- Thank you received: 0
Ölwannendichtung
- smh
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Sep 2004 11:15 #16331
by smh
Ölwannendichtung was created by smh
Hallo,
die Dichtung an der Motorölwanne meines 500 SL (Bj.84) ist porös.
Wer hat diese Dichtung schon einmal wechseln lassen und kann mir etwas über die Kosten sagen ?
Da immer nur einige Tropfen entweichen, überlege ich, ob es an dem neuen teilsynt. Motoröl (10-40W) liegen kann. Sollte ich lieber mineralisches (15-40W) benutzen. Das ist wohl etwas dicker.
Gruß
Stefan
die Dichtung an der Motorölwanne meines 500 SL (Bj.84) ist porös.
Wer hat diese Dichtung schon einmal wechseln lassen und kann mir etwas über die Kosten sagen ?
Da immer nur einige Tropfen entweichen, überlege ich, ob es an dem neuen teilsynt. Motoröl (10-40W) liegen kann. Sollte ich lieber mineralisches (15-40W) benutzen. Das ist wohl etwas dicker.
Gruß
Stefan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- agossi
- Elite Member
-
17 Sep 2004 14:18 #16332
by agossi
Replied by agossi on topic Ölwannendichtung
Hallo Stefan
Die Kosten sollten ein gutes Nachtessen zu zweit in einem 5-Sterne-Hotel nicht übersteigen
Am Motorenöl kanns nicht liegen, den im warmen Zustand sind beide gleich dünnflüssig. Es gibt so Zusätze fürs Motorenöl, die alte Dichtungen etwas aufquellen lassen, so dass sie wieder einigermassen dichten. Wenn nur einige Tropen entweichen, würde ich zuerst mal das probieren.
Bist Du sicher, dass es nicht der hintere Kurbelwellensimmering ist ?
Gruss
Andi
Die Kosten sollten ein gutes Nachtessen zu zweit in einem 5-Sterne-Hotel nicht übersteigen
Am Motorenöl kanns nicht liegen, den im warmen Zustand sind beide gleich dünnflüssig. Es gibt so Zusätze fürs Motorenöl, die alte Dichtungen etwas aufquellen lassen, so dass sie wieder einigermassen dichten. Wenn nur einige Tropen entweichen, würde ich zuerst mal das probieren.
Bist Du sicher, dass es nicht der hintere Kurbelwellensimmering ist ?
Gruss
Andi
- laura
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
19 Sep 2004 09:21 #16333
by laura
Replied by laura on topic Ölwannendichtung
Morgen Andi,
kannst Du mir sagen mit wieviel Nm die Schrauben der Ölwanne angezogen werden?
Danke Alfred
kannst Du mir sagen mit wieviel Nm die Schrauben der Ölwanne angezogen werden?
Danke Alfred
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.100 seconds