Select your language

Kupplung Schalter Innenbeleuchtung

  • T-Modell
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
08 Nov 2019 08:36 - 08 Nov 2019 08:40 #227061 by T-Modell
Kupplung Schalter Innenbeleuchtung was created by T-Modell
Hallo zusammen,

ich suche die Kupplung (Buchse) für den Innenlichtschalter. Nummer des Schalters ist A000 820 5910. Ich habe die Kupplung nicht und in der EPC sind Schalter und Kupplungen separat aufgeführt. Auch Durchsuchen "aller" Kabelbäume hat mir nicht sicher die Nummer gegeben. Alle anderen Stecker in meinem Fundus, auch Sitzheizung / FH passen nicht.

Bevor ich das Ding neu konstruiere, wollte ich mal prüfen, ob es die Kupplung noch gibt. Hat jemand eine und kann mir die Nummer geben?

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Besten Dank und Grüße
Thomas
Last edit: 08 Nov 2019 08:40 by T-Modell.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Nov 2019 08:47 #227063 by merc450
Replied by merc450 on topic Kupplung Schalter Innenbeleuchtung
Moin Moin
auch da gibt es verschiedene
der dürfte vor 80 sein ,auf dem Stecker steht 09967620

gruß Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • T-Modell
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
08 Nov 2019 09:21 #227067 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Kupplung Schalter Innenbeleuchtung
Danke,
die Nummer scheint keine MB Nummer zu sein. Der Taster wurde auch später eingesetzt, auch im W126; Stecker bzw. Kupplung sind gleich.

Hat noch jemand Info?

Beste Grüße
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Nov 2019 09:43 #227071 by PanTau
Replied by PanTau on topic Kupplung Schalter Innenbeleuchtung
Hallo Thomas,
das Gehäuse ist zweiteilig:
0008212226 Steckergehäuse Innenbeleuchtung
0105456628 Deckel zu 0008212226
Die Teilenummer der 4mm Kontaktbuchsen weiß ich leider gerade nicht.

Ich weiß aber nicht, ob die Teile noch lieferbar sind.

Viele Grüße
Frank

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • T-Modell
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
08 Nov 2019 10:17 - 08 Nov 2019 10:19 #227076 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Kupplung Schalter Innenbeleuchtung

PanTau wrote: Hallo Thomas,
das Gehäuse ist zweiteilig:
0008212226 Steckergehäuse Innenbeleuchtung
0105456628 Deckel zu 0008212226
Die Teilenummer der 4mm Kontaktbuchsen weiß ich leider gerade nicht.

Ich weiß aber nicht, ob die Teile noch lieferbar sind.

Viele Grüße
Frank


Besten Dank Frank,
Kontaktbuchsen habe ich hier wie Sand am Meer ... falls die Nummern korrekt sind, dann sind sie wohl nicht mehr lieferbar ... also Eigendesign ;-)

Beste Grüße
Thomas

Edit: Die beiden Nummern spuckt das EPC aber nur für den W126 aus, merkwürdig.
Last edit: 08 Nov 2019 10:19 by T-Modell.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Nov 2019 12:23 #227082 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Kupplung Schalter Innenbeleuchtung
Hi Thomas,
auch deine Nummer des Schalters ist im EPC nur für W 126 und W 123 gültig ! Aus welchem Fahrzeug stammt der denn ?

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • T-Modell
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
08 Nov 2019 13:09 - 08 Nov 2019 13:47 #227086 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Kupplung Schalter Innenbeleuchtung
Hallo Christian,
die Nummer ist vom W126,der andere Schalter ist vom R107, die Nummer (Aufkleber) aber nicht mehr lesbar.

Danke Thomas

Edit: Beim R107 in der EPC ist diese Kupplung leider nicht bei den "tail lamps" drin. Im Hauptkabelbaum habe ich die Buchse nicht gefunden. Ist aber auch wurscht welches Modell, solange die beiden eng beieinander liegenden Pins drin sind.
Last edit: 08 Nov 2019 13:47 by T-Modell.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • T-Modell
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
12 Nov 2019 17:52 #227321 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Kupplung Schalter Innenbeleuchtung
Hallo zusammen,

um das Thema abzuschließen: nachdem ich die Nummer nicht herausfinden konnte und z. Zt. auch keine Lust auf weitere "Testbestellungen" hatte, habe ich das Ding selbst konstruiert. Aus Zeitgründen ist das ein Teil; ich wollte nicht mit den Schnappverschlüssen rumexperimentieren.

In diesem Fall kommen die beiden Kabel durch das Loch und die Pins werden mit der Zange reingepresst; die sind fest. Da ich - falls ich wieder an die Lötstelle müßte - das Ding ja schnell wieder drucken kann, ist die "Zerstörung" für mich kein Problem.

Beste Grüße
Thomas
Design:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Kabel durch:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Reingepresst:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


und fertig:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: PanTau, Gullydeckel, Hajoko031, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Nov 2019 13:29 #227365 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Kupplung Schalter Innenbeleuchtung
Hallo Thomas,

Top Job! Lade doch die Datei hier in den Dokumentenbereich, da ist schon ein Modell zum Druck der Clipse der Einspritzleitungen. Dann kann der Schwarm daran teilhaben.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.110 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.