- Thank you received: 1
380 SL US Model richtig einstellen
- heikmey
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
02 Jul 2014 14:05 #128213
by heikmey
380 SL US Model richtig einstellen was created by heikmey
Hallo,
Ich komme aus der Umgebung von Hanau, kann mir jemand einen Tipp geben wer sich mit Mengen-Verteiler beim 380 SL US Model auskennt und mir den ein stellen kann.
Auf dem 8en Zylinder bekommt er zuviel Sprit und läuft nicht rund im Stand.
Wenn ich fahre merke ich nichts.
Ich suche jemand der mir das Auto mal RICHTIG einstellen kann.
Für Tipps bin ich dankbar. 0171 2709248
MfG. Heiko
Ich komme aus der Umgebung von Hanau, kann mir jemand einen Tipp geben wer sich mit Mengen-Verteiler beim 380 SL US Model auskennt und mir den ein stellen kann.
Auf dem 8en Zylinder bekommt er zuviel Sprit und läuft nicht rund im Stand.
Wenn ich fahre merke ich nichts.
Ich suche jemand der mir das Auto mal RICHTIG einstellen kann.
Für Tipps bin ich dankbar. 0171 2709248
MfG. Heiko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
02 Jul 2014 17:23 #128214
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic 380 SL US Model richtig einstellen
Hallo Heiko,
wenn Du einen wirklichen Mengenvergleichstest gemacht hast und dabei am 8. Zylinder zu viel Sprit ankommt, dann ist das keine Einstellungsfrage. 2 Möglichkeiten:
1. Die Einspritzdüse ist undicht und zerstäubt nicht -> Einspritzdüse ersetzen. Das hättest Du beim Mengenvergleichstest sehen müssen.
2. Der Mengenteiler ist verstopft, Entweder die Schlitze des Steuerkolbens oder der Weg zu den 7 Einspritzdüsen oder ein Differenzdruckventil hängt. Das sehe ich als weniger wahrscheinlich an.
Also tausche mal die Einspritzdüse an Zylinder 8 gegen eine andere und mache die Mengenvergleichsmessung neu. Wenn der Fehler mitwandert, dann ist es die Düse. Dabei betrachte auch die Zerstäubung des Kraftstoffs gut, ob das bei allen ein schöner Kegel ist.
Danach ist das Leerlauf-CO neu einzustellen. Das kann bei den Amis etwas trickreich sein. Letztes Jahr habe ich das mal an einem 450SL mit Sekundärlufteinspritzung gemacht, wo das die Werkstatt auch nicht hinbekam. Da musste man dann die Sekundärlufteinspritzung lahmlegen, um das CO richtig einzustellen.
Liebe MB Deutschland: Lernt von MB USA und stellt die WIS-CD der klassischen Modelle ins Internet[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 02-07-2014 17:52 ]
wenn Du einen wirklichen Mengenvergleichstest gemacht hast und dabei am 8. Zylinder zu viel Sprit ankommt, dann ist das keine Einstellungsfrage. 2 Möglichkeiten:
1. Die Einspritzdüse ist undicht und zerstäubt nicht -> Einspritzdüse ersetzen. Das hättest Du beim Mengenvergleichstest sehen müssen.
2. Der Mengenteiler ist verstopft, Entweder die Schlitze des Steuerkolbens oder der Weg zu den 7 Einspritzdüsen oder ein Differenzdruckventil hängt. Das sehe ich als weniger wahrscheinlich an.
Also tausche mal die Einspritzdüse an Zylinder 8 gegen eine andere und mache die Mengenvergleichsmessung neu. Wenn der Fehler mitwandert, dann ist es die Düse. Dabei betrachte auch die Zerstäubung des Kraftstoffs gut, ob das bei allen ein schöner Kegel ist.
Danach ist das Leerlauf-CO neu einzustellen. Das kann bei den Amis etwas trickreich sein. Letztes Jahr habe ich das mal an einem 450SL mit Sekundärlufteinspritzung gemacht, wo das die Werkstatt auch nicht hinbekam. Da musste man dann die Sekundärlufteinspritzung lahmlegen, um das CO richtig einzustellen.
Liebe MB Deutschland: Lernt von MB USA und stellt die WIS-CD der klassischen Modelle ins Internet[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 02-07-2014 17:52 ]
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.092 seconds