Sprache auswählen

Kupplung entlüften

Mehr
1 Monat 4 Tage her - 1 Monat 4 Tage her #358011 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Kupplung entlüften
Ich wollte dir damit sagen, wie du die Qualität der KI Antworten zu den "Altbenz" Themen deutlich steigern könntest.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Tage her von M119_Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Tage her #358016 von gelberbenz
Hallo
Leider muss man die Kupplungszylinder immer von unten also vom Getriebe her nach oben zum Behälter entlüften.
Ich habe das schon öfters so gemacht . Sonst geht die Luft nicht vollständig raus.

Mehr
1 Monat 3 Tage her #358025 von Alrick
Alrick antwortete auf Kupplung entlüften
Ich muss das mal austesten, vielleicht kann ich mein Bremsenentlüftungsgerät derart verschlauchen, dass ich über den Entlüftungsnippel gehen kann.
Damit kriege ich dann auch die Luft aus dem Geberzylinder, es fühlt sich so an, dass der noch komplett belüftet ist und kein Druck aufbaut ?

Gruß,
Andreas

W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
W116.020 280 S; BJ 1.78; M110.924 Solex 4A1 156PS; 4-Gang manuell

Mehr
1 Monat 3 Tage her #358028 von gelberbenz
Ja versuch das mal .
Normalerweise macht man aber gleich beide Zyl. Also Geber und Nehmer . Dann hat man später nicht wieder die Arbeit.
Grüße Werni

Mehr
1 Monat 2 Tage her #358058 von Alrick
Alrick antwortete auf Kupplung entlüften
Ich hab jetzt alles mögliche gemacht, gezogen und gedrückt, von oben und unten, links und rechts, sie weigert sich.

Ich war gestern nochmal dabei, habe mein Druckentlüfter derart umgebaut, dass ich an den Entlüftungsnippel gehen konnte. Ich habe mit 1bar reingedrückt und es tat sich nichts. Kein Volumenstrom geflossen. Ich habe dann von oben an dem Schlauch Bremsflüssigkeitsbehälter - Geberzylinder gesaugt, nichts. Ich habe gedrückt und gesaugt gleichzeitig. Nichts.
Ich würde ja vermuten, dass der Geberzylinder die Anschlussbohrung nicht freigibt und ich deswegen nicht durchkomme, auch bei Pedal ganz vorne, aber ich kann komischerweise von oben recht problemlos und auch mit viel Volumenstrom durchdrücken. Nur kriege ich damit aber die Kupplung nicht entlüftet, tolle Wurst.
Ich kann leider auch gerade nicht gucken, wo die Markierung von der Spieleinstellschraube vom Geberzylinder steht, weil das Auto auf der Bühne ist und ich die Tür nicht weit genug aufbekomme. Muss am Sonntag geschehen.

Ich denke, ich kaufe einfach noch einen Geberzylinder und mache den ganzen Kram neu, dann wird es hoffentlich klappen. Dann kann ich das Lüftspiel einstellen und dann muss doch auch die Entlüftung klappen.

Gruß,
Andreas

W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
W116.020 280 S; BJ 1.78; M110.924 Solex 4A1 156PS; 4-Gang manuell

Mehr
1 Monat 2 Tage her #358059 von gelberbenz
So ein Mist
ist es der richtige Nehmerzyl. ?? Ist Spiel am Geberzyl ?

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden