Sprache auswählen

Dichtung Windschutzscheibe w116

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #315063 von Ralfmercedes
Hallo,
im Rahmen der Restaurierung meines 6.9 ca. 2004 wurde der Wagen neu lackiert und bekam auch eine neue Windschutzscheibe. Dabei wurde die beim Mercedes-Händler bzw. Classic Center gekaufte neue Dichtung eingebaut mit der Folge, dass die Scheibe nicht dicht wurde, es regnete immer etwas rein, besonders bei starkem Regen. Wir haben dann damals irgendwo eine alte old stock Dichtung besorgt und schon war alles einwandfrei.
Ich erwähne das nur, weil mir in Erinnerung ist, dass es mal Gummidichtungen gab, die einen Schnick zu lang waren und die zu dem erwähnten Problem führten.
Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #315673 von BMA
Bei meinem W116 steht der komplette Wechsel von Frontscheibe und Dichtung an. Wo kann ich das fachmännisch machen lassen, damit das richtige Material auch kompetent eingebaut wird? Wagen ist eine Deutsche Erstauslieferung, Bj. 79.

Grüße, Björn

PS: Raum Hannover
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von BMA.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #354239 von Phantom_3
Die Herren,
ob es heutzutage von MB (oder sonst woher) PASSENDE neue Scheibengummis wieder zu kaufen gibt? Ich hätte Bedarf, da die relativ neue (von MB) schon Risse an den oberen Ecken hat.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #354328 von Ralfmercedes
Für die Frontscheibe des W 166 gibt es zwei verschiedene Ausführungen, bei der einen liegt der Gummi ganz leicht am Chrom an, bei der anderen ist der Chrom erhaben. Bitte daran denken, wenn Ihr was Neues kauft, dass es mit Eurer originalen Ausführung absolut perfekt übereinstimmt!
Gruß
Ralf

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden