Brauche einen Kotflügel...
- manolly
-
Topic Author
- New Member
-
Kürzlich ist eine Begegnung mit einem 3er BMW meinem SL zum Verhängnis geworden. Naja... klingt schlimmer als es ist. ein neuer Kotflügel, und der ist wie neu!
Der Mechaniker meines Vertrauens hat bei Mercedes nachgefragt, wieviel die für sowas haben wollen. 508 Euros!!! Das ist mir doch etwas zu viel!
Daher wollte ich euch fragen, wo ich vielleicht etwas günstiger an einen Kotflügel für vorne links kommen könnte.
Gruß,
manolly
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jean
-
- Banned
-
- Thank you received: 1
Hole Dir einen vom Schrott, der paßt dann sicher bestens
zum Rest Deines Wagens
Wieder wie neu.............hi hi hi hi hi
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Giftmischer
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
- JuergenT
- Junior Member
-
Hallo Manuel,
ich hätte noch einen rumliegen (hatte ich mir mal bei ebay geschossen; aber dann ließ sich der alte doch noch retten).
Liegt bei mir in Dortmund; bei Interesse mail mich doch mal an...
Gruß
JürgenT
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
- New Member
-
ich frage mich schon, warum sich der Jean überhaupt die Mühe macht zu posten, wenn er eh nix zu sagen hat?
Stattdessen hätte er Dir sagen können, dass natürlich nur die original DC Teile auch 100% passen, bei anderen gibt es schon mal Probleme mit der Passform (war zumindest bei meinem /8 so).
Ferner hätte er Dir einen Link schicken können, z.B.
hier
Da findest Du original und Nachbau. Aber leider scheinen einige den Sinn eines Forums nicht ganz zu verstehen (anderen helfen, zund nicht sie zu verhöhnen!). Aber jeder wie er will.
viel Glück
und Gruss
Heiko
- Arni
- Senior Member
-
gruß
280 SLC Bj. 79
- gerd
-
- Platinum Member
-
Der Zubehörmüll wird auf wesentlich schlechteren Formen und viel schwächeren Pressen hergestellt.
Kauf Dir einen Orignalkotflügel -ob neu oder gebraucht - alles andere ist Murks.
Gerd
- New Member
-
muß dem Jean leider recht geben, hier wird von Wertsteigerung, Youngtimer, Oldtimer, Permabags und sonst was für ein Gedöne geschrieben und philosophiert nur wenn mal etwas Geld in die Hand genommen werden muß, dann kommt das Argument....oh,is abba teua, lieber vom Schrott.....
Martin
(dem sein 107er langsam aber sicher Wurst wird)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 11-10-2004 21:19 ]
- New Member
-
hätte ich früher von Deinem Angebot gewußt, ich hätte zugeschlagen. Jetzt ist es zu spät. Mein 500er ist sicherlich nicht schlecht (bin zufrieden), aber von Deinem Scharzen hört man ja fast Wunderdinge (freilich vor allem von Dir selber).
Ohne Ironie: Hans-Martin
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2004-10-11 21:00, Miekaesch wrote:
Hallo,
muß dem Jean leider recht geben, hier wird von Wertsteigerung, Youngtimer, Oldtimer, Permabags und sonst was für ein Gedöne geschrieben und philosophiert nur wenn mal etwas Geld in die Hand genommen werden muß, dann kommt das Argument....oh,is abba teua, lieber vom Schrott.....
Martin
(dem sein 107er langsam aber sicher Wurst wird)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 11-10-2004 21:19 ]
ja, ja Geiz ist geil, man sieht halt daran das der SL noch kein echter Oldtimer ist, bei einer Pagode käme, glaube ich, keiner auf solche Altgebrauchtwagenreparaturmethoden.
Gerd
(der seinen SL in weiser Voraussicht trotzdem behandelt wie es sein soll)
- New Member
-
Du bist auch schon lange im Automobilgeschäft und weißt, was Sache ist.
Ich steh´ nun wieder als Böser da, der schreibt was er denkt und nicht für alles und jeden Verständnis hat.
Gleich kommt Willy mit versöhnlichen Worten....
@ Koopmann
halt die Füße still sonst schreib´ ich gleich noch etwas und Du kannst dich wieder albern und peinlich in Szene setzen
Martin
- Jean
-
- Banned
-
- Thank you received: 1
Ihr kennt doch die Zeile;
Denn sie wissen nicht was sie tun
Aber mir bei jeder Antwort ans Bein pissen wollen.
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Die Ausgangsfrage drehte sich um einen Ersatzkotflügel. Den Fragenden über mangelnde Passgenauigkeit einiger Zubehörteile aufzuklären ist eine löbliche Sache, ihn allein der Frage wegen öffentlich an den Pranger zu stellen allerdings nicht mehr zeitgemäß - immerhin leben wir nicht mehr im Mittelalter!
Also, es würde mich erfreuen, wenn Ihr es bei der Aufklärungsarbeit belasst. Letztendlich dreht es sich nicht um Euer Auto und es ist wohl auch nicht beabsichtigt ihn in Eurem Sinne testamentarisch zu berücksichtigen. Ergo würde Euch ein Zubehörkotflügel nicht sonderlich wehtun. Gelle?
Micha
- New Member
-
genau so sehe ich es auch - ein Ordnungsruf kann nicht schaden, sonst traut sich demnächst keiner mehr Fragen zu stellen bei dieser "Exclusive Members Only" Kacke. Es geht doch um den Spass - dachte ich zumindest...
viele Grüße
- Micha B.
- Elite Member
-
Moin Gerd,
ein ähnliches Gespräch hatte ich die Tage erst. Im Grunde mache Leute, die solche Aussagen treffen, nur eines deutlich klar: Sie haben den Oldtimer- und Schraubergedanken noch nicht so ganz verstanden. Nur weil es für die 107er noch fast alles neu zu kaufen gibt, muß man nicht zwangsläufig alles beschädigte gegen Neuteile ersetzen.
Ein wahrer Oldtimerfan und -Schrauber geht erst mal davon aus, das JEDES Teil unwiederbringlich ist und versucht zu retten, was zu retten ist. Das faszinierende daran: Es beschehrt viel mehr Genugtuung das eigene Teil gerettet, oder ein anderes altes Teil fachgerecht aufgearbeitet zu haben, als mal eben auf die Schnelle nen Stapel Scheine übern Thresen zu schieben und sich das Neuteil untern Arm zu klemmen.
In leicht abgewandelter Weise könnte ich Deinen Spruch nun so wiedergeben: Man sieht daran, das der 107er-Fahrer noch kein echter Oldtimerfan ist.
Micha (auf dem besten Weg ein Oldtimerfan zu werden... Zumindest bemüht ist er! )
- New Member
-
Bereue bereits den naiven Versuch, der Katze etwas Freundliches zu sagen.
- New Member
-
lassen wir uns doch einfach die alten Streitigkeiten vergessen, gehen wie erwachsene Männer damit um und versuchen, uns zukünftig nicht für Kinderkacke in die Haare zu bekommen.
Martin
- New Member
-
- New Member
-
- Micha B.
- Elite Member
-
- New Member
-
ich verstehe wirklich nicht, was es da jetzt Deinerseits noch zu nörgeln gibt.
Grüße, HM
- gerd
-
- Platinum Member
-