Select your language

Eure Winterprojekte ???

More
18 Nov 2019 11:35 - 18 Nov 2019 11:47 #227635 by 107_SL
Eure Winterprojekte ??? was created by 107_SL
Moin allerseits,

mich würden Mal Eure Winterprojekte an Euren SL's bzw SLC's interessieren, falls denn welche umgesetzt bzw. noch anstehen sollten.
Herzlichen Dank.

Bei mir waren/ sind es ............

- Stoßstange vorne demontieren und komplett überholen erl.
- Akt. Kohlefilter d. Kraftstoffverdunstungsanlage entrosten und überholen erl.
- Umluftschalter wieder in Funktion bringen erl.
- Verdeckentriegelungsmechanismus mit Kabelzügen ergänzt erl.
- Holzteile ausbauen und Klarlackschicht nach 20-Jahren mal wieder aufarbeiten gestartet
- Teilweisen Lackiernebel vom Hardtop entfernen nicht gestartet
- Kratzer und Steinschläge mit den Tipps von MBN angehen gestartet
- Kabel/Leitungen am Unterboden und Radkästen inspizieren und neu ummanteln nicht gestartet
- Schmierarbeiten nach Vorgabe WIS nicht gestartet
- Ölwechsel der Servolenkung nicht gestartet
- eventuell spülen des Kühlers

Das wäre mal der aktuelle Stand bzw. Plan

Gruß
Marinko
Last edit: 18 Nov 2019 11:47 by 107_SL.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 12:08 #227637 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Eure Winterprojekte ???
Moin Marinko
An der Frage hänge ich mich mal mit dran :)
Bei mir ist es der gesamte vorderbau, motorraum lackieren, Achse überholen, lenkgetriebe. ...
Es wird also nicht langweilig, nur kalt!


The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 13:40 #227641 by Seewolf107
Replied by Seewolf107 on topic Eure Winterprojekte ???
Viel dieses Jahr nicht, der Frontspoiler ist im Moment beim Lackierer, da der Lack an einer Stelle abblätterte.

Das Tempomat Steuergerät kommt noch mal auf den Tisch, da er immer noch Sägt was einen wahnsinnig macht.

Überlegen wie ich den Sitzen das Knarzen austreibe da es nervt..

Einen Auspuffbauer hier in der Nähe suchen der mir eine Kat Anlage im Frühjahr aber Krümmer nach meinem Vorstellungen fertigt.

Für den Rest ist es zu kalt und er steht auch nicht in meiner Werkstatt daheim:)

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 14:40 #227646 by Moerten
Replied by Moerten on topic Eure Winterprojekte ???
Ich habe mir zuerst die Technik vorgenommen und zum Teil auch schon abgearbeitet. Danach etwas Kosmetik ;)

1. Vorderachslager mit PU -erl-
2. Hinterachslager mit PU -erl-
3. Alle Flüssigkeiten wechseln -erl-
4. KI ausbauen, reinigen und überholen -offen-
5. Mittelkonsole Löcher stopfen -offen-
6. Lautsprecher tauschen -offen-
7. Nebelscheinwerfer überholen -offen-
8. Sonnenblenden überholen -offen-

Mal schauen, was mir sonst noch einfällt...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 15:17 #227648 by Romeo
Replied by Romeo on topic Eure Winterprojekte ???
Hallo zusammen,
auch wenn der kalendarische Winteranfang noch kommt, habe ich bereits am Wochenende angefangen:

Stoßstange hinten zerlegt - ganz leichte Roststellen in den Falzen entdeckt; Stoßstange wird entrostet und konserviert:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Die Aufkleber verraten, dass bereits früher einmal Teile ersetzt wurden.
Bedienteil Klimaautomatik mit Zulaufteilen aus 123-Bedienfeld optisch pimpen:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Hier haben Volkers Tipps zur Zerlegung gute Dienste erwiesen!

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 15:31 #227651 by kaiser_thom
Replied by kaiser_thom on topic Eure Winterprojekte ???
Hallo zusammen!

Bei mir startet diesen Winter die Komplettrestauration meines SLC, das wird sich vermutlich über mehrere Winter hinziehen ,-)

Geplant sind:
- Achsen v/h überholen
- Neue Stoßdämpfer
- Bremsen neu
- Steuerkette/Gleitschienen neu
- Dichtungen Motor erneuern (Komplettpaket)
- Sitze teilweise neu polstern
- neue Teppiche
- neue Windschutzscheibe (wahrscheinlich jedenfalls)
- Neuer Frontspoiler
- Heckspoiler (ja, ich weiß, ist nicht jedermanns Sache ;-) )
- Heizung/Klima überholen (vermutlich muss der Gebläsemotor ersetzt werden)
- Zwei Reparaturbleche vor den hinteren Radläufen einschweißen
- Komplette Karosserie lackieren

....und dann kommen natürlich noch die Kleinigkeiten, die einem dann unterwegs erst auffallen. Ich bin sicher, die Liste wird noch länger. Mir wird also nicht langweilig.

VG
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 15:52 #227655 by schwälmer
Replied by schwälmer on topic Eure Winterprojekte ???
Ich habe noch einige Projekte diesen Winter vor.

1. Einstrahlen mit Wachsen und Hohlraumversiegelung ERLEDIGT
2. Felgen NEU lackieren
3. Fahrersitzbezug reparieren lassen. Pfeife eingerissen ( brauch ich noch ne gute Adresse in Hessen oder Südniedersachsen)
4. Heckdeckel ohne 3. Bremsleuchte . Anderen Heckdeckel von Sl420 habe ich schon.
5. Fernbedienung Zentralverriegelung ERLEDIGT
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 15:56 #227656 by driver
Replied by driver on topic Eure Winterprojekte ???
Toll was ihr alle so am 107er macht, ich mach diese Woche das Hardtop drauf, das war's .:)
An der Pagode muß ich die Heizungsbetätigung überholen, Instrumente auch mal schön machen, ein fürcherterliches Gefummel .
Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 16:41 #227660 by makakay
Replied by makakay on topic Eure Winterprojekte ???
Die Vorderachse scheint ja ein beliebtes Objekt diesen Winter zu sein :)
Ich werde in 2 Wochen damit beginnen an meinem 280er Vormopf. Eventuell kann man sich da ja austauschen. Zusammen ist man halt etwas schlauer. Zusätzlich will ich noch alle Kraftstoffleitungen um das Pumpenpaket machen.

Zum Thema Vorderachse gibt es hier eine sehr gute Bildersammlung inklusive einiger Tips
Revision Vorderachse

Viel Spass beim Schrauben
Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 17:45 #227665 by OliverT
Replied by OliverT on topic Eure Winterprojekte ???
Hallo Marinko,

Dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht bzgl. der Dinge, die dieses Jahr schon gemacht wurden (bzw. gerade in der Werkstatt gemacht werden), als da wären:

- beide Hardyscheiben
- Kreuzgelenk erneuert
- Bremse vorne und hinten komplett neu
- Wasserpumpe neu
- Ventilschaftdichtungen neu
- Motorölwechsel inkl. Filter, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser neu
- Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule neu
- neuer Flexschlauch Getriebeleitung
- neue Getriebeölwanne
- Stoßdämpfer vorne und hinten neu inkl. Federunterlagen
- neue WSS
- Verdecköffnungsmechanismus erneuert (verbesserte Version)
- neue Lüfterhaube
- neue Benzinschläuche
- neue Modulatordose nebst Schläuchen
- alle Keilriemen neu

Für dieses Jahr reichts mir....nä. Jahr dann Steuerkette, Gleitschienen, etc. und neue Einspritzdüsen.

Viel Erfolg bei euren Winterprojekten!

VG

Oliver
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 18:12 - 18 Nov 2019 18:13 #227672 by oliver560
Replied by oliver560 on topic Eure Winterprojekte ???
Hallo Marinko,

ach, sind bei mir nur ein paar Kleinigkeiten:

1. Motor komplett zerlegen lassen, neu aufbauen mit neuen Kolben wieder mit allem drum und dran zusammensetzen lassen (in Arbeit durch Motorenbauer)
2. US Stoßstangen ersetzen durch EU Stoßstangen (in Arbeit durch mich selbst)
3. US Scheinwerfer durch EU Scheinwerfer austauschen (erledigt, durch mich selbst)

Bilder und die dazugehörigen Storys folgen , wenn alles fertig ist ...

... und im März einen neuen TÜV machen lassen und hoffen das das 107er Jahr endlich bei mir besser wird !

Grüße, Oliver
Last edit: 18 Nov 2019 18:13 by oliver560.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 18:35 #227675 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Eure Winterprojekte ???
hallo zusammen,
Technik steht bei mir hinten an, der gerade frisch TÜV hatte, als ich ihn gekauft habe und die technische Prüfung durch mich auch keine Probleme zu Tage brachte.
Den Lack habe ich im Sommer schon aufarbeiten lassen für kleines Geld.
Für den Winter stand/steht an:
Innenverkleidungen überholen und von dattel auf mittel-rot umrüsten erl.
Sonnenblenden instand setzen erl
Holzfurnier aufarbeiten/erneuern
US-Stoßstangen choppen (sind technisch fast wie neu)
Neuer Bezug Heckdeckel
Kompletten Teppich erneuern, der Alte war verschlissen, außerdem neue Farbe mittel-rot (auch bei GAT bestellt, und ebenfalls tolle Qualität).
Wenn dann im Frühjahr, noch Geld da ist, neues Verdeck, altes ist zwar noch okayyyy, mehr aber auch nicht. Und das Verdeck soll auch zum Innenraum passen - mittel-rot :yes:.
Mit der Technik beschäftige ich mich nächsten Winter eingehend. Muss dann erst mal wieder sparen :laugh:

Viele Grüße und viel Spaß im Winter
Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
18 Nov 2019 19:00 #227679 by Chromix
Replied by Chromix on topic Eure Winterprojekte ???

Romeo wrote: Bedienteil Klimaautomatik mit Zulaufteilen aus 123-Bedienfeld optisch pimpen:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Hier haben Volkers Tipps zur Zerlegung gute Dienste erwiesen!

VG Michael

Immer gut, wenn man das passende Spezialwerkzeug hat ..... ;)

Ich habe mir nach dem Neufurnieren der Holzteile in und über der Mittelkonsole im letzten Jahr nun die Holzleisten im Armaturenbrett vorgenommen. Ist in Arbeit.
Dann noch Aufpeppen der Sitze mit Produkten vom Lederzentrum. Kommt mir sehr entgegen, weil ich die Sitze ausbauen und die Arbeiten drinnen machen kann, damit ich mir im schwedischen Winter in der Garage nicht der A..... abfriere.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 19:12 #227682 by mb107v8
Replied by mb107v8 on topic Eure Winterprojekte ???
Hallo zusammen ,
Habe in diesem Jahr schon folgendes gemacht :
- Steuerkette mit Gleit - und Spannschiene
- alle Keilriemen erneuert
- Ölduschen erneuert
- Warmlaufregler erneuert
- Aufstoßventil erneuert
- Systemdruck eingestellt
- Thermostat erneuert
- Viscokupplung erneuert
- Wasserpumpe erneuert
- Lamellenfenster erneuert ( danke Sven )
- beide Dichtungen der Seitenscheibe erneuert
- Tachowelle erneuert
- hinteres Getriebelager erneuert
Werde in diesem Jahr noch meinen neu aufgebauten Wasserkühler einbauen sowie mein überholtes Kombiinstrument. Im Frühjahr kommen dann beide obere Lenker neu sowie die Lager der unteren Lenker . Sollte ich es bis zum Saisonstart schaffen mache ich auch noch die komplette Bremse neu - inkl. HBZ. Ihr seht also das ich keine Langeweile habe - muss so langsam mal meinen Ersatzteilstau abarbeiten ; möchte schließlich im Frühjahr an der Christophorusfahrt teilnehmen ( hoffe das klappt zeitlich ).

Gruß aus Köln
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 20:18 #227688 by Steva
Replied by Steva on topic Eure Winterprojekte ???
Ich habe vor, mich mal über den Tank zu machen ... jetzt, da ich eine Wärmepumpe in der Werkstatt habe.
Danach werde ich mich von hinten bis zu Einspritzdüsen vorarbeiten.
Auch die Verkabelung der "Soundanlage" steht auf dem Zettel, da haben schon zu viele irgendetwas "gebastelt" und vielleicht finde ich auf der Bavaria Retro noch einen schönen Radio, der meinen "Oldtimer-Vorstellungen" entspricht.

Ob ich meine EU Stoßstangen und EU Scheinwerfer (die seit 2 Jahren im Keller liegen) montieren werde weiß ich noch nicht ... bin immer noch zwischen "EU schaut scho besser aus" und " er ist halt ein Ami und so schaut er aus" hin und her gerissen (wollte ja eigentlich auch "ursprünglich" ein US Car, der SL kam iwie dazwischen :P)

...achso...und natürlich Fertan in alle Ritzen...er soll ja als Kalifornier rostfrei bleiben :yes:

Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 20:51 #227692 by Moerten
Replied by Moerten on topic Eure Winterprojekte ???
Nachtrag:

Hardyscheiben sind jetzt auch neu.

Dafür krieg ich die Schrauben an der Hinterachse nicht gelöst... Ich könnt grad... Total fest. :headbanger:

Jetzt erstmal ein Bier, so ganz in Ruhe, und dann drüber nachdenken. Und dann vielleicht noch ein Bier... ;)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2019 23:56 #227712 by devBernd
Replied by devBernd on topic Eure Winterprojekte ???
Und meiner macht Winterschlaf bis zum Frühling, und freut sich auf Volker im April…
LG. Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 02:00 #227716 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Eure Winterprojekte ???
Schlangen, Geckos und SL machen Winterschlaf, habe fertig :yes:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: Sandokan500

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 06:59 #227717 by merc450
Replied by merc450 on topic Eure Winterprojekte ???
Moin Moin
eine komplette Überholung steht an , mit neuen Kolben , Ventilen ,Führungen ,usw usw
der wird komplett auf Null gestellt .
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Günter

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: schwälmer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 07:30 #227720 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Eure Winterprojekte ???
Neue Frontscheibe (die alte war wie gesandstrahlt und irgendwann hatte mal jemand den Wischer der Fahrerseite ohne Gummi laufen lassen...)
Lüfterkasten (innenliegende Unterdruckdosen und Dichtungen erneuern)
Kleinkram

Grüße Martin

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 09:19 #227728 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Eure Winterprojekte ???
....und dann kommen natürlich noch die Kleinigkeiten, die einem dann unterwegs erst auffallen. Ich bin sicher, die Liste wird noch länger. Mir wird also nicht langweilig.

VG
Thomas[/quote]

Moin Thomas
Und die Liste wird länger ;)


The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 14:40 #227741 by Lamellenfreund
Replied by Lamellenfreund on topic Eure Winterprojekte ???
Nachdem ich mir sicher bin, dass ich meinen Japaner behalte und nicht gegen einen 500 SLC eintausche, warten nun einige spezielle Eingriffe: Chromsicheln ab, Lackierung soweit wie nötig neu, Barockfelgen schwarz pulverisieren, H+R-Federn 50/50. (Ich erwarte keinen Beifall, möchte aber auch keinen Shitstorm ...).
Allen einen erbaulichen Winter!
Gruß
Frank

C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 14:52 #227743 by Red380SL
Replied by Red380SL on topic Eure Winterprojekte ???
Martin,

der Frontscheibenrahmen sieht ja echt übel aus,
Frage an dich, kam das erst zutage als du die Chromleisten entfernt hast?
Das von oben bei Regen schon mal Wasser reinläuft habe ich bei meinem auch schon festgestellt. Sollte die Folge dann so sein wie auf deinem Foto, dann wäre das echt übel .

Allen viel Erfolg bei euren Arbeiten.
Martin, schön wenn du meine Frage mal aufklären könntest. Ist sicher eine Frag die vielen von und bei sichten des Fotos durch den Kopf gingen.

Danke Dir.
Gruß Bert

380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much

MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 15:02 #227744 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Eure Winterprojekte ???
Moin Bert
Das war auch mein erster Gedanke und ich war ehrlich gesagt ein wenig geschockt als ich das sah!
Bei meinem war da noch alles tadellos selbst die rahmenhalter waren noch in Ordnung.
Dafür hatte es meinen an anderer stelle erwischt wo ich es auch nicht unbedingt erwartet hätte !


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 15:09 #227745 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Eure Winterprojekte ???
Hallo Bert,

nach Entfernung des Zierrahmens sah es noch halbwegs erträglich aus, aber die Demontage der Abdeckung oben war ein trauriger Moment.
Leider war jemand bei Daimler der Meinung, dass Schaustoff (da klebt so ein Tesamoll-Streifen) als "Abdichtung" eine tolle Idee sei. Tatsächlich hat man damit aber einen Schwamm, der sich bei jedem Regen vollsaugt und dann wochenlang seine Umgebung mit Wasser versorgt.

Der Scheibenrahmen war stellenweise sehr mitgenommen, allerdings war das aber lokal begrenzt und mit etwas Schweißarbeit (...) schnell behoben. Eigentlich wollte ich die Scheibe erst im Frühjahr rausnehmen, weil ich die Kiste nicht "mit offenem Visier" in's Winterquartier fahren wollt. Nachdem ich den Schlamassel aber gesehen hatte, war das dann hinfällig. Jetzt gestaltete sich die Überführung zwar etwas zugig, dafür ist aber alles schon perfekt für den Scheibeneinbau vorbereitet.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: 107_SL, texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 16:13 #227748 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Eure Winterprojekte ???
Hi Martin,

ham mir das Bild erst jetzt genauer angeschaut, hopplaaaa .....................
Gut das Du da rangegangen bist, hat sich langfristig richtig gelohnt!!!

Weiterhin viel Erfolg.

Wer weiß wie es bei uns "dort" aussieht :(
Mich würde kaum noch was überraschen unabhängig der Pflege oder sonst für Umgang mit dem Auto.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 16:37 #227750 by Moerten
Replied by Moerten on topic Eure Winterprojekte ???
Jetzt hab ich gerade etwas ungute Gefühle, was meinen Scheibenrahmen angeht. Aber auf Verdacht zerlegen ist nun auch nicht so meins...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 17:05 #227752 by merc450
Replied by merc450 on topic Eure Winterprojekte ???
Moin Moin
Winter 2016 SLC
Winter 2017 SL
Winter 2018 SL
Winter 2019 2x SL
jeden Winter , bekommt einer das komplette Program .
Um ehrlich zu sein , nach dem fünften Mal geht so was etwas leichter von der Hand
Gruß Günter

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 20:59 #227796 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Eure Winterprojekte ???
Hi Marinko,

so wird es wahrscheinlich bei der Hälfte aller Fahrzeuge aussehen, aber so lange man das nicht weiß ist es ja auch nicht schlimm. Ist wahrscheinlich so wie mit den VA-Lagern. Da wird viel diskutiert ob und wenn ja wie und welche Sorte, aber die Meisten reiten schon seit Jahren auf dem nackten Blech und es fährt auch.
Bin jetzt im Nachhinein sehr froh, dass der Wagen in den letzen 4 Jahren keinen Regen gesehen hat.

Jetzt ist das wieder ausreichend OK und das Abdeckblech wird zur Scheibe zukünftig mit Butylschnur abgedichtet (kein Schwammstreifen mehr!). Günter und auch Jim würde ich meine Arbeit nicht aus der Nähe zeigen, habe da nicht so penibel gearbeitet, aber technisch ist das top und vor allem rostfrei. Blech- und Lackarbeiten mache ich ungern und kann das auch nicht doll.

Grüße Martin

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2019 21:10 #227801 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Eure Winterprojekte ???

merc450 wrote: Moin Moin
Winter 2016 SLC
Winter 2017 SL
Winter 2018 SL
Winter 2019 2x SL
jeden Winter , bekommt einer das komplette Program .
Um ehrlich zu sein , nach dem fünften Mal geht so was etwas leichter von der Hand

Gruß Günter


Dann warte mal bist du älter wirst, dann geht es wieder zurück auf Los :woohoo:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.219 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.