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Nachhilfe für US 500SL gesucht !
- musclepackage
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ein angebotener 500SL aus Florida geht mir nicht aus dem Kopf, und ich spüre, daß es mich in den Finger juckt, zuzuschlagen.
Ist ein "Vor-MOPF", Auslieferung 06/1985, FIN WDB1070461A032081
Bin nur mit 560ern vertraut, deshalb meine Fragen an die Experten, die sich um die Zulassung hierzulande dreht (der US-Verkäufer ist wie häufig nicht sehr aussagefähig...):
Hat das gute Stück bereits Katalysator ? Bzw. muß mich das überhaupt interessieren, wenn ich ihn hier als Oldtimer zulasse ?
War der 500er diesen Baujahrs "zugeschnürt" aufgrund US-Abgas-Vorschriften o.ä. ?
Viele Grüße
Markus
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- Obelix116
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da der 500 SL nicht in den USA verkauft wurde muss es ja ein so genannter Grauimport sein, das
heisst ein deutsches Auto, dass dann nach Amerika von Privatpersonen oder Händlern nach USA importiert wurde.
Zur Zulassung in den Staaten mussten die dortigen Vorschriften erfüllt werden, allerdings kann
man nicht pauschal sagen was gemacht wurde, ich habe da schon alle Variationen gesehen, vom
Totalumbau mit Abgasreinigung und amerikanischen Scheinwerfern und Stoßstangen, Verstärkten Fahrertüren und Lichtwarnung bis hin zu Exemplaren bei denen fast nicht geändert wurde.
Das hängt wohl wie in Deutschland auch vom Bundesstaat und vom Prüfer ab.
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- future101
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Wenn er keinen hatte, umso besser. H-Kennzeichen und gut ist es.
Gruß
Andy
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Alle W 107 wurden in Deutschland ausgeliefert, was mitunter durch das Auslieferungsdatum dokumentiert ist. Falls hier von Anlieferung die Rede sein sollte, so wäre dies zur Vermeidung sonst unvermeidlicher Mistverständnisse zu präzisieren.
Winni
PS/kW: Wie sieht denn der nachhilfebedürftige Auswanderer heute aus? Völlig entstellt und verwirrt oder nur sandgestrahlt und von der Sonne verbrannt?
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- Mecki
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vom Unterboden und dem Motorraum zusenden.In der Regel hat ein motivierter Verkäufer damit kein Problem und die Spezialisten hier im Forum können dir an Hand der Fotos dann schon mal näheres sagen ,ob KAT oder nicht und weiteres....alles andere ist ja Kaffeesatzleserei ohne etwas Präzises.
Axel
Gruß Axel
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560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
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- musclepackage
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[Selbst ein neu lackiertes Fahrzeug wäre für mich kein Beinbruch]
Obelix, Andy, danke für die Antworten. Ich entnehme daraus, daß ich - falls ich als Käufer den Zuschlag bekomme, das H-Kennzeichen mache und dann die Abgas-Frage obsolet ist (?)
[Ja, natürlich mal die Umwelt-Diskussion ausgeblendet...]
Ferner entnehme ich, daß es keinen "angepaßten" US-500er-Motor gab, ich also mit dem typischen deutschen Temperament rechnen kann.
Hört sich immer noch alles recht gut an
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Viele Grüße
Markus
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On 2017-02-10 14:08, Mecki wrote:
das beste wäre doch, du kontaktierst den Verkäufer und lässt dir entsprechende Fotos
vom Unterboden und dem Motorraum zusenden.In der Regel hat ein motivierter Verkäufer damit kein Problem und die Spezialisten hier im Forum können dir an Hand der Fotos dann schon mal näheres sagen ,ob KAT oder nicht und weiteres....alles andere ist ja Kaffeesatzleserei ohne etwas Präzises.
Axel
Hi Axel,
werde vielleicht kurzfristig mit dem Verkäufer per Skype eine LIVE-"Besichtigung" des Fahrzeugs vornehmen können. Er ist kein Geheimnistuer. Dennoch danke für den Tip.
Viele Grüße
Markus
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- Mecki
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Axel
Gruß Axel
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Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Lt. Bildern hat der erst 47k Meilen auf dem Tacho. Das wird sicher kein eBay Schnapper. Ich tippe mal der wird jenseits der 25 k $ landen. Mit Import, Verschiffung usw. liegt er dann in einer Preisregion in der ich ihn nicht unbesehen kaufen würde. Wünsche trotzdem viel Glück.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
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- Hartung1979
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Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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die Tachoeinheit ist eine US Version und damit wird es nicht das Originalteil sein und so stimmt wahrscheinlich auch nicht die Angaben zur Laufleistung.
Die Sitze sehen "abgesessener" aus wie meine mit über 100tsd Meilen, das Lenkrad ist nicht aus Leder.
Das Servicebuch scheint nicht dabei zu sein, sonst würde es im Bild mit den anderen Teilen liegen.
Besonders irritiert bin ich von dem "Aufkleber" an der Fahrerseite, der mit Nieten festgemacht wurde.
Das die dritte Bremsleuchte nachgerüstet aussieht könnte für ein EU Model sprechen - den Spoiler kann man nachrüsten.
Ohne das Teil real zu sehen ist es aus meiner Sicht ein ordentliches Risiko .........und vor bidding würde ich zumindest die paar € in das CARFAX stecken und dann sehen ob es Widersrpüche gibt.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
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Gruß aus Kiel
Thomas
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poste mal die Fin, dann gibts hier einen der kann dir genau sagen wie das Auto ausgeliefert wurde. Die Tachoeinheit ist original, Ich habe den gleichen. Das ist ein sogenanntes Urlauberauto,d,h, wurde hier gekauft, gleich bei Daimler mit USA Ausführung, und dann selber nach USA eingeführt. Damit ist der Hersteller der Importeur, das ist die Plakette in der Türe. Ist bei meinem auch so.
Das ist das geilste Auto was du dir kaufen kannst. Der stärkste Motor mit 245 PS und der geht echt gut. Kat wird ein Amikat sein. Der stört nicht entweder drin lassen, wird eh nicht anerkannt, oder rausflexen. Meiner ist noch drin und stört nicht.
Die Karren sind total Rostfrei. Die Gummies sind meistens fertig macht aber nichts,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
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Nachgerüstet wurde ein Aktivkohlefilter (schon entsorgt) sowie ein US Kat der in die Hosenrohre eingeschweißt wurde.
Daher suche ich für den 500er Vormopf neue Hosenrohre (Flammrohre)
Vom Unterboden her super Zustand, kein Fitzel Rost, nichts!
p.s.
Wo könnte das Steuergerät für den Kat sitzen?
Gruß
Martin
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- Sternzeituser
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On 2017-02-10 23:16, Sandokan500 wrote:
Wo könnte das Steuergerät für den Kat sitzen?
Bei mir saß das Steuergerät (für den nachgerüsteten Kat) hinter dem Handschuhfach, erreichbar, wenn man die Verkleidung im Fußraum abschraubt.
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
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- Roadstolett
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falls es sich beim Objekt deiner Begierde, ohne dies du bislang mutmaßlich nicht weniger Glück oder gar Zufriedenheit empfunden hast als vor dessen interkontinentaler Entdeckung, um den hier nun öffentlich gemachten Geheimtipp No. 107321 handeln sollte, wofür der Anschein dem Anschein nach sprechen könnte, so komme ich wie du zu dem freilich lediglich nur vorläufigen Schluss zu Beginn der Betrachtungen, dass es sich bei dem offerierten offenen Fahrzeug um ein überdurchschnittlich gutes Fahrzeug handelt. Dein Augenmerk auf die im rauchsilbermetallfarbenen Lack dem Anschein nach nicht sichtbare rosa oder anderweitig getönten Wolken weist dich als Kenner mit scharfem Blick auf den lautlosen Ton aus, der weitaus schwieriger nachzulackieren ist als etwa Reinhards eintöniges feuerrotes Spielmobil No. 568.
Die Frage des Preises wird zur Preisfrage werden, wenn die elektronische Versteigerung ausnahmsweise mit rechten Dingen zugehen sollte und du das dem Anschein nach halbwegs rechte Ding am Ende ersteigert haben solltest, so musst du dich nicht zwingend grämen, dass kein Krämer dieser Welt und auch sonst kein Mensch rund um den Erdball bereit war, auch nur einen Doller mehr zu bezahlen als du. Eine gewonnene Auktion ist somit zunächst nicht unbedingt ein Grund zur Freude denn in erster Linie ein Zeugnis dafür, für ein Produkt mehr zu zahlen bereit gewesen zu sein als irgend sonstwer auf dieser Welt. Die mitunter zu lesende, mehr oder minder nicht nur für Klaus verklausulierte Formulierung "Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion" muss nun nicht auch noch übersetzt werden, zumal du ja mit einer gewissen Freude an die Sache herangehst. So manches Abenteuer macht den Abend teuer, wovon nicht nur mein Freund und Zierleistenhülsenhalskettchenfabrikant Klaus vom Alpenrand womöglich wo möglich ein Lied singen könnte, wenn er singen könnte.
Eigentlich ist es unerheblich, wie viel dieser SL kosten wird, so lange du in der Lage bist, den Überlistenpreis zu bezahlen, ohne überlistet zu werden und so lange dein Kreditberater am Ende der einzige ist, der sich als bedient fühlen darf. Was heute überhöht erscheint, erscheint morgen durchschnittlich und übermorgen günstig.
Das "Soft top like brand new" wirkt nicht völlig schlecht, aber alles andere als gut. Like brand new ist hier wohl mit wie einem neuen Sonnenbrandschaden zu übersetzen weil näherungsweise gleichzusetzen. Kalt abgelegt und heiß gebügelt.
Die Zeiger der Instrumente sind, falls es sich um ein Erbstück handeln sollte, weder während der Obhut durch den Erblasser erblasst noch hat sonst ein Florida Boy den deutschen Sportwagen allzu oft ohne Sonnenschutzfaktor 107 ans Tageslicht gelassen.
Auf der Traverse rechts des Haubenschlosses fällt das für hiesige Verhältnisse seltsame Typenschild ins Auge des Betrachters der Schönheit (wenn Mann die deplatzierten Leichtmetallscheibenräder ausblendet), der sich fragen könnte, ob dieses zu Lackierarbeiten rechteckig abgeklebt wurde oder ob etwa mein ziemlich bester Freund Arnd dieses Detail als touristentypisch abstempeln würde, mit Brief und title.
Im Gegensatz zu Reinhard, dessen Sitze nach unbestätigter Eigenaussage weniger abgesessen seien als jene schwarz lackierte Tierhaut, erachte ich die Polsterung aus der Ferne hinsichtlich der Laufleistungsangabe für nicht unplausibel, wobei diesbezüglich freilich zu klären wäre, ob etwa die Fahrzeugdatenkarte beziffern kann, unter welcher Sonderausstattungsziffernfolge das Zifferblatt im Tachometer vom sonst in Deutschland üblichen Auslieferungszustand abweicht. Die nicht vorhandene Sitzheizung links wie rechts kann ein Indiz dafür sein, dass das Qualitätsprodukt aus deutschen Landen für Übersee produziert wurde, als dem US-Dollar noch die einzig wahre Währung gegenüber respektive überstand.
Kaufempfehlung: ****
Winni
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danke, danke für die ganzen Anregungen, Informationen und Meinungen !
Am liebsten ware es mir natürlich, wenn Arnd recht hätte. Dann ware das gute Stück tatsächlich sehr sehr original. Zwar US-Umbau, doch eben ab Werk.
Zur Frage, ob er einen Kat hat, bin ich mir nach Euren Antworten nicht sicher. Meines Wissens hat Mercedes ab 1986 serienmäßig in allen Fahrzeugen einen G-Kat verbaut. Ob auch in diesem 500er von 1985 schon ein (US-?)Kat war, ist angesichts der Kat-Pflicht in den USA zu vermuten.
Oder war es möglich, einen Grau-Import nach USA zu bringen, ohne daß dieser einen Kat verbaut haben mußte ?
Habe beschlossen, dem Verkäufer noch möglichst viel zu entlocken und an der Auktion dranzubleiben. Bitte also nicht mitbieten, Jungs !
Viele Grüße
Markus
P.S.: Udo, klar gibt´s sooo viele schöne 560er, und darum habe ich auch schon seit Jahren einen in der Garage
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- Roadstolett
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wie interpretierst du die Hinweisschilder bzw. den Ausschnitt hiervon hinsichtlich deiner dir womöglich den Schlaf raubenden Überlegungen, ob ein Abgaskatalysator eingebaut sein könnte oder etwa vielleicht womöglich wer weiß doch nicht:
Foto No. 13
EADED
INE ONLY
Foto No. 19
UNLEADED GASOLINE ONLY
Ist deine Frage kaufentscheidend?
Wenn nicht, dann lass deinen Bauch entscheiden, bevor dir der Kopf einen Strich durch die vermeidbare Rechnung macht.
Winni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadstolett am 11-02-2017 01:53 ]
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- Frank25
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hier ein gutes Beispiel zu Fehlern im EPC. Zu diesem Fahrzeug FIN WDB 107046 1A 032081 gibt es folgendes zu sagen.
Er wurde ohne KAT Ausgeliefert. Schaut man ins EPC erhält man folgende Daten.
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Sieht schon mal gut aus und könnte passen beim Vergleich mit den Bildern in der Anzeige. Ausgeliefert in Deutschland 228 NDL – Offenbach. Farbe 702 und Innenausstattung 271 passt. Tacho in Meilen und Englische Beschriftung 461 passt. Doch dann wird man Stutzig 505 Aussenspiegel Links Elek.Einstellbar Rechtslenker? , 565 Fondsitze?, keine Klimaanlage, keine Mittelarmlehne, kein Tempomat, Scheinwerferreinigungsanlage?, 613 Leuchteinheit Asymmetrisch Linksverkehr. Jetzt könnte man denken da hat einer die Kiste umgebaut, falsch. Es gibt etliche Fahrzeuge im EPC wo die Daten nicht stimmen. Das ist einer davon. In älteren EPC Unterlagen war folgendes hinterlegt.
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Und siehe da es passt mit den Angaben vom Typenschild auf dem Bild.
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Das Fahrzeug ist soweit Original mit wahrscheinlich folgenden umbauten. Bremsleuchte, Tachoeinheit, Scheinwerfer und US- KAT. Umbauten die wahrscheinlich den Einfuhrbestimmungen unterlagen. Ansonsten ein schönes Fahrzeug. Vielleicht bringt das ein bisschen Klarheit. Viel Spass beim Bieten.
Gruss Frank
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Frank25 am 11-02-2017 07:50 ]
Gruss Frank
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sauber genau so ist es,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
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On 2017-02-10 23:25, Sternzeituser wrote:
On 2017-02-10 23:16, Sandokan500 wrote:
Wo könnte das Steuergerät für den Kat sitzen?
Bei mir saß das Steuergerät (für den nachgerüsteten Kat) hinter dem Handschuhfach, erreichbar, wenn man die Verkleidung im Fußraum abschraubt.
Gruß
Manni
Dank´ Dir Manni, werde dieser Tage mal gucken
Gruß
Martin
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- Roadstolett
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du schriebst: "Und siehe da es passt mit den Angaben vom Typenschild auf dem Bild."
Also wenn du da siehst, dann siehst du, dass sich deine Aussagen auf dem Typenschild nicht nachvollziehen lassen.
Und wie ist diese Kombination zu verstehen:
"Tacho in Meilen und Englische Beschriftung 461 passt."
und:
"Das Fahrzeug ist soweit Original mit wahrscheinlich folgenden umbauten. Bremsleuchte, Tachoeinheit, ..."
Wenn dann der datenkartenkonforme Auslieferungszustand verifiziert ist, können wir ja Prognosen zum Ausgang der elektronischen Darknetauktion abgeben. Ich prognostiziere, dass der zur Sekunde sichtbare Gebotspreis in Höhe von 15.000 USD noch nicht der letzte Klick ist.
Dass der Käufer am Ende eine Niete zieht respektive mindestens vier zu viel, das dürfte mittlerweile auf so manchem Bieterbildschirm hochgepoppt sein.
Muskelpaket Markus: Du vertrittst Deutschland im internationalen Bieterwettbwerb und hast die Aufgabe, das westdeutsche automobile Kult Ur Gut, wenn auch mit Einschränkungen, unverzüglich heimzuholen.
Volker: Öffne die Clubkasse und statte unseren Markus mit jedem Mittel aus, das recht ist, um die linkszulenkende Restaurationsbasis flugs nach hause zu bringen.
Winni
PS/kW: Markus, du bereitest alles vor, setzt rechtzeitig aber nicht zu früh 107.000,- USD in das Gebotsfenster zum hohlraumkonservierten automobilen Zuwachs und 5 Sekunden vor Auktionsende - klick! - wird der Kahn geentert. Die letztlich insgesamt anfallenden Kosten bis ins Heimatland werden unter den Sternzeitbenutzern aufgeteilt. Das Fahrzeug bekommt derjenige, welcher mit dessen Auktionspreisprognose am nächsten dran war. Angeber von Tipps ohne Währungskennzeichen nehmen dennoch an der Finanzierung teil und dürfen sich gleichzeitig sicher sein, hierdurch keinen unnötigen Ballast anzuhäufen. Markus: Glück auf.
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- eglidecascais
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Wieder mal eine Menge dazugelernt was die Datenrecherche angeht!
Gruß Reinhard
PS: bzgl. des optischen Eindrucks der Sitze bleibe ich bei meinem Eindruck - aber der ist ja persönlich.
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zunächst einmal MILLE GRAZIE für die ganzen Tips und kritischen Details - genau so liebe ich dieses Forum !
War bis zuletzt hin- und hergerissen, ob ich, auch angesichts der nicht möglichen Vor-Ort-Besichtigung, in die höheren Preisregionen mitbieten sollte. Zwar ist die Einfuhr für einen 85er inzwischen nicht mehr sehr teuer, da Oldtimer, aber dennoch wären für die echte Euro-Optik noch mdst. schöne Scheinwerfer nötig gewesen (für meinen Begriff sogar auch Rücklichter).
Auch weiß ich aus Erfahrung mit meinen 560ern, daß mdst. 3-5k für sonstige Dinge anfallen, auf die ich wert lege (z.B. Fluidfilm, Lenkung, Lager, Lederaufbereitung).
Also habe ich mich auf max. USD 21k bid in der Auktion festgelegt.
Wie ist´s gekommen ? Habe mich im Getümmel des Auktionsendes sogar noch auf 21.500 hinreißen lassen. Um exakt 21:07 Uhr München-Zeit ist das gute Stück dann aber für 23k weggegangen...
Shit happens ! Oder doch besser so gewesen ? Wer weiß, jedenfalls Geld gespart, und das nächste Objekt der Begierde wird sicher des Weges kommen...
Hiermit schließe ich den Thread und schlafe heute gut
Cheers
Markus
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- MBN
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danke für die Rückmeldung. Es ist kein Fehler oder Verlust seiner Linie treu zu bleiben, meistens ist es ein Gewinn.
Bei diesen Internetauktionen handelt es sich ja nicht wirklich um Auktionen, wo Bieter im Eifer des Gefechtes sich kopflos hochreißen lassen und immer die Möglichkeit bekommen ein Gebot zu erhöhen. Dann kann man es auch gleich ganz bleiben lassen oder anders gesagt, sich diesen Umstand der zeitlichen Schranke zu Nutze machen und das Interesse am Artikel scheinbar klein halten.
Wenn ich biete, dann immer nur genau einmal und zwar genau wie Winni schon sagte, unter Beobachtung des Treibens und dann wenige Sekunden vor dem Auktionsende ggf. einmal zuschlagen, entweder es klappt oder nicht. Es kann durchaus passieren, dass mein Maximalgebot deutlich über dem Gebot liegt, welches noch kurz vor Schluss das Höchste ist.
Gruß Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBN am 14-02-2017 08:06 ]
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wer weiss, wozu Dein Limit bei der Gebotsabgabe gut war...mir wäre es auf jeden Fall viel zu hoch gewesen.
Ich kann, auch nicht ansatzweise, nachvollziehen, wie man ungesehen 25000 Euro ins Nirvana schicken kann, um dann ein paar Wochen später in Rotterdam oder Bremerhaven dem Elend ins Auge zu schauen. wenn es zum Abholen des Objekts der Begierde geht Das muss nicht sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, Autoverkäufer, gerade amerikanische, sind äußerst kreativ, wenn es um Bilder und Beschreibungen geht...
Wer es nicht lassen kann: Ersteigern, anzahlen (evtl. mittels paypal ) Ticket kaufen und dann nix wie hin. Das wird schlimmsten Falls ein Kurztrip in die Staaten, mehr aber nicht.
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
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Ich habe ihn nicht für mich behalten, daß hatte aber andere Gründe. Gegen eine "Katze im Sack" kaufen für dieses Geld spricht zwar vieles, aber " no Risk, no Fun ".
Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du einen guten Deal hingelegt hast.
Der Markt drüben ist gerade für diese Spezies sehr leergefegt ( nicht nur Europäer, sondern auch Asiaten kaufen den Markt regelrecht leer), was aber nicht heissen will, daß man nicht Glück haben kann.
Also viel Glück
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
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