- Thank you received: 9
WIS-CD als ISO-file lässt sich nicht mehr öffnen
- Clarkstoner
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Sep 2021 16:28 #283140
by Clarkstoner
WIS-CD als ISO-file lässt sich nicht mehr öffnen was created by Clarkstoner
Moin zusammen,
nach dem gestrigen Windows10 Home update auf build 21H1 (vormals 20H1) bekomme ich meine als ISO-file abgelegte WIS-CD nicht mehr zum laufen.
Hat jemand eine Idee, was man machen muss oder hilft nur die Systemrückstellung auf build 20H1 ?
Danke und Grüße,
Rolf
nach dem gestrigen Windows10 Home update auf build 21H1 (vormals 20H1) bekomme ich meine als ISO-file abgelegte WIS-CD nicht mehr zum laufen.
Hat jemand eine Idee, was man machen muss oder hilft nur die Systemrückstellung auf build 20H1 ?
Danke und Grüße,
Rolf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uwe E.
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 249
17 Sep 2021 16:59 #283141
by Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Replied by Uwe E. on topic WIS-CD als ISO-file lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo Rolf,
bei solchen Problemen hilft u. U.:
- Datei, die ausgeführt werden soll mit der linken Maustaste markieren
- Rechte Maustaste klicken und im Menü "Eigenschaften" anwählen
- Den Reiter "Kompatibilität" anwählen
- Kompatibilitätsmodus z. B. für Windows 7 oder Windows 95 aktivieren
- Eventuell noch einen Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen"
- Auf "Übernehmen" klicken und hoffen dass es jetzt funktioniert
Viel Erfolg
bei solchen Problemen hilft u. U.:
- Datei, die ausgeführt werden soll mit der linken Maustaste markieren
- Rechte Maustaste klicken und im Menü "Eigenschaften" anwählen
- Den Reiter "Kompatibilität" anwählen
- Kompatibilitätsmodus z. B. für Windows 7 oder Windows 95 aktivieren
- Eventuell noch einen Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen"
- Auf "Übernehmen" klicken und hoffen dass es jetzt funktioniert

Viel Erfolg
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
- Clarkstoner
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Sep 2021 21:18 #283154
by Clarkstoner
Replied by Clarkstoner on topic WIS-CD als ISO-file lässt sich nicht mehr öffnen
- Clarkstoner
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Sep 2021 22:23 #283164
by Clarkstoner
Replied by Clarkstoner on topic WIS-CD als ISO-file lässt sich nicht mehr öffnen
- MBnut
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 33
18 Sep 2021 01:56 #283174
by MBnut
Cheers
Hans J
'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e
Replied by MBnut on topic WIS-CD als ISO-file lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo Rolf, Du must "Start" rechts klicken und dann Kompatibility usw, Funktioniert bei meinem Win 10 20H2 problemlos
Cheers
Hans J
'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e
- Clarkstoner
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
18 Sep 2021 08:42 #283178
by Clarkstoner
Es taucht für eine Sekunde oder so das Startfenster des Acrobat Reader 4.0 auf und dann gehts nicht weiter, egal in welchem Kompatibilitätsmodus oder Ausführung als Administrator...
- Uwe E.
-
- Senior Member
-
Less
More
18 Sep 2021 08:49 #283180
by Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Hallo Rolf,
hast du schonmal ein spezielles Tool ausprobiert? Es gibt da einige, z. B. winrar, winzip, usw. oder mal unter "Start" --> "Einstellung" (Zahnradsymbol) --> "Update und Sicherheit" mal nach optionalen Updates gesucht? Vielleicht benötigt Windows noch weitere Updates.
hast du schonmal ein spezielles Tool ausprobiert? Es gibt da einige, z. B. winrar, winzip, usw. oder mal unter "Start" --> "Einstellung" (Zahnradsymbol) --> "Update und Sicherheit" mal nach optionalen Updates gesucht? Vielleicht benötigt Windows noch weitere Updates.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
- Clarkstoner
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
18 Sep 2021 09:03 #283182
by Clarkstoner
Hallo Uwe,
ich hatte auch alle optionalen Updates von Windows geladen. Vielleicht hat es auch mit dem Acrobat Reader zu tun. Da gab es auch vor 2/3 Tagen ein update. Immerhin sehe ich ja jetzt kurz das Acrobat Reader 4.0 Fenster und dann gehts nicht weiter. Die komplette Deinstallation des aktuellen Readers hilft aber auch nicht. Vielleicht gibts da noch irgendeinen doofen Registry Eintrag, der mir im Weg steht. Ich meine Volker hätte mal sowas geschrieben....
Grüße,
Rolf
ich hatte auch alle optionalen Updates von Windows geladen. Vielleicht hat es auch mit dem Acrobat Reader zu tun. Da gab es auch vor 2/3 Tagen ein update. Immerhin sehe ich ja jetzt kurz das Acrobat Reader 4.0 Fenster und dann gehts nicht weiter. Die komplette Deinstallation des aktuellen Readers hilft aber auch nicht. Vielleicht gibts da noch irgendeinen doofen Registry Eintrag, der mir im Weg steht. Ich meine Volker hätte mal sowas geschrieben....
Grüße,
Rolf
- Uwe E.
-
- Senior Member
-
Less
More
18 Sep 2021 22:32 #283225
by Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Hallo Rolf,
in dem Eigenschaftsfenster wo man den Kompatibilitätsmodus aktivieren kann gibt es noch die Schaltfläche "Einstellungen für alle Benutzer ändern". Vielleicht hilft es auch hier nochmal eine frühere Windows Version einzustellen.
Ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts mehr ein.
Mein Reader hat die Version 2021.007.20091, mein Windows 21H1 und die CD läuft.
in dem Eigenschaftsfenster wo man den Kompatibilitätsmodus aktivieren kann gibt es noch die Schaltfläche "Einstellungen für alle Benutzer ändern". Vielleicht hilft es auch hier nochmal eine frühere Windows Version einzustellen.
Ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts mehr ein.
Mein Reader hat die Version 2021.007.20091, mein Windows 21H1 und die CD läuft.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
- Clarkstoner
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
20 Sep 2021 21:52 #283277
by Clarkstoner
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Leider führen auch die von dir vorgeschlagenen Einstellungen nicht zum Ziel. Ich versuche ja ständig, die WIS als iso-image zu starten. Jetzt hab ich's mal mit der CD versucht und stelle aufgrund der verlangsamten Abarbeitung fest, daß der 4.0 Reader ewig lange den Prozess "Initialisierung von CPROT32.API..." meldet, und dann irgendwann das Reader Fenster wieder zu geht. Ich habe genau wie du die Reader-Version 2021.007.20091 und Windows 10 Home 21H1. Ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn noch jemand 'ne Idee haben sollte, würde ich mich freuen.
Schöne Grüße,
Rolf
vielen Dank für deine Bemühungen.
Leider führen auch die von dir vorgeschlagenen Einstellungen nicht zum Ziel. Ich versuche ja ständig, die WIS als iso-image zu starten. Jetzt hab ich's mal mit der CD versucht und stelle aufgrund der verlangsamten Abarbeitung fest, daß der 4.0 Reader ewig lange den Prozess "Initialisierung von CPROT32.API..." meldet, und dann irgendwann das Reader Fenster wieder zu geht. Ich habe genau wie du die Reader-Version 2021.007.20091 und Windows 10 Home 21H1. Ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn noch jemand 'ne Idee haben sollte, würde ich mich freuen.
Schöne Grüße,
Rolf
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.132 seconds