- Posts: 6417
- Thank you received: 1221
Schwellerleiste kaputt....
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
heute habe ich meinem Enkel (3,5J) eine Freude gemacht und ihn mit dem SL von der Kita abgeholt. Kam echt gut an, kein Dach, Fenster runter, Zufriedenheit auf dem Beifahrersitz.
Leider, da konnte er nichts dafür, blieb er beim Aussteigen an der Chrom oder Aluleiste, woraus immer die auch ist, hängen. Meine Schuld denn sie stand ausgerechnet an der Tür etwas ab weil einige der Plastezapfen wohl raus gerutscht waren. Die Leiste hat einen heftigen Knick erlitten, wurde dadurch unbrauchbar und ich habe sie direkt entsorgt damit ich die nicht laufend sehe und mich ärgere.
Hat da schon mal jemand eine Alternativleiste gefunden, vielleicht zum kleben?
Original oder nicht ist mir inzwischen egal.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- T-Modell
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1039
- Thank you received: 141
meinst Du diese Leiste hier (die gab's vor ein paar Jahren noch neu bei Mercedes, A1076860436 rechts):
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Beste Grüße
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Romeo
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1404
- Thank you received: 555
... oder meinst du die Schweller Zierleiste UNTER der Tür? Die ist aus Edelstahl und geklipst und leider sehr teuer: Bei Mercedes ca. 250€, woanders leider auch nicht viel günstiger. Immerhin hast du einen jungen Menschen, der Spaß an der alten Kiste hat, gibt´s ja auch nicht mehr oft.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Hofrat
- Posts: 5388
- Thank you received: 2249
Dafür habe ich qualitativ guten Ersatz beim Cabriodoc bekommen.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
-
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1375
- Thank you received: 489
offenbar gibt's, zumindest beim vdh, das fragliche Teil etwas günstiger als beim Freundlichen:
service.mercedesclubs.de/index.php/teile...cer&dir=asc&cm=0#tlb
Viele Grüße
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 6417
- Thank you received: 1221
die Leiste unter der Tür im Schweller.
Grad was bei Globus gefunden. Die guck ich mir morgen an, da unten angebracht sieht das keiner der nicht weiß wie es original ist und selbst die werden es kaum bemerken.
Dann guck ich auch gleich mal nach dunkler Farbe, die Schweller sind seit 25 Jahren in Wagenfarbe lackiert, das werde ich nun doch ändern.
Über 200€ legt ich dafür nicht auf den Tisch, nur bei wichtigen Teilen oder direkt im Sichtbereich könne ich mich überwinden..
Gruß
Willy
EUFAB Zierleiste universal Chrom 2,45m x 21mm kaufen | Globus Baumarkt
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- T-Modell
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1039
- Thank you received: 141
Nix günstiger ... für lange Zierleisten darfst Du da hin fahren, bei MB bekommst Du es geliefert ... wenn's denn diese Leiste ist! (der Willy hat seinen SL noch nicht so lang, der kennt sich da nicht aus )Hallo Willy,
offenbar gibt's, zumindest beim vdh, das fragliche Teil etwas günstiger als beim Freundlichen:
service.mercedesclubs.de/index.php/teile...cer&dir=asc&cm=0#tlb
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- M119_Fan
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1345
- Thank you received: 688
sowas hatte der Vorbesitzer unseres CLK mal montiert... das sieht wirklich schrecklich aus, aber YMMV.EUFAB Zierleiste universal Chrom 2,45m x 21mm kaufen | Globus Baumarkt
Wenn man nach der Teilenummer sucht, findet man z.B. das hier oldtimer-ersatzteile24.de/abdeckschiene-...reinstieg-1076860436 für weit unter 200€.
Die Farbe der Schweller ist übrigens Galinitgrau Matt 7164 ab irgendwann März 1982, davor Tiefdunkelgrau matt, 7129
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 6417
- Thank you received: 1221
ich guck mir die Leiste mal an. Da sie geklebt wird kann ich nichts unwiederbringlich zerstören, also kein großes Problem.
Farbe habe ich notiert, da wird sich sicher etwas im Farbregal finden.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
-
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1375
- Thank you received: 489
EUFAB Zierleiste universal Chrom 2,45m x 21mm kaufen | Globus Baumarkt
....bei dem unschlagbaren Preis kannst du ja beide Seiten mit der Klebezierleiste ausführen, dann sieht's weiterhin symmetrisch aus.
Viele Grüße
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Oldtimerthommy
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 380
- Thank you received: 123
Wenn Du die haben willst - gerne für eine Spende an das Hospiz in meinem Wohnort. Mehr bitte nur per PN.
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 6417
- Thank you received: 1221
EUFAB Zierleiste universal Chrom 2,45m x 21mm kaufen | Globus Baumarkt
....bei dem unschlagbaren Preis kannst du ja beide Seiten mit der Klebezierleiste ausführen, dann sieht's weiterhin symmetrisch aus.
Ich bin beim Rädertausch mal gestört worden, links hatte ich die Barock montiert und musste den Wagen dann erst mal weg stellen. Wochen später sind wir an einen Stausee gefahren und da stand er nun, links Barock und rechts mit Radkappen auf Stahlfelgen
Die Leisten schau ich mir morgen auf jeden Fall an. Mit den geklipsten war ich nie so richtig glücklich, irgendein Clip war immer raus und die Leiste stand ab.
Dank an Thommy aber wenn die Klebeleisten nix sind, bleiben sie ganz weg, dann kommen da kleine Stöpsel rein. Ich werde im Herbst 72 und über so etwas, wie falsche oder fehlende Zierleisten, habe ich in den letzten Stunden überlegt, mache ich mir keinen wirklichen Kopf mehr.
Die erste Stunde war ich geknickt, dann eine Weile nicht mehr daran gedacht und erst als ich den Wagen wieder in seine Ecke bugsierte, fiel es mir wieder ein.
Achja, wenn ich ihn verkaufe, lasse ich 500€ für die Leisten vom Preis nach, der sinkt eh seit Jahren.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- M119_Fan
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1345
- Thank you received: 688
Wozu überhaupt der Thread mit der Frage wenn doch eh klar war, dass es Baumarktchrom wird?
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- speichenheinz
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 204
- Thank you received: 12
ich weiß jetzt nicht, warum du dich da so aufregst, man darf ja wohl mit Hilfe des Forums die Optionen recherchieren, die es gibt und was der Besitzer dann im Endeffekt macht ist jedem selbst überlassen.
Die Leiste, die Du verlinkt hast ist übrigens eine ganz andere!
In diesem Sinne, nix für ungut!
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 6417
- Thank you received: 1221
Und im ersten Beitrag habe ich auch schon nach Alternativen gefragt, manch einer hat das sicher auch gelesen, du wohl nicht.
Und dass die unteren leisten keine 80 sondern neu über 200€ kosten habe ich gelesen, du wohl nicht.
Auch auf Baumarktchrom bin ich erst nach und nach gekommen.
Und dass ich nicht immer an diesen, wie ich finde überflüssigen, Danke Button denke, ist mein Sache.
Lies meine Beiträge einfach nicht mehr, dann gehts dir sicher besser.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strichacht
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 82
- Thank you received: 23
Grüße
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3125
- Thank you received: 218
oldtimer-ersatzteile24.de/schweller-zier...rcedes-sl-1076980280
Ist auf der oben verlinkten Seite, allerdings hier der richtige Artikel. Keine Originalware aber wie es aussieht ordntlicher Nachbau.
Und Du verkaufst Dein Auto ja bereits seit gefühlt 15 Jahren (nicht). Dann zeig Deinem Enkel, dass Opa Willy keine halben Sachen oder gefriemelte Notlösungen macht sondern an werigen Fahrzeugen ordentliche Handwerkerarbeit leistet.
. Hartmut aus Hessen .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- M119_Fan
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1345
- Thank you received: 688
Das ist im Prinzip völlig richtig. Aber wenn man dann für jemand anderen 2 Dinge recherchiert und darin Zeit investiert, dafür aber, im Gegensatz zu den anderen, nichtmal ein Danke per Button erhält, ist das schon eher frustrierend.ich weiß jetzt nicht, warum du dich da so aufregst, man darf ja wohl mit Hilfe des Forums die Optionen recherchieren, die es gibt und was der Besitzer dann im Endeffekt macht ist jedem selbst überlassen.
Die Leiste, die Du verlinkt hast ist übrigens eine ganz andere!
Und wenn die verlinkte Leiste von mir die falsche ist, dann siehe die ersten Postings dieses Threads: Es war ja ein munteres Ratespiel, welche überhaupt gemeint ist. Die untere, falls 1076980280 dann gesucht ist, gibts übrigens auch einzeln weit günstiger als 200€ (Repro). Verlinken werd ich hier im Thread jedoch nichts mehr.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Oldtimerthommy
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 380
- Thank you received: 123
Mein Angebot steht - bin kein Freund vom Wegwerfen und helfe gerne mit meinen alten Teilen + WZ dem hiesigen Hospiz!
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 6417
- Thank you received: 1221
Männers, das kann doch mMn jeder machen, wie er lustig ist !
Mein Angebot steht - bin kein Freund vom Wegwerfen und helfe gerne mit meinen alten Teilen + WZ dem hiesigen Hospiz!
So siehts aus, die Zeiten dass ich für "Original" jeden Preis zahle, sind vorbei.
Beispiel Getriebeschalter/Anlasssperre, für mein Empfinden als Handwerker billigstes Zeug was ich da für ordentlich Geld bei MB bekam, könnte mir vorstellen dass die Teile im Internet, für 1/3 des Preises, aus der gleichen Werkhalle stammen.
Zündschlüssel W202, der Letzte von fünf, so viele hat er in 20 Jahren verbraucht, sollte fast 150€ kosten. Eine Funkfernbedienung mit zwei Schlüssel aus dem Internet kamen 14,95€ und war von der Funktion her um Welten besser als das Ding vom MB das immer auf den Innenspiegel gerichtet werden wollte.
Für diejenigen die in die gleiche Situation mit dieser Leiste kommen, kurz zusammen gefasst.
Die Billigleisten kamen zusammen 30€, ich habe das Muster mal aufgeklebt, siehe Bild.
Diese Klebeleisten dürfte dichter sein als das geklipste Original Teil mit der Gummidichtung die, meiner Meinung nach, Wasser rein aber nicht wieder raus lässt, sie liegt auch enger an und dürfte besser aussehen als original, dürfte aber kaum jemandem auffallen.
Vorn am Kotflügel muss ich sie wohl recht sorgfältig kleben weil sie in der Breite so grad eben reicht.
Wenn ich sie, bei zivileren Temperaturen, verklebt habe, mache ich ein Bild. Natürlich nutze ich die Gelegenheit ordentlich Kettenfett in die Schweller zu sprühen.
Ich hoffe das man das Bild sieht....ah, man sieht, muss den Schweller wohl mal wieder polieren. Habe mich entschlossen ihn doch Silber zu lassen, es hebt die Leiste weniger in den Blick.
Gruß
Willy
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3125
- Thank you received: 218
Auch find ich pragmatische Lösungen, die einen akzeptablen Erfolg dartellen, durchaus wert hier vorgestellt zu bekommen. Ich erinnere mich da z.B. an selbst konfektionierte Fußraumteppiche ...
Und wenn ich mich über jeden nicht erteilen Danke-Klick geärgert hätte, wäre ich wahrscheinlich inzwischen an Gram gestorben - das war es mir und ist es mir definitiv nicht wert. Dazu ist mir meine Restlebenszeit zu kostbar ...
. Hartmut aus Hessen .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Away
- Elite Member
-
- Posts: 2286
- Thank you received: 388
die Schnittkante noch mit silbernen Edding kaschieren. Wenn du schneidest ist das vermutlich schwarz.
und erst mit Abdeckband eine gerade Linie ziehen und erst dann an der Kante vom Abdeckband die Leiste kleben damit keine Wellen drin sind. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Grüße Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.