- Thank you received: 0
Hilfe bei Ausbau der elektrischen Antenne benötigt
- derdino
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
19 Sep 2013 20:13 #116191
by derdino
Hilfe bei Ausbau der elektrischen Antenne benötigt was created by derdino
Hallo zusammen,
die "alte" Antenne am SL fährt nicht mehr richtig rein, so dass ich mir diese gekauft habe:
www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-R107-W107-AU...OM-NEU-/220821411606
So weit, so gut. Eine Herausforderung habe ich, die ich allein nicht lösen kann: habe alle Schrauben gelöst, so dass ich die alte Antenne theoretisch nur noch herausnehmen brauche. Oben auf der Antenne ist aber ein "Knubbel", den ich nicht abbekommen. Er ist aber so groß, dass ich die Antenne nicht durch das Loch ins Innere ziehen kann.
Was bitte muss ich tun, um die alte Antenne ausgebaut zu bekommen? Möchte ungern mit schwerem Geschütz einfach den "Knubbel" abknipsen. Hat er ein Gewinde? Oder muss ich an der Antenne im Innenraum was lösen und nach aussen rausziehen?
Habe bei youtube auch kein passendes Video gefunden.
Gruß
Dino
die "alte" Antenne am SL fährt nicht mehr richtig rein, so dass ich mir diese gekauft habe:
www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-R107-W107-AU...OM-NEU-/220821411606
So weit, so gut. Eine Herausforderung habe ich, die ich allein nicht lösen kann: habe alle Schrauben gelöst, so dass ich die alte Antenne theoretisch nur noch herausnehmen brauche. Oben auf der Antenne ist aber ein "Knubbel", den ich nicht abbekommen. Er ist aber so groß, dass ich die Antenne nicht durch das Loch ins Innere ziehen kann.
Was bitte muss ich tun, um die alte Antenne ausgebaut zu bekommen? Möchte ungern mit schwerem Geschütz einfach den "Knubbel" abknipsen. Hat er ein Gewinde? Oder muss ich an der Antenne im Innenraum was lösen und nach aussen rausziehen?
Habe bei youtube auch kein passendes Video gefunden.
Gruß
Dino
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Kfo-heli
- Senior Member
-
Less
More
19 Sep 2013 20:20 #116192
by Kfo-heli
MfG Andreas
Replied by Kfo-heli on topic Hilfe bei Ausbau der elektrischen Antenne benötigt
Foto von dem "Knubbel" ?
MfG Andreas
- derdino
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
19 Sep 2013 20:40 #116193
by derdino
Replied by derdino on topic Hilfe bei Ausbau der elektrischen Antenne benötigt
ganz oben am Ende der Antenne. Ist tellerformig und sorgt dafür, dass die eingefahrene Antenne glatt aufliegt und kein Wasser etc in den Schacht laufen kann.
- losgehts
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
19 Sep 2013 20:44 #116194
by losgehts
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
Replied by losgehts on topic Hilfe bei Ausbau der elektrischen Antenne benötigt
Hi,
Wenn es eine Hirschmann ist, dann ist oben auf der Karosserie eine Blende um die Antenne, die sich mit Gummi nach unten abstützt zum Blech. Darüber ist eine Mutter, auch verchromt, die die Antenne dann sozusagen nach oben zieht und innen gegen das Blech.
Innen ist dann nur noch elektrischer Anschluss und die Antenne angeschraubt.
Sollte also nach lösen des Knubbelig, was hoffentlich die Mutter mit der Blende ist, nach unten raus gehen.
Habe Fotos geschossen, aber das einstellen scheitert wieder an der 100k Grenze.
Also anbei der link
abload.de/image.php?img=imageyje9t.jpg
Gruß volker
Wenn es eine Hirschmann ist, dann ist oben auf der Karosserie eine Blende um die Antenne, die sich mit Gummi nach unten abstützt zum Blech. Darüber ist eine Mutter, auch verchromt, die die Antenne dann sozusagen nach oben zieht und innen gegen das Blech.
Innen ist dann nur noch elektrischer Anschluss und die Antenne angeschraubt.
Sollte also nach lösen des Knubbelig, was hoffentlich die Mutter mit der Blende ist, nach unten raus gehen.
Habe Fotos geschossen, aber das einstellen scheitert wieder an der 100k Grenze.
Also anbei der link
abload.de/image.php?img=imageyje9t.jpg
Gruß volker
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
- derdino
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
19 Sep 2013 20:54 #116195
by derdino
Replied by derdino on topic Hilfe bei Ausbau der elektrischen Antenne benötigt
Habe gerade in der Garage nochmal versucht, aussagekräftige Bilder zu machen. Hier der besagte "Knubbel" sowie das Loch, durch das er nicht passt. Muss also der Knubbel ab und die Antenne unten raus oder muss ich von unten etwas lösen und nach oben raus?
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.101 seconds