Select your language

Bereifung 280 SL R107 Bj. 85

  • Achim SL44
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Mar 2019 19:40 #205679 by Achim SL44
Bereifung 280 SL R107 Bj. 85 was created by Achim SL44
Hallo liebe Community.

Möchte auf meinen SL neue Reifen aufziehen. Habt Ihr bitte Tipps für mich, damit die Profil"Optik" entsprechend passt?
Gibt es hier eine gute Alternative von Continental in der Retrobereifung? Was war original bei Auslieferung?

Danke und Grüße.
Achim.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mercedespilot
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Schalter, Magnetitblau/Bambus
More
18 Mar 2019 20:31 #205685 by Mercedespilot
Replied by Mercedespilot on topic Bereifung 280 SL R107 Bj. 85
Hallo Achim,

ich habe mir vor 2 Jahren die Vredestein Sprint Classic gekauft. Fast originale Optik, gute Testergebnisse (nur nicht ganz so optimal bei Regen, was für uns aber nicht so relevant sein dürfte) und in der richtigen Größe verfügbar. Und vor 2 Jahren auch noch nicht so überteuert wie z.B. Michelin.
Scheinen aber mittlerweile ebenfalls teuer geworden zu sein...

Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...
The following user(s) said Thank You: Achim SL44

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2019 21:17 #206176 by saxophonossi
Replied by saxophonossi on topic Bereifung 280 SL R107 Bj. 85
Hallo Achim
Habe bis letztes Jahr 7 Jahre den Vredestein Classik in der Dimension 205 70 14 auf meinem 280Sl gefahren. Die Optik ist zwar gut, aber das Fahrverhalten sehr bescheiden. Die Fahrstabilität sowie Brems und Nässehandling nicht besonders gut. Nachdem ich bei meinem Slc schon gute Erfahrungen mit dem normalen Vredestein 195 70 14 gemacht hatte, bekam der SL jetzt auch diese Bereifung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das viele Geld für den Classik Reifen spar dir lieber.
Gruß Oskar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2019 09:00 #206194 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Bereifung 280 SL R107 Bj. 85
Ich schreibe jetzt nicht dass ich mit den Chinareifen mit Winterkennung, (andere gab es nicht zu kaufen) auf meinen 14er Barock Felgen ebenso zufrieden bin wie mit den Continental auf meinen 15er BBS Felgen.
Bei gutem, trockenem Wetter, für andere Gelegenheiten habe ich einen anderen Wagen.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.