- Thank you received: 153
Servopumpe Ölwechsel
- Pidibaer
-
Topic Author
- Senior Member
-
meine Servopumpe ist dicht und ich möchte einfach nur das Oel wechseln
Habe ne Menge hier gefunden, wie man per Ablassschraube das Oel rausholt.
Das will ich allerdings vermeiden und bin auf dem Gebiet etwas relaxt.
Das heisst, ich will das Oel per Handpumpe rausholen und dies mehrmals wiederholen , bis es einigermaßen wieder sauber aussieht .
Das ich mehr Oel brauche , ist mir klar. Das Oel habe ich bereits beim freundlichen geholt . Leider hatte er keinen Filter da und da ich momentan unter Woche wenig Zeit habe, bestell ich mir das im Netz ( was eigentlich meiner Natur widerspricht ).
Der Filter ist kein Thema. Aber es wird empfohlen , im Ausgleichbehälter den Dichtring zu erneuern . Kann ja nur der am Deckel sein aus meiner Sicht.
Und jetzt geht es los. Kann mir einer von euch sagen, welcher das ist oder die Teilenummer mitteilen .
Es gibt diverse Sätze , kein Problem , den kompletten Satz zu kaufen, aber wenn dann der Richtige nicht dabei ist, ärgere ich mich auch .
Habe einen US 380 SL 107045 / Bj 80
Danke vorab für die etwaigen Antworten.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Platinum Member
-
- Hofrat
- Thank you received: 1950
Statt mit der Bohrmaschine habe ich die Riemenscheibe mit der Hand gedreht - das ging auch so recht flott.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Pidibaer
-
Topic Author
- Senior Member
-
Den Beitrag hatte ich auch schon mal gefunden.
Die Frage bleibt allerdings, ob da ein Dichtring ist im Ausgleichsbehälter , der getauscht werden sollte und wenn ja, welcher .
Und wie ich erwähnte, kann ich mir nur den am Deckel vorstellen ( aber ich weiss es nicht ) und wenn dann noch ein anderer da ist, dann würde ich den gleich mit ordern.
( habe einmal was zerlegt , Dichtringe gefunden, von denen ich nix wusste und die alten dann wieder mit verbaut, der Fehler passiert mir nicht mehr . Deswegen meine etwas komische Frage, Sorry )
Viele Grüße und nochmals Danke
Peter
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- C107026
-
- Junior Member
-
- 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
- Thank you received: 48
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
- Pidibaer
-
Topic Author
- Senior Member
-
Ärgert mich immer, wenn ich mit was anfange und dann fehlt irgendein Teil
viele Grüße
peter
- Pidibaer
-
Topic Author
- Senior Member
-
Benötige eure Hilfe :
nachdem ich jetzt alles organisiert habe, wollte ich heute mal loslegen.
( Info: die neue Artikelnummer bei Mercedes für den Filter lautet: A 000 466 21 04 64 / Dichtring hat sich nicht verändert : A 0004661580 )
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:
Nachdem ich jetzt den Deckel des Vorratsbehälters aufgeschraubt habe ( ZF A1264600080 )
musste ich feststellen, daß nur noch die Feder da ist . Der , ich sag einfach mal Plastikeinsatz inkl 10er Mutter fehlt. Die 10er Mutter ist nicht mein Problem ( hab ich x Fach sogar in V2A ), aber der Plastikeinsatz, der Feder nach unten hält , ist nicht da .
Kann zwar nicht schlimm sein, den ich hatte in all den Jahren keine Probleme mit der Lenkung .
Aber irgendeinen Sinn hat das Teil ja .
Habe jetzt massiv in allen erdenklichen Unterlagen ( einschließlich After Sales von ZF ) gesucht , aber nirgend etwas gefunden.
Das Teil muss ja zu ordern sein. Plastik gibt ja bekanntlich irgendwann mal auf .
Weiss jemand, wie das Teil heisst, oder wo man sowas bekommt ?
Danke vorab für die etwaige Mühe ,Unterstützung bzw. Antwort
Viele Grüße
Peter
- Ragetti
-
- Away
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Pidibaer
-
Topic Author
- Senior Member
-
inzwischen habe ich einen Namen und ein Artikelnummer von jemanden aus dem Club , die mich aber im netz nicht weiterbringt.
Abstandsrohr A000 466 07 53
Ich fahr Morgen zum Freundlichen und schau dann weiter . Werde berichten .
Die schwarze Kappe ist auf dem Deckel ( bei mir ist es eine Flügelmutter ) .
Danke dir auf alle Fälle für deine Antwort .
Viele Grüße
Peter
- Ragetti
-
- Away
- Moderator
-
Please log in or register to see it.
Rolf
www.keicher.biz
- Quickbiker2012
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 474
Ich glaube Peter meint das Künstlerteil auf dem Bild. Das dürfte die Nr. 62 auf dem Bild von Rolf sein.
Please log in or register to see it.
Gruss,
Ralf
- Pidibaer
-
Topic Author
- Senior Member
-
genau das Teil meine ich . Nirgends ein Foto gefunden . Das ist die Nummer 62 .
Habe es heute nicht zum freundlichen geschafft , werde es morgen probieren
Im Netz komme ich mit der Artikelnummer nicht weiter .
Meine Pumpe heißt zwar A 126460 0080 , müsste aber das gleiche Teil sein . Mein geweindestift sieht genauso aus wie bei allen anderen . D.h. irgendwo wurde das Öl schon mal gewechselt und das Teil nicht mehr eingebaut .
Danke dir
PETER
- Ragetti
-
- Away
- Moderator
-
Rolf
www.keicher.biz
- Pidibaer
-
Topic Author
- Senior Member
-
habe es heute bei dem freundlichen geordert . 89 Cent . Hab mal drei genommen . Wer weiß .
Vielleicht brauch ich es nochmal oder kann jemanden helfen, bevor es das nicht mehr gibt 😀
Nochmal Danke
Peter
- Pidibaer
-
Topic Author
- Senior Member
-
Für diejenigen , die es interessiert oder irgendwann mal auf der Suche nach dem Beitrag sind:
( wahrscheinlich der unwichtigste Beitrag in diesem Forum )
Habe also die Abstandshalter beim Freundlichen geholt . Öl getauscht .
Und jetzt kommts : der Abstandshalter passt nicht mit meiner Feder zusammen 😂. Feder vom Durchmesser zu groß .
( Habe mich so gefreut, die Abstandshalter mit eurer Hilfe zu finden und habe die 89 Cent in die Hand genommen 😂 )
Nachdem die Feder , die ich drin habe , ja ihren Zweck erfüllt und den Filter unten hält ( anderen Zweck sehe ich nicht ) alles halb so wild .
Jetzt frage ich mich ( so ein klein klein Denken ) : hat ZF das mal so gebaut oder hat sich eine findige Werkstatt einfach eine andere Spanfeder gesucht ,die den Zweck erfüllt . ( Weil vielleicht Abstandshalter gebrochen, kaputt , verschlissen )
Das ZF das mal mit einer starken Feder ohne Abstandshalter gebaut hat und dann auf eine kleinere Feder mit Abstandshalter umgesattelt hat, wäre für mich unlogisch. Statt ein Bauteil ,zwei Bauteile , Kostenvorteil in der Herstellung plus Logistik = null .
Meine Feder schaut aber auch nicht aus, als wäre sie zurechtgeflext worden .
Unwichtige Fragen über Fragen ….
Aber: Hat der Abstandshalter doch noch einen anderen Sinn , der sich mir als Laien nicht erschließt ?
Naja , hatte mal für nen kurzen Moment zuviel Zeit beim rumbasteln und nachdenken am geliebten Sl ,aber vielleicht weiß ja jemand was .
viele Grüße
Peter