Select your language

350SLC 1977 K-JET 195PS · Schlechter Kaltstart / unrunder Warmstart

  • 350SLC1977
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
08 Sep 2019 21:32 - 09 Sep 2019 10:11 #221438 by 350SLC1977
Habe meinen 350SLC nun vor etwa 2 Jahren mit orig. 72.000km erworben. Die Überführung über 700km erfolgte ohne Störung. Danach kamen einige Probleme zusammen: Benzinpumpe undicht / Anlasser greifte oft nicht mehr / schlechter Kaltstart (war nur möglich mit viel Gas geben und unrunden Lauf für 2 Minuten in Kauf nehmen). Meine "Werkstatt" erneuerte daraufhin:
- Anlasser erneuert
- Benzinpumpe erneuert
- Benzinfilter erneuert
- Benzinschläuche erneuert
- Bremsschläuche erneuert
- Benzindruckspeicher erneuert
- Mengenteiler überholt
- Zündkerzen erneuert
- Zündkabel erneuert
- Verteilerkappe erneuert
- Verteilerläufer erneuert
- Alle 8 Einspritzdüsen erneuert

Der Zustand hat sich seitdem nicht verbessert. Hinzugekommen ist, daß nach 30-50km Fahrt der Motor bei Steigungen ausgeht. Nach etwa 20 Minuten Abkühlung startet er wieder, um nach etwa 10 Minuten wieder auszugehen. Der Anlasser dreht inzwischen oft auch wieder ins Leere. Hier gab es allerdings den Hinweis beim Einbau des Anlassers, dass der Kranz bereits deutlich vorgeschädigt sei.
Nun hoffe ich auch Eure Hilfe. Vielleicht schraubt jemand von Euch im Raum Koblenz / Bonn / Köln ?
Das wäre sehr erfreulich! Ansonsten hätte ich mich an die Werkstatt "KFZ Klinik Andernach" gewendet. Kennt jemand diese Werkstatt?
Ich habe leider kein solides KFZ-Technik-Wissen. Hoffe auf Eure Unterstützung! Danke!
Bernard
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

350SLC EZ 27.09.1977 10702312012032
450SLC 5.0 EZ 09.10.1979 10702612001267
380SL EZ 01.03.1981 WDB10704512004718
450SEL 6.9 EZ 06.10.1978 11603612004917
600 EZ 01.10.1969 10001212001467

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 09 Sep 2019 10:11 by Dr-DJet. Reason: Doppeltes Bild enternt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2019 10:14 #221475 by Dr-DJet
Hallo Bernard,

wie ich immer schreibe, beginnt die Sucha an der KA-Jetronic mit dem Messen der Drücke: Systemdruck, Steuerdruck (kalt/warm) und Haltdedruck (nach 10 und 20 Minuten). Hast Du denn im Kaltstart eine Drehzahlerhöhung auf ca. 1000/min bei jetzigen Temperaturen?

Auch Dein zweites Phänomen mit dem Stehenbleiben kann die Ursache im fehlenden Druck haben. Du müsstest dann, wenn er ausgegangen ist, den Systemdruck messen. Hier kann Dreck im Tank, defekte Benzinpumpt, verstopfte Filter ... zum Druckabfall führen. Alternativ ist natürlich die Zündung nicht auszuschließen. Wie gut ist also im Fehlerfall der Zündfunke?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2019 10:50 #221482 by texasdriver560
Moin
So wie ich Bernhard bei der Ausfahrt verstanden habe schraubt er nicht selbst an seinen Autos.
@Bernhard versuch mal einen kontakt zu Olli ( OS4) vielleicht hat er ja zeit und es ist ja auch nur über den Berg ;)


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.