- Thank you received: 157
Druckstücke 560SL z.b. A11705300353
- Bernd R.
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
16 Apr 2025 18:10 #343524
by Bernd R.
Druckstücke 560SL z.b. A11705300353 was created by Bernd R.
Hallo,
wie allgemein bekannt sind manche Druckstücke nicht mehr lieferbar und die noch lieferbaren sind mit ca. 35-40.-€ recht teuer.
Da ich selbst mal in einer Werkstatt gelernt habe, in der wir das Ventilspiel mit Shims eingestellt haben, wusste ich, daß Werkstätten diese früher immer in Kästen aufbewahrt haben. Es wäre einfach unpraktisch gewesen immer einzelne Druckstücke für einen Kundenauftrag zu bestellen und auf die Lieferung warten zu müssen.
Daher habe ich mich auf die Suche begeben und tatsächlich so einen Kasten gefunden.
Neben fast 80 neuen Druckstücken für den 560 SL befinden sich auch noch 50 gebrauchte Druckstücke für meine Autos sowie für mich nicht verwendbare Druckstücke mit den Nummern A 130... und A180....in dem Kasten.
Das mal so als Anregung für eventuelle Nachahmer.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
wie allgemein bekannt sind manche Druckstücke nicht mehr lieferbar und die noch lieferbaren sind mit ca. 35-40.-€ recht teuer.
Da ich selbst mal in einer Werkstatt gelernt habe, in der wir das Ventilspiel mit Shims eingestellt haben, wusste ich, daß Werkstätten diese früher immer in Kästen aufbewahrt haben. Es wäre einfach unpraktisch gewesen immer einzelne Druckstücke für einen Kundenauftrag zu bestellen und auf die Lieferung warten zu müssen.
Daher habe ich mich auf die Suche begeben und tatsächlich so einen Kasten gefunden.
Neben fast 80 neuen Druckstücken für den 560 SL befinden sich auch noch 50 gebrauchte Druckstücke für meine Autos sowie für mich nicht verwendbare Druckstücke mit den Nummern A 130... und A180....in dem Kasten.
Das mal so als Anregung für eventuelle Nachahmer.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: terrier, ZitroniX
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- citroen
- Away
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 465
16 Apr 2025 18:24 #343525
by citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
Replied by citroen on topic Druckstücke 560SL z.b. A11705300353
Gruß aus Hamburg, Rainer
- Chromix
-
- Platinum Member
-
- Hofrat
Less
More
- Thank you received: 1964
16 Apr 2025 19:14 #343528
by Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Replied by Chromix on topic Druckstücke 560SL z.b. A11705300353
Allerdings, die werden ja inzwischen fast mit Gold aufgewogen - falls man sie überhaupt bekommt, einige Größen (die man am häufigsten benötigt) sind NML.
Deswegen habe ich auch mit Shims gearbeitet.
Hälsningar,
Lutz
Deswegen habe ich auch mit Shims gearbeitet.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.091 seconds