Select your language

Gepäcknetze

• Thorsten560SE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
11 Jul 2013 11:59 #112995 by Thorsten560SE
Gepäcknetze was created by Thorsten560SE
Mahlzeit,

ich habe schon die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden. Gibt es Gepäcknetze für den 107SL? In der Bucht werden gerade welche angeboten. Bin mir aber nicht sicher ob das passen würden.

Gruß Thorsten [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 11-07-2013 12:18 ]

tb560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2013 16:49 #112996 by PanTau
Replied by PanTau on topic Gepäcknetze
Hallo Thorsten,
es gibt breite und schmale Gepäcknetze.
Beim SLC passen nur die Schmalen.
Beim SL passen beide, aber die Breiten sehen besser aus.
Die schmalen sind in etwa quadratisch, die Breiten sind deutlich rechteckig.

Gruß
Frank

VG
Frank

• Thorsten560SE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
11 Jul 2013 16:52 #112997 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic Gepäcknetze
Hallo Frank,

vielen Dank für die Antwort.

Gruß Thorsten

PS. Es wären
diese hier.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 11-07-2013 16:54 ]

tb560

More
11 Jul 2013 17:42 #112998 by future101
Replied by future101 on topic Gepäcknetze
Selbst wenn die Netze passen, dann sind es trotzdem keine Originale für den w/r 107. Laut den Preislisten, die ich habe und auch denen die im Internet eingesehen werden können, gab es für den 107er keine Gepäcknetze.

MB Preislisten

Den Engelen habe ich jetzt nicht zur Hand, aber ich bezweifle, dass dort was anderes steht. Wer weiß hier mehr?

Gruß
Andy

More
12 Jul 2013 07:58 #112999 by Drachenfels
Replied by Drachenfels on topic Gepäcknetze
nun Gut........
aber kann mir mal jemand sagen wo die Netzte montiert waren.....oder werden??

Gruß Marc

• Thorsten560SE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
12 Jul 2013 09:34 #113000 by Thorsten560SE
Moin,

@Andy ob original oder nicht lassen wir mal aussen vor. Ich wollte nur wissen ob sie passen weil es meiner Meinung nach ein schönes "Extra" ist und auch zu dem Auto passt.

@Marc Die Netze werden an die Rückwand der Sitze geschraubt.

Gruß Thorsten

tb560

More
12 Jul 2013 11:49 #113001 by future101
Replied by future101 on topic Gepäcknetze
@Thorsten
Ich habe mir das schon so gedacht, dass es Dir eher um die Machbarkeit, als um die Originalität geht. Die von Dir verlinkte Auktion behauptet jedoch, dass es ein seltenes Extra für den 107er wäre. Das stimmt ja nun nicht. Dass diese Netze in einem 107er montiert waren und da passen, mag ja sein.

Jeder kann sich natürlich in sein Auto schrauben, was er will. Ob es original sein muss, oder nicht ist immer Geschmacksache. Ich persönlich mag es ja ganz gerne original, aber ich finde zeitgenössisches Zubehör grundsätzlich auch nicht verkehrt. Bei meinem Auto würde ich allerdings darauf achten, dass es ohne Schaden und unauffällig rückrüstbar ist. Bei den Gepäcknetzen ist das ja so eine Sache. Mit den Schrauben zerstört man sich zwangsläufig die Rückseite der Vordersitze.

Grundsätzlich finde ich auch Gepäcknetze nicht verkehrt. Nur im SL gibt es doch nun genug Ablagefläche (Türtaschen, Handschuhfach, Mittelkonsole), so dass ich da keine dringenden Bedarf sehe.

Soweit es eher ums Optische geht, finde ich, dass solche Netze ganz schnell einen schlechten Eindruck machen, wenn sie ausgeleiert sind. Die auf der Auktion machen mir so einen Eindruck.

Trotzdem wäre es doch mal interessant, zu erfahren, welche Netze denn jetzt genau passen (also bspw. die vom w126, w116, etc.). Die von Frank genannte Einschränkung in breit und schmal ist ja schon mal ein Anfang.

Gruß
Andy

• Thorsten560SE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
12 Jul 2013 11:58 #113002 by Thorsten560SE
Hi Andy,

ich habe auch noch diese gefunden. Klick

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Nur mit den Ablagemöglichkeiten ist das so eine Sache da fände ich das schon sehr praktisch. Wenn es wieder original werden sollte kann man sich ja zur Not andere Rückwände besorgen. Ist ja relativ einfach gemacht.

Gruß Thorsten

tb560

More
12 Jul 2013 14:32 #113003 by PanTau
Hallo zusammen,
die im erste Link vom Thorsten sind die Quadratischen, die an den SLC passen müssten.
Habe ich gerade in einer der Preislisten für den W116 als originales Extra gesehen.
Ob man die auch für den 107er ab Werk bestellen konnte habe ich jetzt nicht recherchiert, wäre mir aber auch völlig egal. Inwieweit entwertet man schon ein altes Auto, indem man in eine mit Leder/Vinyl bezogene Pappe Löcher bohrt?

Die im zweiten Link mit der 123er Teilenummer sind breite, aber diese könnten sogar für den Sl zu breit sein. Vielleicht mag der Verkäufer das ja mal vorher nachmessen.

Sollte das Gummiband oben ausgeleiert sein, das gibt es im Baumarkt für 2,-€/lfdm.
Die Knoten an den Enden gibt´s umsonst.

Gruß
Frank

VG
Frank

More
12 Jul 2013 14:36 #113004 by PanTau
Ach steht ja sogar da: 49x26cm sind die breiten Gepäcknetze,
dann muss man ja nur die Breite vom SL-Sitz messen, obs passt.
Aber 149,-€/Stück ist ja schon etwas reichlich, oder?

Gruß
Frank

VG
Frank

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.127 seconds