stand meiner Meinung nach dem Kauf des Wagens nichts mehr imWege. Der Preis war happig, aber die Gesamterscheinung wirklich sehr gut.
Es hat sich später heraus gestellt, dass es sich um ein "Zwischenmodell" handelt, von dem es offenbar nur so ca. 1400 Stück gegeben hat. Der Wagen ist im Juli 85 bei DC vom Band gerollt, danach kam der MOPF. An meinem Wagen sind schon einige Bauteile (Sitzanlage, Vorderwagen, ...) des MOPF verbaut (übrigens für alle Zweifler original), er hat aber noch die Chromteile, die meiner Meinung nach sehr schön zu dem Wagen passen. Bisher wurden keine Rosstellen entdeckt, weder von mir, noch von den Fachleuten in 2 voneinander unabhängigen Werkstätten (Auto wurde nachweislich die letzen 18 Jahre nur im Sommer gefahren, sieht man im Brief an den An- und Abmeldungen, ausserdem ist er ordentlich versiegelt worden)
Farbe Blau Schwarz Met.
Hatte einige Dellen ( 2 hatte ich von Anfang an gesehen, 15!waren es dann) , die habe ich vom Beulendoktor heraus machen lassen (Freund von mir) 200,- €, Kanaldeckel alle aufbereiten lassen: 600 €, Inspektion mit einigen Neuteilen: 400,- €, Achsvermessung und Neueinstellen der Spur: 65 €, original Lederlenkrad besorgt: 100 €, Aufbereitung des Lackes und Lackieren eines Kotflügels (da war an der Kante eine Delle, die der Beulendoktor nicht herausdrücken konnte): 350 €, neues Verdeck: 1.000€, 65 € TÜV weil die Kanaldeckel nicht eingetragen waren, ich die aber gerne drauf lassen wollte.
Einigen scheinen die Kosten für die einzelnen Posten niedrig vorkommen, das liegt daran, dass ich ein paar Freunde habe, die eine prof. KFZ Aufbereitung mit angeschlossener Lackiererei haben.
Also, Summe: 2.780 € + 17.000 € Kaufsumme macht: 19.780€. Viel Geld, sieht aber gut aus und macht Spaß.
So, ich hoffe, das mein Geldbeutel vorläufig von SL Kosten verschont bleibt und ich noch viele Jahre Spaß an dem Wagen haben werde.
Vielleicht sehen wir uns mal, ich wohne in Krefeld, also um die Ecke.
- wesoj55
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
05 Sep 2005 04:34 #30642
by wesoj55
Hallo Frank,
danke für Deinen Bericht.
Mittleirweile sehe ich meinen SL ja auch aus einen anderen Blickwinkel.
Es ist auch interessant zu lesen,
wie sich der Kaufpreis bei anderen Besitzern hochschraubt.
Das mit dem Treffen können wir gerne machen.
Vieleicht am kommenden Samstag- oder Sonntagnachmittag,
wenn das Wetter mitspielt.
Wir können uns ja am Donnerstag oder am Freitag noch mal zumailen.
danke für Deinen Bericht.
Mittleirweile sehe ich meinen SL ja auch aus einen anderen Blickwinkel.
Es ist auch interessant zu lesen,
wie sich der Kaufpreis bei anderen Besitzern hochschraubt.
Das mit dem Treffen können wir gerne machen.
Vieleicht am kommenden Samstag- oder Sonntagnachmittag,
wenn das Wetter mitspielt.
Wir können uns ja am Donnerstag oder am Freitag noch mal zumailen.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.101 seconds