- Dank erhalten: 0
Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
- tman2308
-
Autor
- Frischling
-
- MB-Fan seit einem halben Jahrhundert -)
Weniger
Mehr
29 Dez. 2025 18:34 - 29 Dez. 2025 19:50 #351362
von tman2308
Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL wurde erstellt von tman2308
Hi, vor einigen Jahren habe ich meinen 280 SEL, BJ 78, Schaltwagen, 168000 km zur Restauration ins "nicht-EU-Ausland" gegeben. Vieles wurde gemacht, jedoch ist die Firma jetzt vor der Fertigstellung nicht mehr wirtschaftlich fähig die Restauration zuende zu bringen hinsichtlich des Zusammenbaus. Das Auto wurde komplett zerlegt, gestrahlt, sämtlicher Rost entfernt, durchgerostete Blechteile erneuert. Man kann sagen: tatsächlich rostfrei bis ins kleinste Teil! Danach erfolgt eine Lackierung in dunkelgrau metallic, sieht sehr edel aus. Der Motor wurde zerlegt und bearbeitet, allerdings auch nicht wieder ganz zusammengesetzt. An Einzelteilen scheint ein Großteil da zu sein. Nun steht das Auto nach viel Ärger wieder bei mir in der Halle, ich bin zeitlich (und auch fachlich) nicht in der Lage, das Auto wieder zusammen zu setzen. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen: einen Käufer für das Projakt suchen (gibt es die hier im Forum), einen Schrauber suchen oder was sonst? Es wurden Unsumme in das Projekt investiert, jenseits aller Vernunft. Bitte nur Ratschläge, ich bin gestraft genug
Wenn jemand ernsthaftes Interesse haben sollte stelle ich auch gerne Bilder zur Verfügung.
Liebe Grüße
John
Für eventuelle Schrauber: Standort Bielefeld, Halle und Hebebühe vorhanden, Wohnmöglichkeit (Apartment) direkt an der Halle kann gestellt werden. Vielleicht fühlt sich dann ja jemand berufen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Liebe Grüße
John
Für eventuelle Schrauber: Standort Bielefeld, Halle und Hebebühe vorhanden, Wohnmöglichkeit (Apartment) direkt an der Halle kann gestellt werden. Vielleicht fühlt sich dann ja jemand berufen
Letzte Änderung: 29 Dez. 2025 19:50 von tman2308.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- karlo63
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 336
29 Dez. 2025 18:50 #351364
von karlo63
karlo63 antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Hallo, John am besten einen Schrauber suchen verkaufen wird nicht so leicht sein , und wenn du schon lange gewartet hast würde ich an deiner stelle jetzt weiter suchen am Ende hast du dann einen Top Wagen und 280sel gibt es auch nicht so oft hoffentlich sind die Teile noch alle vorhanden ich wünsche dir viel Erfolg .
Gruss Karl
Gruss Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, tman2308
- citroen
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 518
29 Dez. 2025 19:21 - 29 Dez. 2025 19:25 #351366
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Moin John, eine Firma für die Rest arbeiten zu finden, dürfte fast hoffnungslos sein
einen Schrauber suchen
dafür währen aber erstmal weitere Info s interessant, so meldet sich, wenn überhaupt, keiner.
Standort, "Wohn Möglichkeit", 2-3 Stunden anreise jeden Tag macht keinen Sinn,
Hotelzimmer genauso wenig.
einen Schrauber suchen
dafür währen aber erstmal weitere Info s interessant, so meldet sich, wenn überhaupt, keiner.
Standort, "Wohn Möglichkeit", 2-3 Stunden anreise jeden Tag macht keinen Sinn,
Hotelzimmer genauso wenig.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Letzte Änderung: 29 Dez. 2025 19:25 von citroen.
- Oldtimerthommy
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
29 Dez. 2025 19:29 #351367
von Oldtimerthommy
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
Oldtimerthommy antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
. . . evtl. in Einzelteilen verkaufen ?!
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
- tman2308
-
Autor
- Frischling
-
- MB-Fan seit einem halben Jahrhundert -)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Dez. 2025 19:52 #351368
von tman2308
tman2308 antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Danke, habs mal im Beitrag ergänzt.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1159
29 Dez. 2025 20:00 #351369
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Hi,
so verkaufen ist ein Riesenverlust an Geld und am Ende ist da nichts außer Ärger.
Ich würde, hätte ich den Platz und könnte selbst nicht bei würde ich es abdecken und warten, Daneben mal in den Kleinanzeigen inserieren, vielleicht sitzt irgendwo in deine Nähe ein sich mit der Materie auskennender Rentner der nach einer Beschäftigung sucht.
Ich kenne ehemalige Kollegen die mit ihrer Ruhe nicht zurecht kamen und Gartenarbeiten oder andere Dinge übernommen haben. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, wenn hier bei uns nicht genug zu tun wäre.
Gruß
Willy
so verkaufen ist ein Riesenverlust an Geld und am Ende ist da nichts außer Ärger.
Ich würde, hätte ich den Platz und könnte selbst nicht bei würde ich es abdecken und warten, Daneben mal in den Kleinanzeigen inserieren, vielleicht sitzt irgendwo in deine Nähe ein sich mit der Materie auskennender Rentner der nach einer Beschäftigung sucht.
Ich kenne ehemalige Kollegen die mit ihrer Ruhe nicht zurecht kamen und Gartenarbeiten oder andere Dinge übernommen haben. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, wenn hier bei uns nicht genug zu tun wäre.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Diz
-
- Abwesend
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
29 Dez. 2025 20:53 #351374
von Diz
Dieter
W116, 280SE, silbergrün, Bj74
Hallo John,
habe selber in den 80igern KFZ-Mechaniker gelernt und was ich da sehe, sieht doch gar nicht mehr nach soviel Arbeit aus. Die größten Dinge sind gemacht. Achsen sind drin, Motor ist drin. Scheiben auch, außer der Windschutzscheibe. Ich würde ihn nicht so verkaufen, mir eher eine Werkstatt / Schrauber suchen, die ihn zusammenbaut - vielleicht als Winterprojekt oder Lückenfüller.
Viel Erfolg!
Grüße
Dieter
habe selber in den 80igern KFZ-Mechaniker gelernt und was ich da sehe, sieht doch gar nicht mehr nach soviel Arbeit aus. Die größten Dinge sind gemacht. Achsen sind drin, Motor ist drin. Scheiben auch, außer der Windschutzscheibe. Ich würde ihn nicht so verkaufen, mir eher eine Werkstatt / Schrauber suchen, die ihn zusammenbaut - vielleicht als Winterprojekt oder Lückenfüller.
Viel Erfolg!
Grüße
Dieter
Dieter
W116, 280SE, silbergrün, Bj74
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 482
29 Dez. 2025 20:59 #351376
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Hallo John ich würde auch eine Werkstatt suchen die das Auto fertig machen kann.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Moderatoren: Obelix116, Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden