Select your language

Für Neumitglieder und alte Hasen (Einloggen, Passwort, Club, Forum)

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
10 Mar 2005 21:25 #23533 by Micha B.
Moin!

Auf gegebenen Anlaß (unzählige Mails!!!) mal ein paar Szenarien zur Handhabung der Sternzeit:

1. Ich bin schon lange Mitglied, habe aber mein Passwort vergessen
= Bitte unbedingt den Usernamen angeben, sonst suche ich mir nen Wolf!

2. Ich bin Mitglied und kann mich nicht einloggen
= Unbedingt Groß- und Kleinschreibung beachten!
= In den Internetoptionen den "Verlauf" leeren
= In den Internetoptionen die "Temporären Dateien" löschen
= In den Internetoptionen Cookies zulassen
= Die firewall entsprechen konfigurieren
= Die Sicherheitsstandarts in den Internetoptionen herrabsetzen

3. Ich kann mir mein Passwort nicht merken
= Im Querbalken unter dem Header auf "Deine Einstellungen" klicken und dann den Menüpunkt "Ihre Information" auswählen. Dort am Ende des Formulars in beide Felder das Wunschpasswort eingeben und "Änderung speichern" drücken. Nun könnt Ihr bequem mit Eurem Wunschpasswort Euch einloggen!

Und nun noch ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen:

1. Mit den Zugangsdaten der SL-Freunde kan man sich hier definitiv nicht anmelden!

2. Wir sind kein Club und auch nicht der Club!

3. Unser Markt ist kostenfrei!

4. Hans Markus ist nicht Webmaster der Sternzeit und verteilt auch keine Zugangsdaten für die SL-Freunde!

5. Mitglied in der Sternzeit zu werden kostet nix, tut nicht weh, verpflichtet zu nix und ist jederzeit reversibel!

6. Nein, ich verdiene mir keine goldene Nase mit der Sternzeit, ich bezahle dafür, dass Ihr hier das alles lesen und nutzen könnt (Ja, ich bin wirklich so blöd! )

7. Nein, ich stelle hier für keinen die Fragen ins Forum. Dafür fehlt mir einfach die Zeit! Das ist nicht wirklich schwer, das könnt Ihr bestimmt alle selbst!

8. Ich kaufe keine Autos oder Ersatzteile an, um sie bei Bedarf an die Mitglieder zu verteilen!

So, wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß jetzt, warum ich immer weniger Zeit zum Artikelschreiben finde. Ich hoffe damit für etwas Aufklärung gesorgt zu haben, wobei ich auf die richtig absurden Fragen mit Rücksicht auf die Fragenden hier gar nicht erst eingegangen bin!

Micha

... oft staunend!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
10 Mar 2005 22:29 #23534 by
Also Micha,

mit Punkt 8 sind wir noch nicht fertig, da ist Gesprächsbedarf...

Willy

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
11 Mar 2005 06:20 #23535 by Turbothomas
Hi Micha,

das sollte unten in die Laufzeile rein!!!

Grüßle Thomas

...oder ganz dick quer über den Schirm

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
11 Mar 2005 07:15 #23536 by Micha B.
Moin,

gestern Abend war ich ein wenig genervt (der Grund dafür ist im off topic nachzulesen) und deshalb fiel mein Posting oben entsprechend aus. Inhaltlich ist es zwar vollkommen korrekt, ein paar freundliche Smilies hääte ich mir aber dennoch abkneifen können/sollen.

Um das etwas gerade zu rücken, möchte ich auch mal von einer angenehmen Mail berichten (ja, sowas gibt es durchaus auch mal! ).

So hat sich eine nette Dame aus Japan gemeldet, die sich gerade auf ihren SL-Kauf vorbereitet. Ein wenig haben wir inzwischen zum Thema gemailt und mit etwas Glück bekommen wir Infolge des SL-Kaufes Einblick in die Gepflogenheiten und den Stand beim SL-Kauf im Land der aufgehenden Sonne (habe ein wenig vorab lesen dürfen und war begeistert!).

In diesem Zusammenhang also auch mal mein herzliches Dankeschön an jene Mailschreiber, die Obenstehendes relativieren und mich bei Laune halten! Ferner einen lieben Gruß nach Japan! Ich maile am WE zurück, bin gerade ein wenig im Stress!

Und dann noch eine Bitte an den SL-Fahrer aus Kapstadt: Ich habe versehentlich Deine Mail gelöscht und kann Dir nun nicht die geforderte Hilfe zukommen lassen. Wenn Du das hier liest, dann mail mich bitte noch mal an!

Micha

More
11 Mar 2005 11:18 #23537 by winni
Die Punkte 2 und 4 sind der Hit.

(lach kaputt)

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

More
11 Mar 2005 12:42 #23538 by Hajo
Hi Micha,

zu 6.
Du kannst ja mal Deine Kontonummer, quasi als Spendenkonto, hier einstellen. Wir geben alle so viel Geld bei DC, anderen Teileonkeln und an der Tanke aus, da können wir Dir auch mal was spenden
Und vorab mal ein dickes Danke an Dich und natürlich Thomas und Manfred, für die Sternzeit

Gruß, Hajo

More
11 Mar 2005 12:55 #23539 by gerd

On 2005-03-11 12:42, Hajo wrote:
Hi Micha,

zu 6.
Du kannst ja mal Deine Kontonummer, quasi als Spendenkonto, hier einstellen. Wir geben alle so viel Geld bei DC, anderen Teileonkeln und an der Tanke aus, da können wir Dir auch mal was spenden
Und vorab mal ein dickes Danke an Dich und natürlich Thomas und Manfred, für die Sternzeit

Gruß, Hajo

Hajo, wie siehts bei Dir am 17.4. (Rosso-Bainco Museum) aus?

Gerd

@ Micha, am besten man stellt, wenn jemand sich neu anmeldet, so eine Art "Geschäftsordnung" die mit "gelesen" zu markieren ist ein.

Gerd

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds