- Thank you received: 21
Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
- musclepackage
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
13 Mar 2021 23:31 #271204
by musclepackage
Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ? was created by musclepackage
Liebe Gemeinde,
vielleicht eine banale Frage: Wie genau wird das Frontkennzeichen original montiert ?
1. Zuerst wird/ist ja an der Stoßstange der "Kennzeichenhalter" (A1078170963) befestigt.
2. Auf diesem wird dann die "Kennzeichenunterlage" (Teile-Nr. ?) angeschraubt. Diese besitzt ja mehrere Schlitze und Löcher - welche davon sind die richtigen ? Ich nehme an, die mehreren Bohrungen sind deshalb, weil die Unterlage für mehrere Baureihen verwendet wurde (?)
3. Zuletzt das Aufbringen des Kennzeichenschildes: Ich sehe immer wieder Schilder, an denen sich keine Bohrlöcher befinden - aber mit Klett wurden die wohl damals nicht befestigt, oder ?
Viele Grüße
Markus
vielleicht eine banale Frage: Wie genau wird das Frontkennzeichen original montiert ?
1. Zuerst wird/ist ja an der Stoßstange der "Kennzeichenhalter" (A1078170963) befestigt.
2. Auf diesem wird dann die "Kennzeichenunterlage" (Teile-Nr. ?) angeschraubt. Diese besitzt ja mehrere Schlitze und Löcher - welche davon sind die richtigen ? Ich nehme an, die mehreren Bohrungen sind deshalb, weil die Unterlage für mehrere Baureihen verwendet wurde (?)
3. Zuletzt das Aufbringen des Kennzeichenschildes: Ich sehe immer wieder Schilder, an denen sich keine Bohrlöcher befinden - aber mit Klett wurden die wohl damals nicht befestigt, oder ?
Viele Grüße
Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 2334
14 Mar 2021 07:04 #271210
by merc450
Verstärkungen liegen RICHTIG rum . so wie sie angebaut werden .
Oben vorn .Unten hinten , dort immer so rum , dass Beleuchtung Sinn macht .
Die Anschlaggummi hinten , sind z.T. entfernt , sind an jeder Ecke hinten angebracht ,dient dem Abstand zum Blech und des Nr. Schild .
Gruß
Günter Trunz
Replied by merc450 on topic Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin MoinPlease log in or register to see it.
Verstärkungen liegen RICHTIG rum . so wie sie angebaut werden .
Oben vorn .Unten hinten , dort immer so rum , dass Beleuchtung Sinn macht .
Die Anschlaggummi hinten , sind z.T. entfernt , sind an jeder Ecke hinten angebracht ,dient dem Abstand zum Blech und des Nr. Schild .
Gruß
Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Yngve, SchwagerB
- Fanti
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 179
14 Mar 2021 08:04 - 14 Mar 2021 08:11 #271211
by Fanti
Replied by Fanti on topic Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Hallo Markus,
Ohne Schrauben, gibt es welche aus Alu oder VA wie die aus Plastik wo das Schild nur Eingeklemmt wird--aktuell fast an allen Neufahrzeugen.
Ich habe den Träger direkt mit dem Nummernschild auf den Halter geschraubt und habe noch eine Unterlagscheibe aus Kunststoff zwischen Träger und Halter zwischen gemacht Mit Schrauben und Selbstsichernden Muttern.
Auf dem Bild von Günter sieht man das gut Der obere Halter-- Vertiefte Bohrung nach unten--ist für Temperaturfühler
Transparente Folie oder Nummernschild auf Träger und Langlöscher anzeichnen.
Weiß nicht mehr die oberen oder unteren-- ergibt sich aber beim anhalten des Trägers. Folie auf Nummernschild
und durch weiß oder Schwarz ( Text ).Nummernschild Bohren.
Wenn Du weitere Fragen hast schick eine PN dann mache ich ein Paar Bilder.
Mein Schild müsst Original angebracht sein ( Höhe ) da ich nur die Schilder ausgetauscht habe und noch die Nummer der Auslieferung
angebracht war.
Ich weiß nur nicht wie bereits gesagt die oberen oder unteren Langlöcher..
Gruß Stefan
Ohne Schrauben, gibt es welche aus Alu oder VA wie die aus Plastik wo das Schild nur Eingeklemmt wird--aktuell fast an allen Neufahrzeugen.
Ich habe den Träger direkt mit dem Nummernschild auf den Halter geschraubt und habe noch eine Unterlagscheibe aus Kunststoff zwischen Träger und Halter zwischen gemacht Mit Schrauben und Selbstsichernden Muttern.
Auf dem Bild von Günter sieht man das gut Der obere Halter-- Vertiefte Bohrung nach unten--ist für Temperaturfühler
Transparente Folie oder Nummernschild auf Träger und Langlöscher anzeichnen.
Weiß nicht mehr die oberen oder unteren-- ergibt sich aber beim anhalten des Trägers. Folie auf Nummernschild
und durch weiß oder Schwarz ( Text ).Nummernschild Bohren.
Wenn Du weitere Fragen hast schick eine PN dann mache ich ein Paar Bilder.
Mein Schild müsst Original angebracht sein ( Höhe ) da ich nur die Schilder ausgetauscht habe und noch die Nummer der Auslieferung
angebracht war.
Ich weiß nur nicht wie bereits gesagt die oberen oder unteren Langlöcher..
Gruß Stefan
Last edit: 14 Mar 2021 08:11 by Fanti.
- merc450
- Platinum Member
-
Less
More
14 Mar 2021 08:43 #271213
by merc450
Replied by merc450 on topic Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Moin Moin
Langlöcher
SOL und FAL sowie SFA und HK sind ein Landkreis Kreis , von 3 Stellen zu 2 Stellen .
Berlin und München z.B. eine Stelle ,ein B oder M . der nächste Buchstabe /Buchstaben
und anschließende Zahlen von 1 bis .
Würde im Verstärkungsblech Bohrungen an fester Stelle sein ,würde unweigerlich eine
Verschraubung auf oder am Rand des geprägten Nummernschildbuchstaben sein ,unschön , also wird anhand des Langloch eine Stelle gesucht , die passend ist , zu der
Buchstaben Zahlen Kombination . Natürlich werden Schrauben verwendet , die mit der daraufsitzenden
Kunststoffkappe in Weiß oder Schwarz , eine Angleichung an das Nummernschild , in der Optik erstrahlen lassen .
Gruß
Günter Trunz
Langlöcher
SOL und FAL sowie SFA und HK sind ein Landkreis Kreis , von 3 Stellen zu 2 Stellen .
Berlin und München z.B. eine Stelle ,ein B oder M . der nächste Buchstabe /Buchstaben
und anschließende Zahlen von 1 bis .
Würde im Verstärkungsblech Bohrungen an fester Stelle sein ,würde unweigerlich eine
Verschraubung auf oder am Rand des geprägten Nummernschildbuchstaben sein ,unschön , also wird anhand des Langloch eine Stelle gesucht , die passend ist , zu der
Buchstaben Zahlen Kombination . Natürlich werden Schrauben verwendet , die mit der daraufsitzenden
Kunststoffkappe in Weiß oder Schwarz , eine Angleichung an das Nummernschild , in der Optik erstrahlen lassen .
Gruß
Günter Trunz
- Diz
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
26 Mar 2021 21:50 #272310
by Diz
Dieter
W116, 280SE, silbergrün, Bj74
Replied by Diz on topic Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Hallo Zusammen,
kann mir jemand die TNr. der vier Anschlaggummis nennen, die in die vier Ecken der Nummernschild- Verstärkung kommen?
Beste Grüße
kann mir jemand die TNr. der vier Anschlaggummis nennen, die in die vier Ecken der Nummernschild- Verstärkung kommen?
Beste Grüße
Dieter
W116, 280SE, silbergrün, Bj74
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2353
27 Mar 2021 10:53 #272321
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
...108 987 05 40 Gummipuffer
Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Diz, SchwagerB
- KaiDase
-
- Senior Member
-
27 Mar 2021 12:55 - 27 Mar 2021 12:56 #272326
by KaiDase
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Replied by KaiDase on topic Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Und ist die vordere Halterung gebogen wie die Stossstange? Oder weniger gebogen oder komplett gerade (beim 116)?
Ich habe eine Edelstahlunterlage auf die vorhandene US-Halterung angeschraubt, im Moment ist es gerade und sieht etwas seltsam aus.
Danke,
Ich habe eine Edelstahlunterlage auf die vorhandene US-Halterung angeschraubt, im Moment ist es gerade und sieht etwas seltsam aus.
Danke,
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Last edit: 27 Mar 2021 12:56 by KaiDase.
- Hans_G
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 641
27 Mar 2021 13:58 #272332
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Hallo Kai,
bei meinem 107 waren Unterlagen aus Plastik mit dabei, einfach grauselig. Hatte aber noch Edelstahlunterlagen von anderen Fahrzeugen da. Ich hatte die vordere Unterlage mit Kennzeichen montiert und dann in der Mitte soweit rausgezogen, dass die Krümmung gut zur Stoßstange passt. Dazu waren die Schrauben am Kennzeichen noch nicht fest angezogen.
bei meinem 107 waren Unterlagen aus Plastik mit dabei, einfach grauselig. Hatte aber noch Edelstahlunterlagen von anderen Fahrzeugen da. Ich hatte die vordere Unterlage mit Kennzeichen montiert und dann in der Mitte soweit rausgezogen, dass die Krümmung gut zur Stoßstange passt. Dazu waren die Schrauben am Kennzeichen noch nicht fest angezogen.
Grüße
Hans
- merc450
- Platinum Member
-
Less
More
27 Mar 2021 18:51 #272344
by merc450
116 unten ,darüber 107 , davor original Verstärkung ,original gebogen ,Neu nie verbaut .
Gruß
Günter Trunz
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin MoinPlease log in or register to see it.
116 unten ,darüber 107 , davor original Verstärkung ,original gebogen ,Neu nie verbaut .
Gruß
Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Yngve, KaiDase, SchwagerB
- KaiDase
-
- Senior Member
-
27 Mar 2021 20:44 #272350
by KaiDase
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Replied by KaiDase on topic Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Vielen Dank Günther, das ist genau die Art von Darstellung, die ich mich erhofft hatte. Somit kann ich die US-Version entsprechend für's Erste anpassen.
Dann auch noch so schöne Nummernschilder aus Soltau-Fallingbostel, dem Nachbarkreis meiner Kindheit!
Schönen Gruss,
Dann auch noch so schöne Nummernschilder aus Soltau-Fallingbostel, dem Nachbarkreis meiner Kindheit!
Schönen Gruss,
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
- KaiDase
-
- Senior Member
-
01 Jul 2021 15:28 #278378
by KaiDase
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Nochmal ein kurze Frage: Ist die Halterung A1078170963 auch die passende für den 116? Im Teilekatalog habe ich etwas Probleme, das Teil überhaupt zu finden.
Ich gehe davon aus, daß das Nummernschild etwas unterhalb der Mittellinie positioniert ist, ich frage nur, weil auf diesem Katalog zum Beispiel das Kennzeichen des französischen und des holländischen Autos mittig angebracht ist.
Danke für eure Hilfe,
Ich gehe davon aus, daß das Nummernschild etwas unterhalb der Mittellinie positioniert ist, ich frage nur, weil auf diesem Katalog zum Beispiel das Kennzeichen des französischen und des holländischen Autos mittig angebracht ist.
Danke für eure Hilfe,
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.147 seconds