Select your language

500sl in München und Rastede

• mucki
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 May 2014 21:10 #126125 by mucki
500sl in München und Rastede was created by mucki
Hallo,
ein Bekannter von mir sucht einen 500 SL und ist auf folgende Fahrzeuge aufmerksam geworden.
Jetzt wollte mal fragen ob jemand die Fahrzeuge kennt oder evtl schon besichtigt hat
und ein paar Aussagen dazu machen kann.
Danke im voraus.

Gruß mucki

500SL in München

500 SL in Rastede

Allerdings sehen die Bleche unter den Scheinwerfern beim Münchner gefrickelt aus.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mucki am 08-05-2014 21:12 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mucki am 08-05-2014 21:13 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2014 07:10 #126126 by winni
Replied by winni on topic 500sl in München und Rastede
Kann Dein Bekannter nicht selber schreiben?

Die Rasteder Adresse liegt nicht weit von meinem Zweitwohnsitz entfernt. Diesen Wagen könnte ich mir kommende Woche ansehen. Frag Deinen Bekannten aber zunächst ob er es mit diesem 107er ernst meint. Mich würde bei diesem Fahrzeug schon die fehlende Sitzheizung stören.

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

• mucki
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 May 2014 18:12 #126127 by mucki
Replied by mucki on topic 500sl in München und Rastede
Danke erst mal für das Angebot und das mit der Sitzheizung ist uns auch nicht aufgefallen.
Ich werde mich gegebenenfalls per p.N. bei dir melden.

More
09 May 2014 19:14 #126128 by Hutch
Replied by Hutch on topic 500sl in München und Rastede
den in rastede kenne ich.
der wagen kommt aus kuwait und davor ist er in japan gelaufen!
bin gespannt was der verkäufer dir für eine story erzählt....

hab ihn in kuwait besichtigt,
gruß
hutch

More
09 May 2014 20:02 #126129 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic 500sl in München und Rastede
bei dem Japaner darf man mal ganz in Ruhe die etwa doppelte kilometerleistung einkalkulieren, ich habe so einen und da war es vermutlich so, wobei der Zustand absolut ok und gut ist ( auf Notenangaben verzichte ich) , auch wenn es mehr Km sein sollten ist das immer noch wenig. Allerdings ist der Preis unterirdisch. Ich habe meinen 2011 gekauft und da war eine 1 vorne dran mit nahezu demselben km-Stand auf dem Tacho.

Daher Fahrzeug anschauen , ich wurde trotz des "kilometerbetruges" nicht enttäuscht und freue mich schon mit dem SL auf unsere Spanienrundreise in wenigen Tagen

Viele Grüße

.
Rolf [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ragetti am 09-05-2014 20:04 ]

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
09 May 2014 20:15 #126130 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic 500sl in München und Rastede
Nabend,

@Rolf

Wieso das doppelte an km? Gerade die Japner sind bekannt für niedrige Kilometerleistungen. Die benutzen diese Autos her als Statussymbole als zum fahren, wenn man dort (in den Großstätten) überhaupt von fahren sprechen kann.

Gruß Thorsten

tb560

More
09 May 2014 20:18 #126131 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic 500sl in München und Rastede
Ich nochmal,

also den aus Raststede finde ich deutlich zu teuer.

Gruß Thorsten

tb560

More
09 May 2014 20:55 #126132 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic 500sl in München und Rastede
Es gibt auch in Japan Dokumente, anhand der die Kilometerleistung nachvollzogen werden kann. Sind allerdings in Japanisch. Waren bei meinem dabei und plausibel. Hat mir eine Bekannte ins Deutsche übersetzt

. Hartmut aus Hessen .

More
09 May 2014 21:21 #126133 by Howie
Replied by Howie on topic 500sl in München und Rastede

On 2014-05-09 20:02, Ragetti wrote:
bei dem Japaner darf man mal ganz in Ruhe die etwa doppelte kilometerleistung einkalkulieren, ich habe so einen und da war es vermutlich so, wobei der Zustand absolut ok und gut ist ( auf Notenangaben verzichte ich) , auch wenn es mehr Km sein sollten ist das immer noch wenig. Allerdings ist der Preis unterirdisch. Ich habe meinen 2011 gekauft und da war eine 1 vorne dran mit nahezu demselben km-Stand auf dem Tacho.

Daher Fahrzeug anschauen , ich wurde trotz des "kilometerbetruges" nicht enttäuscht und freue mich schon mit dem SL auf unsere Spanienrundreise in wenigen Tagen

Viele Grüße

.
Rolf

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ragetti am 09-05-2014 20:04 ]

Einen wirklich guten 107 ner mit einer 1 vorne gibt es nicht mehr...... Es steht in aller Regel vorn eine 3

Gruß Howie

More
09 May 2014 21:26 #126134 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 500sl in München und Rastede

On 2014-05-09 07:10, winni wrote:
Mich würde bei diesem Fahrzeug schon die fehlende Sitzheizung stören.

Wenn man älter wird, tut etwas Wärme am Hintern schon wohl....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
09 May 2014 21:50 #126135 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic 500sl in München und Rastede
bei der 1 meinte ich den Preis, die Zustandsnotendiskussion mache ich nicht mit, da ist mir zuviel Subjektivität drin.

Die doppelte km-Leistung deswegen, weil ich auch Unterlagen aus Japan besitze die ich mir über Beziehungen direkt aus Japan beschafft habe. Ich hab da meine Erfahrungen gemacht und ich glaube nicht an die 62tkm, wobei es schon sein kann, mich macht halt die Kuwaitvariante stutzig weil ich diese Variante kenne. Aber wie schon gesagt auch bei doppelter km-Leistung ist es wurscht es ist immer noch wenig und diese 8-Zyl. halten ewig das sind Niederdruckgehäuse und somit eigentlich für die Ewigkeit gedacht.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
09 May 2014 22:02 #126136 by megajag
Replied by megajag on topic 500sl in München und Rastede
"Einen wirklich guten 107 ner mit einer 1 vorne gibt es nicht mehr...... Es steht in aller Regel vorn eine 3

Gruß Howie"

Das ist so m.E. nicht richtig. Es gilt für nur wenige SLC, auch im guten Zustand. Es gilt sicher auch für wenige 280SL/350SL/450SL/VorMopf. Was ist mit Schnäppchen aus Südfrankreich, Italien, Japan und USA? Was ist mit den ganzen Autos von Privat, die erzielen viel niedrigere Preise als Händler, da Garantie und Gewährleistung wegfallen.

Wenn ich mich recht an Deine Zeilen nach dem Autokauf erinnere, hast Du überdurchschnittlich viel für Dein eigenes Fahrzeug ausgegeben, könnte es nicht so sein, daß Du mit der obigen Aussage Dein eigenes Vorgehen rechtfertigst?

Frieder

More
09 May 2014 22:05 #126137 by Nichtraucher
Auch gute Autos stehen zuweilen lange herum, wenn Motor und Farbe nicht gefallen. Selbst an Klimaanlagen und Sitzheizungen soll es schon gescheitert sein....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
10 May 2014 01:03 #126138 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic 500sl in München und Rastede
Vielleicht ist es schon jemandem aufgefallen ... hier im Forum wird grundsätzlich jeder Preis gerechtfertigt. Vor allem Phantasiepreise wie bei dem kuweitischen Japaner, und dieselben "Experten" finden auch garantiert immer was bei einem Angebot zu Marktpreisen (und wenns nur immer wieder die "Schummel-Ami-PS"-Angaben sind)
Das kann nur damit zusammenhängen, daß man selbst deutlich überbezahlt hat, oder man will sich sein ehemaliges Schnäppchen jetzt mit Gewalt wertvoll und sich selbst deswegen "reich" reden.

Sollen sie doch ... aber kein Neuling sollte sich bei seiner Einschätzung davon leiten lassen. SL werden schonmal für 35k und mehr angeboten, Betonung auf "angeboten". Die stehen auch meist länger und warten auf einen Dummen.
Ich beobachte fasziniert einen Händler, der immer wieder kanadische oder US-500er - offenkundig rostfrei - mit moderater Laufleistung und guter Ausstattung, mit frischem TÜV und - wo altersbedingt möglich - auch H für 10-12k anbietet. Die sind nach spätestens einer Woche weg. Zum gleichen Preis gibts auch immer wieder mal 280er bei gleichem Zustand und Ausstattung, alle incl. Euro-Stoßstangen. Angeschaut hab ich keinen von denen, da fahr ich lieber nicht hin, sonst komm ich womöglich mit einem zweiten SL nach Hause

Die Preisschere ist weit offen, oder anders gesagt: Man kann für seinen SL fast verlangen, was man will. Als Kaufinteressent sollte man vielleicht nicht gerade SL-Eigner fragen, ob ein bestimmter hoher Preis gerechtfertigt ist. Die kennen zwar die Schwachstellen und Reparaturkosten, beim Wert aber wirds lustig.

Ich hab mehrere Baureihen auf dem Radar, d.h. beobachte schon länger die Angebote, und eines ist bei allen gleich: Wenn man aufgrund realistischer, glaubwürdiger Beschreibung Angebote auch preislich als realistisch identifiziert, diese auch recht zügig (innerhalb weniger Wochen) zum Verkauf führen, gibt es immer auch billigere Angebote von schlechteren Fahrzeugen, Schrotthaufen zum gleichen Preis, aber auch Händler und Privatleute, die rotzfrech das Doppelte und mehr verlangen. Ist im übrigen nicht verboten. Genausowenig sind plötzliche Preiserhöhungen um 30% verboten, einen Tag, nachdem man das anfangs realistische Angebot online gestellt hat - hab ich auch schon öfter gesehen. Da sind wohl auch Leute am Werk, die ansonsten vom Lottogewinn träumen ...

Gerade diese Angebote sind aber nicht preisbestimmend, zumal selten ein Auto so teuer verkauft wird. Allzu viele Dumme gibts wohl doch nicht ...

Grüße, Frank

More
10 May 2014 07:03 #126139 by driver
Replied by driver on topic 500sl in München und Rastede

On 2014-05-09 19:14, Hutch wrote:
den in rastede kenne ich.
der wagen kommt aus kuwait und davor ist er in japan gelaufen!
bin gespannt was der verkäufer dir für eine story erzählt....

hab ihn in kuwait besichtigt,
gruß
hutch

Wenn Du den Wagen kennst könntest Du doch auch netterweise Deine Einschätzung vom tatsächlichen Zustand hier schreiben .

Wolfgang

More
10 May 2014 08:11 #126140 by watoo
Replied by watoo on topic 500sl in München und Rastede
Ich kann nur jeden beglückwünschen, der einen SL R107 im Topzustand für 12000 Euro erworben hat. Mir ist das leider nicht gelungen . Und da ich nicht ewig suchen wollte habe ich einen teuren gekauft, zwar nur einen 300 und auch nur mit deutscher Erstzulassung. Aber immerhin in der Wunschfarbe und Wunschausstattung.
Ein paar Autos unter 20000 habe ich mir vorher angeschaut, in meiner Nähe. Die waren nicht so gut, hätten einiges an Geld verschlungen um dann doch nie so zu werden wie ich es wollte.
Vermutlich stehen die Topwagen alle am anderen Ende der Republik.

Im übrigen sind Preise interessant, wenn sie wahrheitsgemäß mitgeteilt werden. Diese widerliche Geizmentalität, bei derjenige der große Meister ist, der grundsätzlich zu wenig bezahlt und seinen Gegenüber abzockt findet man leider in allen Foren. Vermutlich ist es eine Form der Selbstdarstellung.

Das Auto muss Spaß machen, an den Wiederverkauf denke ich beim Kauf gar nicht.

Gruß Michael

More
10 May 2014 08:26 #126141 by Nichtraucher
Moin,

ich glaube, es ist das fehlende Verständnis dafür, das ein 25 - 43 Jahre altes Auto nicht grundsätzlich mit 39268 Kilometern und im Jahrewagenzustand daher kommt. Viele 107-Käufer sind auch mit den Schwächen eines Klassikers und der damit verbundenen Arbeit nicht vertraut, sie suchen lediglich ein ansprechendes Cabrio. Manche suchen billig und die Optik ist erst mal egal, andere haben halt die dicke Patte und blättern die großen Zettel hin wie bei einem Neuwagen.

Ein 129 täte ihnen sicher bessere Dienste.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
10 May 2014 08:58 #126142 by driver
Richtig gute, auch im Detail , für unter 20000 habe ich in den letzten Jahren keine mehr gesehen, die Beschreibungen und Bildchen der diversen Internetangebote taugen doch zu 99% nur als Märchen .

Wolfgang

More
10 May 2014 09:31 #126143 by guellichs-erbe
Replied by guellichs-erbe on topic 500sl in München und Rastede

On 2014-05-10 08:11, watoo wrote:
Im übrigen sind Preise interessant, wenn sie wahrheitsgemäß mitgeteilt werden. Diese widerliche Geizmentalität, bei derjenige der große Meister ist, der grundsätzlich zu wenig bezahlt und seinen Gegenüber abzockt findet man leider in allen Foren. Vermutlich ist es eine Form der Selbstdarstellung.

Das Auto muss Spaß machen, an den Wiederverkauf denke ich beim Kauf gar nicht.

Es gibt zwei unangenehme Typen Oldie-Foren-Nutzer: Der technische Besserwisser und der Immer-Gewinn-Macher. Motivation bei beide wohl Selbstdarstellung und in der Sternzeit gottseidank nicht verbreitet

Viele Grüße ins Forum,
Uli

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

More
10 May 2014 12:12 #126144 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic 500sl in München und Rastede
bit.ly/1hjs2OS

. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 10-05-2014 21:12 ]

. Hartmut aus Hessen .

More
10 May 2014 12:23 #126145 by stef59
Replied by stef59 on topic 500sl in München und Rastede
Hallo zusammen,

über die Preise von 107er ist ja schon viel geschrieben und dikutiert worden.
Meine Erfahrung ist, dass gute Autos mit wenig Kilometern ihren Preis haben, und in der Regel über 30k kosten.
Die, die im Internet für Preise unter 15k Euro angeboten werden, angeblich im guten Zustand , stellen sich bei einer Besichtigung fast immer als Schrott heraus.
Letztlich muss man sich die angebotenen Fahrzeuge ansehen und selber entscheiden, ob man mehr Geld für ein besseres oder weniger Geld für ein weniger gutes Fahrzeug ausgeben will.
Was dann letztlich günstig oder überteuert ist.... wer weiss das schon.
Die Zeit der wirklichen Schnäppchen ist nach meiner Erfahrung vorbei.

Gruss Stefan

More
10 May 2014 13:09 #126146 by Gerlie
Replied by Gerlie on topic 500sl in München und Rastede
Hallo Stefan,

diese Erfahrung habe ich auch genau so gemacht. Bei mir ist es dann ein 300er mit zwar vielen KM aber ansonsten top gepflegt geworden. Die Benotung von Classic Data mit 2+ war aber schlicht - wenn ich ehrlich bin - ein reines Gefaelligkeitsgutachten fuer den Verkaeufer.. Mein Auto sehe ich heute zwischen 2- und 3+, top gepflegt und einsatzbereit eine Weltreise zu machen. Aber halt 265T KM auf der Uhr.
Ich hatte mal Gelegenheit mir einen 300er mit unter 100T KM im Sammlerzustand bei einem Forumsmitglied anzuschauen. Da sind m.E. Preise um die 30K durchaus angemessen.
Bevor ihr fragt: Ich habe knapp 19K bezahlt - und nochmal ca. 5K (Getriebe, Motor abdichten + Ventilschaftdichtungen, Fahrwerk inkl. Stossdaempfer) reingesteckt.
Wichtig war fuer mich eine saubere Karosserie ohne Rost, und auch mit hoher KM-Leistung nachvollziehbare Historie ohne groesserem Wartungsstau. Da laeuft unter 20K m.E. nicht viel.....

Gruss und sonniges Wochenende,

Norbert

More
10 May 2014 13:24 #126147 by Marcel
Replied by Marcel on topic 500sl in München und Rastede
Meine 107er Weisheit,

du hast einen guten Werkzeugkasten > kauf was für kleiner 20 kEuro
du willst morgen damit bis in die Toscana fahren > kauf was für über 20 kEuro
du möchtest ein wirkliches Sahnestückchen > du musst mehr als 30 investieren

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
10 May 2014 14:01 #126148 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic 500sl in München und Rastede
Richtig ist der Grundsatz "das bessere Auto ist der bessere Kauf, auch wenns teurer ist", das liegt an den vor allem für Neulinge überraschend hohen Reparaturkosten. Beim 107er gibts i.d.R. keine "Kleinigkeiten", die für kleines Geld zu machen sind.

Das ist aber für die Preistreiber hier kein Grund, einen Ratsuchenden z.B. zu einem SL für 35 oder 40k zu raten. Da müßte man sagen "lass den ruhig außen vor". Bei dem großen Angebot und Nachschub an 107ern sind derartige Preise ( "Werte" ) nicht zu rechtfertigen, auch wenn sie der stolze SL-Eigner hier gerne liest Und solche Wortschöpfungen wie Garagengold können auch keine sprunghafte Wertsteigerung begründen, wenn ich sowas schon in einer Anzeige lese ...

Was für 108er oder Strichachter gilt, trifft auch auf unsere SL zu: Ein 45 oder 30 Jahre altes Auto mit angeblich 70 oder 110k km glaube ich erstmal nicht. Punkt. Ausnahmen mag es geben ... aber nicht so viele, wie in den Anzeigen behauptet wird. Dokumentation ist da selten, aus gutem Grund. Die km-Stände sollte man in Anzeigen ignorieren, auf jeden Fall nicht in die Werteinschätzung einfließen lassen. Aber selbst ein rostfreier Spät-Mopf mit nachgewiesenen 80 km kann Dir heute bei jeder einzelnen Fahrt jederzeit liegenbleiben, weil Rost eben nicht das einzige Problem ist, wenn viele Steuergeräte verbaut sind. Elektronik altert auch. Da gibts keinen neuwagenähnlichen Zustand, und Neu-Ersatzteile sind oft auch nicht viel jünger, siehe auch neue Dichtungen von Daimler, die manchmal schon überlagert und hart sind.

Möglicherweise haben die teilweise überzogenen Preise beim 107er etwas mit der Preisentwicklung der Pagode zu tun, wenn Anbieter unbedarfte Interessenten darauf verweisen ... aber das sind wertmäßig völlig unterschiedliche Märkte. Und komplettrestaurierte 107er gibts so gut wie gar nicht. Rechnet sich auch nicht. Noch nicht

Ich selbst hab übrigens mit diesem Problem nichts zu tun, meinen SL hab ich nicht gebraucht gekauft, weder günstig noch überteuert. Die Wertentwicklung interessiert mich auch nicht. Höchstens die Entwicklung der Ersatzteilpreise

Grüße, Frank

More
10 May 2014 14:31 #126149 by Nichtraucher
Nein,

teuer ist nicht besser. Länger als ein halbes Jahr habe ich unlängst ein Fahzeug inseriert, kein Interesse, einige Deppen boten 30% weniger, dann würden sie kommen.

Irgendwann habe ich den Preis um 50% rauf gesetzt, einer kam und hat es, nach einer Probefahrt, ohne weitere Verhandlungen gekauft.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
10 May 2014 16:31 #126150 by driver
Um den niedrigen Kilometerstand glaubhaft zu machen gehört einfach ein passender Zustand, für mich perfektes erstes Leder, erster Teppich, erstes Holz und Armaturenbrett, ist dann auf dem Wagen noch makelloser Erstlack bin ich schon bereit an ein sehr gepflegtes Liebhaberfahrzeug zu glauben.
Der 107er wurde im Erstbesitz fast nie als einziges Fahrzeug für alle Tage benutzt, ganz anders 108er und vor allem /8 , die waren auch im Winter fast immer im Gebrauch .
Es gibt sie noch, die wenig benutzten fast makellosen 107er, nur nicht für 20000 , trotzdem sind die Ansprüche ja verschieden und man kann sicher seinen Spaß auch mit einem günstigen Wagen haben, vielleicht sogar mehr weil man sich um Kratzer und Dellen keinen großen Kopp machen muß.
Als Investment taugt der 107er meines Erachtens sowieso nicht, einfach viel zu viele gebaut und viel zu viele haben überlebt, ganz anders bei der Pagode oder dem 190SL .

Wolfgang

More
10 May 2014 17:24 #126151 by Howie
Replied by Howie on topic 500sl in München und Rastede

On 2014-05-09 22:02, megajag wrote:
"Einen wirklich guten 107 ner mit einer 1 vorne gibt es nicht mehr...... Es steht in aller Regel vorn eine 3

Gruß Howie"

Das ist so m.E. nicht richtig. Es gilt für nur wenige SLC, auch im guten Zustand. Es gilt sicher auch für wenige 280SL/350SL/450SL/VorMopf. Was ist mit Schnäppchen aus Südfrankreich, Italien, Japan und USA? Was ist mit den ganzen Autos von Privat, die erzielen viel niedrigere Preise als Händler, da Garantie und Gewährleistung wegfallen.

Wenn ich mich recht an Deine Zeilen nach dem Autokauf erinnere, hast Du überdurchschnittlich viel für Dein eigenes Fahrzeug ausgegeben, könnte es nicht so sein, daß Du mit der obigen Aussage Dein eigenes Vorgehen rechtfertigst?

Frieder

Rechtfertigen.....? Wozu Rechtfertigen? Rechtfertigen muss man sich hier wohl kaum. Dennoch stimme ich Dir zu, das ich für meinen wohl etwas zu viel ausgegeben habe
Aber was soll´s....habe dafür ein perfektes Auto. Allerdings, schaue ich mich nach wie vor um. Ähnlich wie seinerzeit, als ich einen 107 ner suchte, fällt mir immer wieder auf, das Fahrzeuge, welche günstig erscheinen, dann auch ihre "Macken" haben. Ich will erst garnicht davon reden, wie es bei den Fahrwerken aussieht. In dem Fahrwerk meines Autos habe ich mitlerweile tausende versenkt. Ich bin nach wie vor der Meinung, das "WIRKLICH" gute 107 ner einem nicht für kleines Geld nachgeworfen werden. Das einige lange zum Verkauf stehen liegt wohl auch daran, das die Nachfrage natürlich nicht in dem Umfang erfolgt, als bei einem gebrauchten Golf. Ein Schnäppchen sehe ich eher bei jemandem, der Schrauben kann und das auch möchte. Jemand der dazu in der Lage ist, kann sicherlich einen 107 ner in der Kategorie 4 bis 4 minus kaufen. Da sehe ich Preisangebote deutlich unter 15.000,-- EURO. Allerdings bis der perfekt ist, sind sicherlich einige Tausend EURO zu Investieren. Die Arbeitszeit sollte dann mal nicht berechnet werden. Ansonsten steht vorne wieder die 3, wenn nicht gar eine 4. Was ich sagen will......man bekommt halt selten etwas Geschenkt. Ich persönlich erwarte das auch garnicht.

Gruß Howie

More
17 Sep 2014 21:08 #126152 by Hutch
Replied by Hutch on topic 500sl in München und Rastede
zu dem 500sl in rastede,

hab dort mal angerufen.
der wagen hat null dokumente ist bis heute noch nicht zum tüv damit.steht schon seit 1,5 jahren dort!
dann erzählt er mir die story vom vorbesitzer prinz aus dubai, daß aber belegt ist!aller dings alles auf arabisch,
selten so gelacht...
unglaublich diese geschichte
hab den wagen selber bei einem händler in kuwait begutachtet.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.197 seconds