Select your language

Kennzeichen befestigen

More
28 May 2020 00:00 - 28 May 2020 00:02 #247723 by os4
Replied by os4 on topic Kennzeichen befestigen
Nein,nicht frei raus,stimmt.
Hatte ich vergessen,so wie bei 90% der Leute.
Änder auch nachher meine Sig:-):-)

Tststs,es macht keinen Unterschied obs eingepackt ist oder ausgepackt oder montiert.
ICH würde es halt abreißen wenn es an einem meiner Autos sein würde.Ich bleib dabei.:yes:

Von miraus kann sich da jemand getrocknete Kamelkacke dranmachen,jedem so wie es gefällt:yes:
Die anderen Möglichkeiten wurden ja schon aufgezeigt.
Aber etwas gutes hatte es doch,es konnte wieder jemand auf"Gefällt mit"klicken:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 28 May 2020 00:02 by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 May 2020 07:40 #247729 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Kennzeichen befestigen

Rudiger wrote: Das einfachste Ware vorne und hinten das deutsche kleine Motorrad Schild. Gleiche große wie das US Schild. Ende der 70er Anfang der 80er hatte das jedes US importfahrzeug montiert.
Rudiger


Hallo Rudiger,

leider funktioniert das nicht mehr. Wollte ich auch bei mir machen, hat die Zulassungsstelle nicht akzeptiert. Dort musste ich ein Kuchenblech nehmen Das passt vorne zwar zwischen die Nebelleuchten, ist aber so hoch, dass es entweder den Kühllufteinlass oben verdeckt, oder tiefer montiert unten. Hatte ich tatsächlich darn, aber nach 2 Wochen gegen ein normales durchgetauscht. Ging gar nicht. Hinten passte das überhaupt nicht.

Alternative wäre noch ein Treckerkennzeichen gewesen, dafür hatte ich aber zu viele Buchstaben/Zahlen. Passten nicht drauf. Es mag noch Zulassungsstellen geben oder gute Kontrakte, die ein Motorradkennzeichen ausgeben. Zulässig ist das aber nicht.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 May 2020 09:17 #247735 by DFHandicap
Replied by DFHandicap on topic Kennzeichen befestigen

wusel-53 wrote:

Rudiger wrote: Das einfachste Ware vorne und hinten das deutsche kleine Motorrad Schild. Gleiche große wie das US Schild. Ende der 70er Anfang der 80er hatte das jedes US importfahrzeug montiert.
Rudiger


Hallo Rudiger,

leider funktioniert das nicht mehr. Wollte ich auch bei mir machen, hat die Zulassungsstelle nicht akzeptiert. Dort musste ich ein Kuchenblech nehmen Das passt vorne zwar zwischen die Nebelleuchten, ist aber so hoch, dass es entweder den Kühllufteinlass oben verdeckt, oder tiefer montiert unten. Hatte ich tatsächlich darn, aber nach 2 Wochen gegen ein normales durchgetauscht. Ging gar nicht. Hinten passte das überhaupt nicht.

Alternative wäre noch ein Treckerkennzeichen gewesen, dafür hatte ich aber zu viele Buchstaben/Zahlen. Passten nicht drauf. Es mag noch Zulassungsstellen geben oder gute Kontrakte, die ein Motorradkennzeichen ausgeben. Zulässig ist das aber nicht.


Ja, so sieht es akutell bei mir auch aus. Hinten lass ich heute bei Mercedes die Einziehmuttern montieren, dann ist hinten schon mal gelöst.
Wegen vorne wurde ich nun von der Zulassungsstelle an eine andere Zulassungsstelle im Kreis verwiesen, da soll ich mal nachfragen.
Ich sehe das mittlerweile entspannt. Wenn ich ein kleines Schild bekomme ist das schön, wenn nicht, dann muss ich halt mit den etwas verdeckten Neblner leben.
Morgen steht jetzt erstmal §21 und §23 an, mal schauen wie das ausgeht.
Ich hab grad die ersten Meter mit den Kurzkennzeichen gemacht, ist schon ein "erhabenes" Fahrgefühl.... Freu mich schon wenn ich heute Abend das Hardtop abmachen kann, dann passe ich mit meinen 1,93m auch einigermaßen rein :P 8)

Erstmal Danke für Eure rege Hilfe!!!!

Dominic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 May 2020 12:06 #247750 by Georg1955
Replied by Georg1955 on topic Kennzeichen befestigen
auch wir hatten beim Kauf die Wahl zischen Pest oder Colora.
Die Pestversion waren die billigen Plastik-Werbträger und das ging mal so überhaupt nicht.
Blieb also nur die Colora-Variante in Edelstahl, die ohne Umbauten an die vorhandenen Nietmuttern der Amischilder passten.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 May 2020 12:15 #247753 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Kennzeichen befestigen
... es soll eine Zeit gegeben haben, da wurden die Löcher am Nummern Schild ausgemessen, gebohrt, und diese nur mit schrauben befestigt.
Die luxusvariante hatte dann noch 2 schaumstoff streifen an den Seiten der Schilder ;)


The following user(s) said Thank You: Nichtraucher, jogi1168, os4, Stuntman Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 May 2020 13:49 #247765 by DFHandicap
Replied by DFHandicap on topic Kennzeichen befestigen

Georg1955 wrote: auch wir hatten beim Kauf die Wahl zischen Pest oder Colora.
Die Pestversion waren die billigen Plastik-Werbträger und das ging mal so überhaupt nicht.
Blieb also nur die Colora-Variante in Edelstahl, die ohne Umbauten an die vorhandenen Nietmuttern der Amischilder passten.


Exakt so sieht es nun bei mir auch aus, ich finde es super!
Vorne kann ich laut Info des Kreises 280 x 200 mm montieren oder 340 x 200 mm ohne Sondergenehmigung.
Das passt für mich auch, ich nehm dann die 280 x 200 mm.
Jetzt muss ich nur noch nach einem passenden Edelstahlrahmen suchen....

Viele Grüße
Dominic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 May 2020 14:09 #247772 by Georg1955
Replied by Georg1955 on topic Kennzeichen befestigen
für vorne haben wir auch das Strandart-Kenneuchen in 520 x 110 mm mit dem gleichen Rahmen genommen.
Sollte dann wenigstens gleich aussehen zu hinten.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 May 2020 14:29 #247777 by DFHandicap
Replied by DFHandicap on topic Kennzeichen befestigen

Georg1955 wrote: für vorne haben wir auch das Strandart-Kenneuchen in 520 x 110 mm mit dem gleichen Rahmen genommen.
Sollte dann wenigstens gleich aussehen zu hinten.


Da bekomme ich dann aber das Problem mit den Nebelscheinwerfern, die sitzen beim US-Modell ja viel weiter in der Mitte.
Sonst wäre das natürlich die beste Lösung.
Ich möchte halt am Fahrzeug idealerweise nichts ändern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 May 2020 14:37 #247779 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Kennzeichen befestigen
28 x 20 ist doch das Kuchenblech. Ich hab das echt wieder durchgetauscht, da habe ich dann lieber die leicht verdeckten Nebelscheinwerfer in Kauf genommen.

Auf das Kuchenblech wurde ich auch von zig Leuten (negativ) angesprochen.
Aussehen ist natüölich immer subjektiv, aber überleg dir das gut.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 May 2020 14:49 #247782 by DFHandicap
Replied by DFHandicap on topic Kennzeichen befestigen
Ich bastel mir mal eine Vorlage und schau mir das nochmal an.
Danke für den Hinweis, Thorsten!
The following user(s) said Thank You: wusel-53

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 May 2020 16:26 #247784 by merc450
Replied by merc450 on topic Kennzeichen befestigen
Moin Moin
Ist nicht meine Art , etwas nach seinem Aussehen zu bewerten , mich hat aber der Preis , für so ein 280x200 in Edelstahl doch etwas gewundert ,bin schon beim ,, dritten " Jever und der Schock sitzt noch immer tief . Mal sehen ob schönsaufen hilft . :)
Gruß
Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 00:05 - 29 May 2020 00:08 #247824 by os4
Replied by os4 on topic Kennzeichen befestigen
Ich frage mich immer wie die Fahrzeuge mit den verdeckten Nebelscheinwerfern die HU bestehen.
Ich würde mal behaupten das das ein erheblicher Mangel ist,wodurch Sie doch schon nen Anspruch auf nen kleineres hätten?
Ich würde das glaube ich so durchziehen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 29 May 2020 00:08 by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 May 2020 08:58 #247835 by DFHandicap
Replied by DFHandicap on topic Kennzeichen befestigen

os4 wrote: Ich frage mich immer wie die Fahrzeuge mit den verdeckten Nebelscheinwerfern die HU bestehen.
Ich würde mal behaupten das das ein erheblicher Mangel ist,wodurch Sie doch schon nen Anspruch auf nen kleineres hätten?
Ich würde das glaube ich so durchziehen.


Meine Frau hat mir gestern die Entscheidung abgenommen, wir machen das normale Kennzeichen drauf und "lassen es drauf ankommen"...
The following user(s) said Thank You: hongi1971

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 09:10 #247836 by peter55
Replied by peter55 on topic Kennzeichen befestigen

os4 wrote: Ich frage mich immer wie die Fahrzeuge mit den verdeckten Nebelscheinwerfern die HU bestehen.
Ich würde mal behaupten das das ein erheblicher Mangel ist,wodurch Sie doch schon nen Anspruch auf nen kleineres hätten?
Ich würde das glaube ich so durchziehen.


Hallo,
so hatte ich auch argumentiert. Kommentar des Chefs meiner Zulassungsstelle: Dann musst Du eben die Nebelscheinwerfer versetzen. :headbanger:

LG Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 10:06 #247843 by Scenic
Replied by Scenic on topic Kennzeichen befestigen
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Pest oder Cholera.
Die Zulassungsstelle hier im Norden machen nix mehr mit. Keine Ausnahmen. Da fahren sogar Amis hinten mit dem großen Schild und müssen es zum Teil verbiegen. Egal, kleines gibt es nicht. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Kuchenblech hab ich wieder entsorgt.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 10:17 #247845 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Kennzeichen befestigen
Es ist tatsächlich Pest oder Cholera

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 10:24 #247846 by peter55
Replied by peter55 on topic Kennzeichen befestigen
Ohje, das ist wirklich schlimm!
Ich habe wenigstens als Entgegenkommen eine kurze Buchstaben-Zahl-Kombination mit insgesamt 5 Zeichen bekommen.
LG Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 10:52 #247849 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Kennzeichen befestigen
Genau das Kuchenblech, wie bei Marco, hatte ich auch. Und TÜV hatte meiner schon vor Zulassung. Bin mal gespannt was der TÜV nächstes Jahr sagt. Zur Not bau ich die N-Scheinwerfer vorher ab und hinterher...

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 21:52 #247922 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Kennzeichen befestigen
So, jetzt mal 'ne ganz andere Frage...

Das Thema Kennzeichen habe ich bislang nicht weiter beachtet - müssen halt sein. Mit EU-Umbau ist auch alles easy.
Wenn ich mir die ganzen Bilder hier aber so ansehe (und das Gewürge mit den US-Neblern), dann bin ich froh, dass ich dieses Problem schon mal nicht habe. Allerdings ist mein Fahrzeug mit solchen Standard-Kunststoff-Schnellwechsel-Haltern verziert. Bislang hat mich das nicht weiter interessiert, aber da scheint es in der Ausgestaltung offensichtlich doch ein paar wichtige Nuancen zu geben.
Der Mercedesfahrer von Welt hat also passende Edelstahl-Platzteller - alles klar. Wie hält denn da das Kennzeichen dran - Klettband?
Wie gesagt, das Thema hatte ich bislang nicht wahrgenommen :whistle:

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 23:14 #247924 by Scenic
Replied by Scenic on topic Kennzeichen befestigen
Das Kennzeichen ist bei mit klassisch, so wie hinten geschraubt. Zuerst habe ich den Edelstahl Halter an die oben und unten gekürzte US Aufnahme geschraubt, mit Flachkopfschrauben und dann das Kennzeichen an die Edelstahl Halterung geschraubt. Jeweils Gewindeschrauben mit Muttern. Ich habe auch vorne eine Kennzeichenunterlage für hinten, oben offen, verwendet, dann kommt das nicht so hoch, weil oben 1,3cm Rand nicht da sind. Da es ja bei den mursis auf und nicht unter der Stoßstange ist. So hat ein jeder seine Idee dazu.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 23:52 #247926 by afla107
Replied by afla107 on topic Kennzeichen befestigen
Hallo Martin,

wie weiter oben bereits geschrieben geht es hinten mit der Edelstahlunterlage von DB-Depot (scheint identisch mit Niemöller) sehr gut. Der Rahmen ist schmal aber doch so breit, dass die US-Löcher hinten abgedeckt werden. Das Design entspricht nahezu dem Original, wobei es keine "offene" Seite gibt. Das Kennzeichen habe ich durchgeschraubt, d.h. Kennzeichen und Unterlage werden gemeinsam befestigt. Soweit ich mich erinnere hat man das damals so gemacht.
Vorne habe ich wegen der Nebler auf jegliche Unterlage verzichtet und die US Befestigung unten abgetrennt, so dass nichts über das Kennzeichen hinaus ragt. Das Kennzeichen dann wieder gelocht und verschraubt.
Die Nebelscheinwerfer habe ich mit kleinen Rohrstücken leicht nach unten versetzt. Das sieht man kaum und sie werden jetzt nicht mehr verdeckt.

Gruß
Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
30 May 2020 00:49 #247931 by Chromix
Replied by Chromix on topic Kennzeichen befestigen
Hallo Martin,

bei den Haltern von Carsign wird das Kennzeichen in die am Fahrzeug verschraubte Unterlage eingelegt und der Rahmen aufgeclipst.
Und, um es schon mal vorsorglich zu erwähnen: sehr stabil verclipst!

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2020 10:06 #247944 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Kennzeichen befestigen
Danke für Eure Anregungen.

Nachdem mich das nun 5 Jahre nicht interessiert hat ist mir jetzt aufgefallen, dass es diese eleganten Unterlagen mit schmalem Rand gibt (siehe Günters Bilder). Ich denke mal, dass mir das gefallen würde, allerdings möchte ich das Kennzeichen (zumindest vorne) nicht durchschrauben. Es gibt diverse Beiträge auf Youtube, wo das mit einem Klettbandset gemacht wird. Hat da jemand Erfahrungen oder Alternativen für das schraubenlose Befestigen auf so einem "Standard-Träger" ohne Clip-Technik?
Die Unterlagen aus dem Link von Lutz sind bestimmt hervorragend, aber der Rand ist mir für vorne zu breit.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2020 13:07 #247954 by merc450
Replied by merc450 on topic Kennzeichen befestigen
Moin Moin
Mag ungewohnt sein für so manchen , auf Lackier und Karosserie Ebene wird ja
so manches angebracht welches zum Richten dient . Natürlich werden auch Bolzenschweißgeräte
in unterschiedlichen Größen für verschiedene Metalle verwendet ,meist wird Wellendraht und Kupfernagel verwendet ,aber auch Scheiben und Schrauben und Gewindehülsen .
Mit diesen Geräten läßt sich auch ein Alu Nr. Schild mit Gewinde versehen ,ohne das die Vorderseite Schaden nimmt . Diese Technik allgemein ist weit vertreten .
Natürlich könnten auch Gewindebolzen mit Sockel verklebt werden ,ohne das Bohrungen vorgenommen werden müssen .
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß
Günter Trunz

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Gullydeckel, Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Aug 2020 18:40 #254747 by Fanti
Replied by Fanti on topic Kennzeichen befestigen
Hallo,

Ich habe den originalen Nummernschild-Träger hinten und vorn.
Wie habt ihr das Nummernschild angebracht ?
Auf den Träger geschraubt oder Schild mit Träger zusammen aufgeschraubt-

Wie wird der Träger vorn befestigt ? ich habe in einem anderen Beitrag was gelesen mit aufschieben.
Aber keine weteren Angaben gefunden

Fahrzeug Mopf -- EZ87

Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2020 07:26 #254774 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Kennzeichen befestigen
um diesem Gemumsel aus dem Weg zu gehen, einfach die hässlichen Nebelscheinwerfer entsorgen

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2020 22:45 #254822 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kennzeichen befestigen
Hätte jemand diese schäbbigen Nebellampen in Eigenregie unter die Stoßstange gehängt und nicht ein Mercedes Designer, dann würde jeder gegen die Dinger wettern.

Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: Sandokan500

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2020 06:09 #254825 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Kennzeichen befestigen
Hatte bei allen meinen107ern die NL demontiert

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2020 07:46 #254826 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kennzeichen befestigen
Meiner ist auch seit Jahren davon befreit.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Willy

500SL

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Hannes68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2020 11:44 #254846 by Fanti
Replied by Fanti on topic Kennzeichen befestigen

Fanti wrote: Hallo,

Ich habe den originalen Nummernschild-Träger hinten und vorn.
Wie habt ihr das Nummernschild angebracht ?
Auf den Träger geschraubt oder Schild mit Träger zusammen aufgeschraubt-

Wie wird der Träger vorn befestigt ? ich habe in einem anderen Beitrag was gelesen mit aufschieben.
Aber keine weiteren Angaben gefunden

Fahrzeug Mopf -- EZ87

Stefan


Hallo,

ich habe kein Problem mit den NL, Ich habe Fragen zum befestigen Nummernschild und von Kennzeichen-Träger vorn.
Wie habt Ihr die Originalen befestigt,
Stefan
The following user(s) said Thank You: Hanso

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.210 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.