- Thank you received: 77
Seitenscheiben Türen wechseln
- saxophonossi
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
24 Dec 2013 12:12 #120227
by saxophonossi
Seitenscheiben Türen wechseln was created by saxophonossi
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei die Seitenscheiben beim SL zu wechseln. Die ausgebaute Scheibe ist beidseitig mit Metallführungsbacken verklebt und unten in einer Klemmschiene verankert, welche mit dem Fensterheber verschraubt wird. Die Metallführungsbacken haben ein Gummiinnenleben, was zerbröselt ist. Gibt es diese Teile noch? Ich finde nur die Gleitstücke. Desweiteren schaffe ich es nicht die Glasscheibe aus der unteren Schiene zu entfernen. Hat jemand Erfahrung wie man das bruchsicher entfernen kann? Wie wird das später wieder befestigt? Nur klemmen oder mit Siccaflex wie bei den Metallführungsbacken verkleben?
Danke für Infos.
Schrauberfreundliches Weihnachtsfest wünscht
Jankowski
bin gerade dabei die Seitenscheiben beim SL zu wechseln. Die ausgebaute Scheibe ist beidseitig mit Metallführungsbacken verklebt und unten in einer Klemmschiene verankert, welche mit dem Fensterheber verschraubt wird. Die Metallführungsbacken haben ein Gummiinnenleben, was zerbröselt ist. Gibt es diese Teile noch? Ich finde nur die Gleitstücke. Desweiteren schaffe ich es nicht die Glasscheibe aus der unteren Schiene zu entfernen. Hat jemand Erfahrung wie man das bruchsicher entfernen kann? Wie wird das später wieder befestigt? Nur klemmen oder mit Siccaflex wie bei den Metallführungsbacken verkleben?
Danke für Infos.
Schrauberfreundliches Weihnachtsfest wünscht
Jankowski
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
24 Dec 2013 12:53 #120228
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Seitenscheiben Türen wechseln
Hallo Jankowski,
das Teil ist eine einfache Gummieinlage, damit die Scheibe nicht klappert. Gibt es als Meterware bei jedem Reifenhändler.
Die Scheibe aus der Klemmung zu entfernen habe ich wie folgt gelöst:
1. Scheibe auf einem flachen Tisch rutschsicher befestigt
2. Holzklotz und mittelgroßer Hammer um die Schien vom Glas zu treiben, darauf achten nie in Richtung Glass sondern immer nur in Richtung Schiene schlagen
Ich habe das nur geklemmt mit der richtigen Stärke des Gummis ist das ausreichend sicher befestigt.
Grüßle
Thomas
das Teil ist eine einfache Gummieinlage, damit die Scheibe nicht klappert. Gibt es als Meterware bei jedem Reifenhändler.
Die Scheibe aus der Klemmung zu entfernen habe ich wie folgt gelöst:
1. Scheibe auf einem flachen Tisch rutschsicher befestigt
2. Holzklotz und mittelgroßer Hammer um die Schien vom Glas zu treiben, darauf achten nie in Richtung Glass sondern immer nur in Richtung Schiene schlagen
Ich habe das nur geklemmt mit der richtigen Stärke des Gummis ist das ausreichend sicher befestigt.
Grüßle
Thomas
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
24 Dec 2013 16:25 #120229
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic Seitenscheiben Türen wechseln
Das Gummiteil gibt es bei Mercedes nicht einzeln, sondern Scheibe, Metallschiene und Gummi ist eine Einheit.
Ich hatte auch das Problem, ich habs bei mir wieder festgeklebt, mal sehen wie lange es hält.
Viele Grüße
Thomas
Ich hatte auch das Problem, ich habs bei mir wieder festgeklebt, mal sehen wie lange es hält.
Viele Grüße
Thomas
450 SE W116 for SALE
- sl-schlachthof
- Senior Member
-
25 Dec 2013 08:57 #120230
by sl-schlachthof
andreas
Replied by sl-schlachthof on topic Seitenscheiben Türen wechseln
hallo,
ich hab die schiene mit sikaflex geklebt und zwar so, dass das wasser nicht mehr zwischen das gummi und die scheibe laufen kann und dort stehen bleibt. so kann die schiene schön vor sich hingammeln und das türinnere bleibt immer feucht.
normal soll das wasser in der schiene nach einer seite ablaufen. diese abläufe sind allerdings recht schnell verschmutzt und verstpfen dann. am ende befindet sich dann diese plastikrinne, die ebenfalls nur gesteckt ist und mit der zeit abfällt. die hab ich mit eingeklebt.
This image is hidden for guests.
mfg
andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-schlachthof am 25-12-2013 08:58 ]
ich hab die schiene mit sikaflex geklebt und zwar so, dass das wasser nicht mehr zwischen das gummi und die scheibe laufen kann und dort stehen bleibt. so kann die schiene schön vor sich hingammeln und das türinnere bleibt immer feucht.
normal soll das wasser in der schiene nach einer seite ablaufen. diese abläufe sind allerdings recht schnell verschmutzt und verstpfen dann. am ende befindet sich dann diese plastikrinne, die ebenfalls nur gesteckt ist und mit der zeit abfällt. die hab ich mit eingeklebt.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
mfg
andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-schlachthof am 25-12-2013 08:58 ]
andreas
- saxophonossi
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 77
25 Dec 2013 14:13 #120231
by saxophonossi
Replied by saxophonossi on topic Seitenscheiben Türen wechseln
Hallo Freunde,
das mit dem Holzkeil und Hammer habe ich bereits probiert- bisher ohne Erfolg.Werde nochmals mit größerer Schlagkraft drangehen.
Wie habt ihr das mit den Gleitbacken gelöst? Die eingeclipsten Gummis fehlen bei mir fast gänzlich. Wo gibt es Ersatz oder welche Teilenummer ist das?
Viele Grüße
Jankowski
das mit dem Holzkeil und Hammer habe ich bereits probiert- bisher ohne Erfolg.Werde nochmals mit größerer Schlagkraft drangehen.
Wie habt ihr das mit den Gleitbacken gelöst? Die eingeclipsten Gummis fehlen bei mir fast gänzlich. Wo gibt es Ersatz oder welche Teilenummer ist das?
Viele Grüße
Jankowski
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.109 seconds