Sprache auswählen

Ausfahrt Rhein/Main (Odelwald & Spessart) wer hat interssse?

Mehr
02 Juli 2022 11:44 #299302 von Quickbiker2012
Hallo Zusammen,

wie schaut es denn aus, besteht Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt durch den Odenwald und an den Rand des Spessarts?

Ich habe mir mal grob Gedanken über eine mögliche Route gemacht:

1. Etappe - ~ 72 Km - Start in Dieburg, dann am Otzberg vorbei nach Brensbach, weiter über das Mossautal, Marbachstausee, und Krähberg zum Katzenbuckel. Hier kurze Pause (~ 1h) in der Villa Katzenbuckel
2. Etappe - ~ 72 Km - Weiter über Kirchzell, Amorbach, Eichenbühl nach Ussigheim - hier kurze Pause (~ 30 Min) an einem Aussichtsturm (begehbar) - keine Gastronomie
3. Etappe - ~ 55 Km - Über Bronnbach, Kreuzwertheim und Rohrbrunn nach Weibersbrunn

Abschluss dann im Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn, die haben einen schönen Biergarten. Wenn wir gegen 11:00 Uhr Starten dürften wir so gehen 17:30 in Weibersbrunnn sein.

Vielleicht könne wir uns ja nachher auf dem Schraubertreff unter der Brücke mal austauschen. Wenn Interesse besteht würde ich mich um die weitere Planung kümmern.

Gruß,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2022 11:53 #299305 von Hajoko031
Wir sind dabei - wenn das Datum passt 

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2022 22:33 #299327 von AS71
Hallo Ralf,

tolle Idee, schöne Tour.
Wie vorhin bereits mitgeteilt, wären wir (meine Frau und ich) am 07.08. dabei.

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2022 22:37 #299328 von ZitroniX
Meine Frau, ich und Marylin werden voraussichtlich dabei sein

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2022 08:37 #299334 von Quickbiker2012
Hallo zusammen,

kurzes Update nach dem gestrigen Schraubertreff.
  • Als Termin für die Ausfahrt haben wir Sonntag 07. August festgelegt
  • Genaue Abfahrtszeit gibts nächstes Wochenende, ich werde die Tour diese Woche einmal abfahren dann kann ich einschätzen wann wir wo sind. Es wird aber 10:00 oder 11:00 Uhr werden, Treffen am Startpunkt in Dieburg jeweils eine halbe Stunde vorher
  • Teilnahme ist mit Begleitperson (ohne geht natürlich auch 

    Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
    Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

    )
  • Schraubtertreff im August (06.08.) wird dann ausfallen
  • Maximale Teilnehmerzahl sind 20 Fahrzeuge die dann in zwei 10er Gruppen fahren
  • Für diejenigen, die WatsApp nutzen werde ich eine temporäre Gruppe für die Ausfahrt erstellen, bei der Anmeldung wird gefragt ob ir mit aufgenommen werden wollt
  • Volker wird dann die Tage (Details muss ich noch mit ihm besprechen) eine Anmeldeliste hier in der Sternzeit schalten
So, das wars erst mal in kürze, mehr nächstes Wochenende.

Gruß,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, MartinG, AS71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2022 23:05 #299402 von Dr-DJet
Hallo Ralf,

wenn Du den Text vorgibst, setze ich ihn in ein Anmeldeforumlar. Und die genauen Felder musst Du noch vorgeben. Schau Dir mal Hockenheim als Vorbild an.

Sage Bescheid, wenn ich die Probetour mit Dir fahren soll. Ich werde ja einer der beiden Gruppen vorausfahren.

Der Rhein-Main Schraubertreff tut was für die Region!

Ich kann nur anregen, dass Ihr weitere Schraubertreffs aufmacht. Tut Euch zusammen und überlegt, wie ihr gemeinsam weitere Fahrer und Schrauber anziehen könnt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2022 07:39 #299415 von Hajoko031
Hallo Ralf,
wegen der Funkgeräte - einmal 4 Motorolas und 2 NoNames sind vorhanden und die suche ich raus - sollte bis dahin klappen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2022 10:48 #299425 von Quickbiker2012
Hallo Jochen,

perfekt :-)

@Volker,
finale Probetour wollte ich ab dem 30. Juli machen, ich hoffe das passt bei Dir, Es gibt aktuell noch eine Straßensperrung auf einem sehr schönen Teilstück bei Amorbach, die am 29. aufgehoben werden soll.

Gestern waren wir schonmal in der Villa Katzenbuckel und haben den Termin für den 7. vormerken lassen. Donnerstag klären wir das in Weibersbrunn.

Felder und Text schicke ich Dir die spätestens morgen per Mail.

Gruß,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.