Select your language

Lenkung nach links zu leicht- nach rechts schön straff

  • Paul560SL
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
01 Mar 2012 18:06 #94030 by Paul560SL
Hallo aus Wien!

Ich bin ein SL Neuling, habe mir letzten Herbst einen 560SL aus Californien nach Wien geholt. Der Wagen ist BJ88, 90kMeilen und hat über den Winter ein komplett neues Fahrwerk von Dirk (entdeckte ich in diesem Forum) verpasst bekommen. Jetzt fährt er eigentlich sehr schön und knackig, nur mit folgendem Haken:

Beim Lenken nach links dreht sich das Lenkrad super-leicht ohne jeden Gegendruck und stellt auch nach Ende der Kurve nicht von selbst zurück. Beim Lenken nach rechts: Knackige straffe Lenkung, schönes rasches Rückstellen.

Was könnte das sein? Lenkungsdämpfer (ist zwar getauscht aber vielleicht trotzdem nich in Ordnung), Lenkgetriebe, Spureinstellung, Servopumpe?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Paul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
01 Mar 2012 18:30 #94031 by
Liest sich für mich wie eine brutal verstellte Spur. So sehr, dass man es mit dem blossen Auge sehen müsste.
Ist denn die Achse nach der Kur nicht vermessen worden?
Grüße
Matthias

On 2012-03-01 18:06, Paul560SL wrote:
Hallo aus Wien!

Ich bin ein SL Neuling, habe mir letzten Herbst einen 560SL aus Californien nach Wien geholt. Der Wagen ist BJ88, 90kMeilen und hat über den Winter ein komplett neues Fahrwerk von Dirk (entdeckte ich in diesem Forum) verpasst bekommen. Jetzt fährt er eigentlich sehr schön und knackig, nur mit folgendem Haken:

Beim Lenken nach links dreht sich das Lenkrad super-leicht ohne jeden Gegendruck und stellt auch nach Ende der Kurve nicht von selbst zurück. Beim Lenken nach rechts: Knackige straffe Lenkung, schönes rasches Rückstellen.

Was könnte das sein? Lenkungsdämpfer (ist zwar getauscht aber vielleicht trotzdem nich in Ordnung), Lenkgetriebe, Spureinstellung, Servopumpe?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Paul