Select your language

Werkstatt CD für SL 107

More
21 years 9 months ago #20068 by Arni
Replied by Arni on topic Werkstatt CD für SL 107
laura: EINSPRUCH. Ich schreibe hier nichts von motoren und komplizierten getriebesachen, weil ich davon keine ahnung habe! vielleicht sollte man das dann auch bei so komplizierten rechtlichen fällen tun, die du ansprichst-nix für ungut!
Gruß Arni

280 SLC Bj. 79

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
21 years 9 months ago #20069 by
Replied by on topic Werkstatt CD für SL 107
Tja, laura, da hat der Arni wohl recht.

Bei Dir geht da einiges durcheinander. Schon um Schlimmeres zu verhüten, werde ich mich hier nicht der Mühe unterziehen, das alles aufzudröseln.

Statt dessen nur die Weisheit eines Strafrichters gegenüber der Mutter des Opfers eines Kinderschänders, der dessen Urteil zu milde war und die ihm vorhielt, daß er anders entschieden hätte, wenn es um die eigene Tochter gegangen wäre.

Darauf der so Gescholtene: "Ja, gewiß. Nur wäre ich hier dann auch nicht der Richter."

Es hat schon alles seine gute Ordnung.

Und die WIS-CD bestellen wir bei Daimler Chrysler.

More
21 years 9 months ago #20070 by frenek
Replied by frenek on topic Werkstatt CD für SL 107
Laura,

ich find das völlig ok, wenn Du Deine Meinung hier wiedergibst. Ist ja schließlich nur ne Meinung und keine Bewertung der Sachlage. Das Veröffentlichen von Meinungen soll ja seit Mitte/Ende der Vierziger in Deutschland wieder erlaubt sein - zumindest Gerüchten zufolge, auch wenn es immer noch von vielen als unpassend und empörend empfunden wird.

Nur das Beste

Frenek

• New Member
  • New Member
More
21 years 9 months ago #20071 by
>> "Ist ja schließlich nur ne Meinung und keine Bewertung der Sachlage."

Frenek. Sei lieber wieder still.

More
21 years 9 months ago #20072 by frenek
Gähn

More
21 years 9 months ago #20073 by laura
Replied by laura on topic Werkstatt CD für SL 107
Hi,
ich bin keinJurist,insofern kann ich schon gar keine Sachbewertung abgeben,es war wie Frenek sagt nur meine Meinung,und die sollte man auch sagen dürfen.Still sein hat sich in der Geschichte schon desöfteren als fatal erwiesen,es sei denn,man müsste schon wieder still sein,weil einem sonst Schlimmeres droht.
Alfred

• New Member
  • New Member
More
21 years 9 months ago #20074 by
Alfred, Frenek:

Wenn ich eine "Bewertung der Sachlage" abgebe, dann äußere ich damit meine - mehr oder weniger begründete "Meinung".

Beides ist in Deutschland erlaubt und es droht auch in der Regel nichts "Schlimmeres", wenn man sich hier keinen Zwang antut.

Es ist nur so, daß andere den Kopf schütteln, wenn einer Zündkerzen für seinen Dieselmotor kauft.

Verboten ist das alles freilich nicht.

More
21 years 9 months ago #20075 by frenek
Mein Gott, dann schüttel doch mit dem Kopf und lass es gut sein.

Gruß

Frenek
(der sich wundert, dass sich das Dienstleistungsgewerbe auch immer berufen fühlen muss alles und jeden zu maßregeln bzw. zu kommentieren)

More
21 years 9 months ago #20076 by laura
Du willst mir zu verstehen geben,dass ich als Nichtfachmann besser den Mund halten sollte.Wenn wir das zum Verhaltensprinzip machen brauchen wir uns bald über gar nichts mehr zu unterhalten bzw. nur noch Leute aus dem gleichen Fach dürfen sich dann in esoterischer Manier auslassen.Ich habe allenfalls medizinische Bedenken,wenn Leute vom Kopfschütteln eine Commotio kriegen.
Immer an die Gesundheit denkend
Alfred

• New Member
  • New Member
More
21 years 9 months ago #20077 by
Jungs,

Ihr seid auf dem Holzweg und das habt Ihr, soviel entnehme ich Euren letzten Postings, zunehmend auch selber bemerkt.

Inhaltlich weisen diese keine Anhaltspunkte für eine weitere Vertiefung auf.

Es ist bereits alles gesagt.

• New Member
  • New Member
More
21 years 9 months ago #20078 by
Da drängt sich doch die Fage auf, warum ist der Mörder nach der Androhung von Folter nicht verstorben,
an einem Infekt oder Herzversagen sowas soll vorkommen.
Keine teuren Gerichtsverhandlungen, jeder Tag im Knast kostet den Steuerzahler 89€!

In den 60ern gab es Jürgen Bartsch, ein Kindemörder, der ist auf dem O.P Tisch verstorben und keinen hats gekümmert.
Da aber die Presse Geld verdienen muß, wird recherchiert und nachgekakt um Schlagzeilen zu machen....ekelhaft.
Kaum wird einer von der Polizei etwas härter angefasst, kommen die ganz Schlauen an und bauschen alles auf.
Der deutsche Polizist hat sich anspucken zu lassen, sich beleidigen zu lassen, sich schlagen zu lassen.....

Martin

More
21 years 9 months ago #20079 by Arni
Replied by Arni on topic Werkstatt CD für SL 107
es ist schon seltsam: wenn ich hier nach der 2.zylinderreihe eines m110 frage, dann ist das blödsinn (was es auch ist!). wenn aber jemand etwas zu einer komplizierten (straf)rechtlichen (und deshalb jedermann sofort verständlichen???) thematik äußert, dann beansprucht er "MEINUNGSFREIHEIT", pocht auf seine grundgesetzlich verbürgten rechte und verweist auf die leidige deutsche geschichte. seltsam...genau wie ein motor folgt das recht bestimmten regeln. wer diese nicht gelernt hat, der kann sie genausowenig verstehen, wie einen motor...
sorry, aber das musste jetzt einfach sein...
gruß arni

280 SLC Bj. 79

More
21 years 9 months ago #20080 by laura
also,
Fragen sind kaum blödsinnig,der Fragende will nur etwas wissen,das ist alles.Selbstverständlich kann jeder Meinungsfreiheit beanspruchen,ich habe angenommen,dass dies jedem klar ist,und kein Sonderrecht für bestimmte Situationen darstellt.Es ist auch allgemein bekannt,das sich Rechtsprechung ändern kann;
,und genau auf diesen Aspekt wollte ich hinweisen.Außerdem halte ich es für absolut nicht hilfreich dauernd anderen oberlehrerhaft klar machen zu wollen,dass irgendwelche Trauben für diese zu hoch hängen.Auch das musste mal gesagt werden..
Alfred

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.141 seconds