Select your language

Gutachten / 15" Barockfelge / original Mercedes

More
30 Jun 2020 21:29 #251152 by che72
Guten Abend zusammen,
ich möchte das Thema noch mal aufgreifen und auch was beitragen, nachdem ich hier viel von der Erfahrung der Forumskollegen profitiert habe.
Heute hab ich meine ATS-Barock-Felgen auf meinem 560er über den TÜV bekommen. Es waren 22mm-Spurscheiben notwendig. Bei 20mm passt es so gerade, da geht aber dann auch nur ein Blatt Papier zwischen. Die Platten sind von SCC. Bereifung habe ich bei 205 gelassen. Die Abnahme war überhaupt kein Problem, der TüV-Nord-Prüfer war tiefenentspannt.
Ich bin hoch
zufrieden, mir gefällt es sehr gut. Mir erscheint es auch nicht zu breit. Änderungen am Fahrverhalten konnte ich noch nicht feststellen. Hab da aber auch noch nicht so viel Gefühl für.
Ich möchte auch keine neuerliche Originalitätsdiskussion anheizen. Aber weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ein gewisses Interesse an Mopf-mit-Barock-Fotos gibt, habe ich mal zwei angehängt.

Viele Grüße
Christian
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: mopf9, Karlo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2020 23:48 #251174 by Sternhans62
Replied by Sternhans62 on topic Gutachten / 15" Barockfelge / original Mercedes
Hallo Karsten,

sofern eine Vollabnahme (§21) erforderlich ist, kannst Du bei der KÜS Zentrale in Losheim am See anrufen (siehe KÜS-homepage). Dort nennt man Dir den nächsten KÜS-Prüfer in Deiner Gegend, der eine Vollabnahme machen darf.
Ich habe das gerade hinter mir und wohne bei Aachen. Ich war schließlich in Mönchengladbach - alternativ wäre Dormagen möglich gewesen.

Viele Grüße

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio
The following user(s) said Thank You: Karlo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2020 00:03 #251177 by che72
Danke für den Hinweis, Hans-Peter. Aber ich hab es ja heute in Mülheim auch über die Bühne gebracht.

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2020 06:19 #251182 by Moerten
Hallo Christian,
danke für die Info und die schönen Bilder. Mir gefällt der MOPF auch mit Barockfelgen. Ich hatte selbst einige Zeit mit dem Gedanken gespielt... Hab mich allerdings dann für andere Felgen entschieden, an die ich zufällig kommen konnte.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: che72

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2020 08:41 #251197 by Sternhans62
Replied by Sternhans62 on topic Gutachten / 15" Barockfelge / original Mercedes
Hallo Christian,
tolles Auto - Wirklich sehr sehr schön !
Viele Grüße

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio
The following user(s) said Thank You: che72

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2020 14:29 #251239 by Boris560
Hallo Christian,

das gleiche habe ich bei meinem 560er auch vor. Habe die ATS Barockfelgen schon seit 3 Jahren in der Garage liegen.
Leider bin ich bei diversen Vorgesprächen bei TÜV & Co. mit meinem Anliegen gescheitert, da in der Kombi Felge mit Spurverbreiterung die Grenz-Einpresstiefe unterschritten wird.
Auch in dem ATS Gutachten ist die Verwendung bei 4-Kolben Bremsanlage ausgeschlossen.
Mit welchen Dokumenten bist Du denn erfolgreich gewesen?

Viele Grüße
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2020 15:21 #251242 by che72
Hallo Jörg,

ich bin mit dem Prüfbericht vom TÜV Pfalz dahin gefahren. Den kann man bei ATS glaube ich noch runterladen, den wirst du ja wahrscheinlich auch haben. Das hat dem Prüfer gereicht. Er hat alles geprüft, das Auto verschränkt, Freigängigkeit untersucht und ne Probefahrt gemacht. Ob er das mit den Vier-Kolben-Bremssätteln gelesen hat, weiß ich nicht, genauso das mit der Grenzeinpresstiefe.

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.124 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.