Select your language

280sl bj 84 us?Mengenverteiler 0438100099 Verursacher des schlechten Kaltstarts

  • Teeschaukel
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 Jun 2020 16:00 #250892 by Teeschaukel
Mengenverteiler 0438100099 Verursacher des schlechten Kaltstarts bzw Gasannahme

habe immer noch das Problem wenn der Motor kalt ist das er keinen Saft hat. er nimmt kein Gas an und hat keine Kraft.
hatte sämtliche Gummi Schläuche erneuert( porös und rissig aber nicht undicht) nach einem Hinweis einer Fachwerkstatt.
Aber noch nicht zufriedenstellend, ferner finde ich das im ganzen der Power fehlt im vergleich zu früheren gefahrenen 280 /107 Modellen.
brauche mal einen Hinweis oder der Mengenverteiler wegen US Version das übel sein kein da ich die ganze anderen Vorrichtungen us
Version entsorgt habe.(Fehler? war vorher auch nicht besser und Motor ging beim Gleiten aus)
Wenn er denn warm ist gehts aber Power hat er immer noch nicht richtig!!
danke im voraus auch im Corona Status!!

restauriere mb r107 280sl
suche noch teile, Stoßstangen hi-vo
schönes Interieur

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jun 2020 16:10 #250895 by Dr-DJet
Hallo "auch im Corona Status", was für Namen die Standesämter doch heutzutage zulassen... ;)

es gab keinen 280 SL in den USA. Es gab nur den W123 in den USA. Und von dem stammt der Mengenteiler. Der hatte zusätzlich auch einen anderen Warmlaufregler.

Ich denke, Du solltest zuerst mal rausfinden, ob Du einen US Austauschmotor bekommen hast oder ob da nur einzelne Teile von einem US W123 verpflanzt wurden. Also Motornummer und Bosch Nummern aller K-Jetronic Komponenten notieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.086 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.