Select your language

Verdünnung auf Garagenboden umgekippt... was nun?

• Hartung1979
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 1986er 560SL
More
01 Apr 2018 18:29 #181784 by Hartung1979
Frohe Ostern erst mal für euch alle!

Mir ist diese Woche ein Missgeschick passiert. Mir ist die Dose mit dem Verdünnungsmittel umgekippt, ausgerechnet in unserer Tiefgarage.
Ich habe sie natürlich sofort aufgehoben und versucht es auf zu saugen, dennoch hat sich ein circa 50 cm großer kreisrunder Fleck gebildet, welchen ich nicht weg bekomme.
Habt ihr eine Ahnung, wie man Verdünnungsmittel vom Garagen Boden entfernen kann? Oder habe ich jetzt Pech?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Apr 2018 19:22 #181788 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Verdünnung auf Garagenboden umgekippt... was nun?
Warum kippst du denn Verdünnung in der Tiefgarage aus? Welche Verdünnung? Was ist das denn für ein Boden? Beton, beschichtet? Ich denke den Fleck wirst du nicht wegebekommen. Entweder hat die Verdünnung die Beschichtung angelöst oder den Dreck auf dem Boden gelöst oder einen sonstigen Fleck hinterlassen. Wahrscheinlich wird sich der Fleck mit der Zeit verdünnen. Wenn du nicht solange warten willst, kannst du ja den ganzen Garagenboden mit Verdünnung fluten.

Udo

• Hartung1979
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 1986er 560SL
More
01 Apr 2018 19:47 #181791 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Verdünnung auf Garagenboden umgekippt... was nun?
Hatte die Dose neben dem Auto stehen als ich die Klebereste von der Schwellerauflage entfernt hab.
Der Boden ist nicht lackiert, eher ne Art Betonboden.

More
01 Apr 2018 19:52 #181794 by thoelz
Würde ein Fläche, deutlich größer als der Fleck, mit Seifenlauge tränken und dann mit dem Kärcher drüber.

----
Gruß, Thomas

More
01 Apr 2018 22:27 #181805 by hui
Mach Dir nicht so einen Stress, das Zeug verdunstet mit der Zeit von selbst.

Rainer

Rainer

More
02 Apr 2018 09:42 #181824 by Andy57
Hallo Udo
Ich habe ganz gute Erfahrung bei Benzin und Ölen mit Zement drüber streuen und am nächsten Tag abfegen gemacht.
Genauso kannst Du es mal mit Katzenstreu versuchen.

Grüße aus Düsseldorf

Andreas

More
02 Apr 2018 20:35 #181883 by EB107
Hallo Udo,

da bei mir auch immer etwas (Öl, Bremsflüssigkeit, Reinigungsmittel usw.) daneben geht, nehme ich zur Entfernung immer einen Ölfleck-Entferner. Gibt es von verschiedenen Firmen und sind eigentlich alle recht gut, siehe LINK .
Der Betonboden wird eingesprüht oder eingestrichen, über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag wegkehren.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)

More
02 Apr 2018 20:47 #181884 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Verdünnung auf Garagenboden umgekippt... was nun?
Verdünnung ist kein Öl, mit Verdünnung kann man Öl lösen/entfernen. Jetzt noch was auf den Fleck zu kippen macht es nicht schlechter. Udo, lass es - der Fleck verspielt sich mit der Zeit. Oder wirst du von den anderen TG-Nutzern gelyncht?

Udo

• Hartung1979
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 1986er 560SL
More
02 Apr 2018 22:55 #181899 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Verdünnung auf Garagenboden umgekippt... was nun?
Ne das nicht, wohne aber zur Miete und der Stellplatz ist auch gemietet und nicht mein Eigentum.

More
02 Apr 2018 23:00 #181901 by Hannesmann
Hallo Udo,
das einzige was jemanden belaestigen koennte, waere doch im ersten Moment der Geruch der Verduennung gewesen.
Ein Verduennungsfleck verduennisiert sich von allein...
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds