- Thank you received: 53
Hardtop versenden per Spedition
- jogi1168
-
Topic Author
- Senior Member
-
Gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- DrRalph
-
- Senior Member
-
Du brauchst eine richtige Spedition. Das Ding muss wohl auf eine Palette. z. B.
Zufall
Kühne und Nagel
Schenker
und andere. Von wo nach wo muss denn das Teil shnippern?
Gruß Ralph
Gruß Ralph
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1086
vor vielen Jahren habe ich von Jean, (die Alten hier werden ihn noch kennen) vier Felgen gekauft, die hat er einem LKW Fahrer mitgegeben und mit dem habe ich mich nachts auf einem Rastplatz der A1 getroffen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Chromix
-
- Platinum Member
-
- Hofrat
- Thank you received: 1970
bei Paletten darf normalerweise nichts überstehen - deshalb reicht eine Europalette hier nicht, denn die ist 120x80cm groß. Es gibt aber m.W. auch größere. Auf jeden Fall ist, wie Ralph geschrieben hat, eine Spedition der richtige Ansprechpartner. Die werden Dir dann auch sagen können, wie das Hardtop am besten transportiert und verpackt werden kann. Wird aber vermutlich nicht billig. Kannst Du nicht selber hinfahren, das Hardtop montieren und selber transportieren?
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Dreamer
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 110
Grüße aus em Ländle
Achim
Domm darfsch sei aber net bled!
- BigMack
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 83
Am besten und einfachsten ist es sicher Du fährst persönlich hin und montierst das Dach auf Deinem SL.
ab mich auch schon ausgiebig mit dem Transport beschäftigt.
Falls Du in England gekauft hast, kannst Du DIr die Lieferung abschminken.

- Winni1
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 4
Ich hatte das gleiche Problem, 1. Versuch einen Anhänger geliehen, doch das Dach passte nicht, 2. Versuch mit einem VW Bus ging auch nicht, dann mit Benz hingefahren, Dach montiert und alles war gut und ohne Stress zu Hause angekommen.
Winni
Herzliche Grüße
Wilfried
- jogi1168
-
Topic Author
- Senior Member
-
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- wusel-53
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1406
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- barsoischardan
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 149
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- DrRalph
-
- Senior Member
-
vor einem halben Jahr hatte ich ebenfalls ein gutes und preiswertes Hardtop erworben. War 5 Stunden entfernt. Da ich nicht wurßte, ob die Verriegelungsmechnik des Tops in Ordnung war wollte ich das Risiko nicht eingehen, mit dem 450er dorthin zu fahren um dann festzustellen, dass ich es nicht montieren kann.
Also habe ich meinen 750 kg - Anhänger genommen (Ladefläche nur 1 m breit) und habe mir Kanthölzer zurecht geschnitten und mit den entsprechenden Löchern versehen. Bei einem Kantholz habe ich eine Konstruktion aus Holz erstellt, die die Windschutzscheibe nachbildet. Hört sich kompiziert an, ist es aber nicht. Anhand Deines Fahrzeugs kann man das einfach tun, indem man 5 x gemessen hat, bevor man sägt oder schneidet. Die Kanthözer wurden dann fest mit dem Anhänger verbunden (Zurrgurte).
Das Hardtop passte 100%ig in die Konstruktion und das Hardtop wurde wie beim Fahrzeug befestigt und mit Decken abgedeckt und mit Zurrgurten sicher befestigt. Ohne jegliche Probleme!
Und das Ganze habe ich mit einer kleinen Tour zusammen mit meiner Frau versehen, habe zwei Übernachtungen in guten Hotels geplant und umgesetzt. Somit war es kein wirklicher "Ritt", sondern ein Kurzurlaub. Mit den Hotels war es sicher nicht das Schnäppchen, aber es hat Spaß gemacht und bleibt uns auch so in Erinnerung!
Gruß Ralph
- jogi1168
-
Topic Author
- Senior Member
-
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- topi
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 338
frag doch hier mal nach:
www.shiply.com/de/lp/land/kleintransport...8EAAYASAAEgKPf_D_BwE
Ich habe im letzten Jahr eine Stoßstange für meinen Jaguar aus England liefern lassen. Der Verkäufer hat das Teil verpackt, Shiply den Transport organisiert. Der Kleintransporteur hatte sich auf Autoteile ‚spezialisiert“, was auch an allen möglichen Befestigungen für Reifentransport&Co im Fahrzeug (Sprinter) ersichtlich war. Hat mich ca 150€ gekostet und ich war top zufrieden.
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- merc450
- Elite Member
-
- Thank you received: 1904
Verschiedene Sichtweisen
Innerhalb von 10 min bekomme ich die Zusage, von diversen Transporteuren
mit Preis und Wunschtermin . Ob Innland oder Ausland ist da egal , wird eh z.B.nach
Österreich 3x umgeladen , auf verschiedene Speditionen . Dies geschieht aber auch im Inland . Wie gesagt das dauert 10 min . Die Frage nach der geeigneten und sicheren
Transportverpackung ist sehr viel schwieriger und mit sehr viel mehr Zeit zu beantworten . Das Bild zeigt eine Stoßstange vom 107 (was sonst) diese liegt zur Probe auf einer Decke ,darunter eine Einmal Palette , (das sind Paletten die auf Maß
für das Objekt gearbeit sind ) ,in dem Fall 2mx1m , Höhe 40cm ,die senkrechten Abstützungen haben den Hauptzweck , zu verhindern das der Transporteur , etwas drauf legen kann . (werden nach Beladung , in dem Fall Satz Stoßstangen , mit Bretter stirnseitig verbunden .
Gruß
Günter Trunz