Sprache auswählen

Ankündigung Kostendeckung für Workshops ab 2023

Mehr
21 Apr. 2022 22:45 #294785 von Dr-DJet
Hallo,

2022 wird das letzte Jahr, in dem wir die Workshops kostenlos anbieten. Bei 5 Workshops D-Jetronic, K-Jetronic und MB 107/ 116 Heizung/Klima geht das inzwischen ganz schön ins Geld. Jeder Workshop bedeutet 1 Tag zusammenpacken, 1 Tag anreisen und aufbauen, 1 Tag Workshop, 1 Tag alles zurück packen. Dazu kommen direkte Kosten wie 2 Nächte Hotel, 500 km Fahren, Abendessen und zu guter Letzt - und das ist auch nicht billig - Anschauungsteile. Das sind keine kleinen 4-stelligen Beträge für mich und auch für Christian. Dann haben wir noch die Gastgeber mit ihren Hallen, die Getränke und anderes anbieten.

Deshalb werden wir ab nächstem Jahr eine Kostendeckung anstreben. Nicht für unsere Zeit, aber doch für die direkten Kosten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, markus1971, mopf9, Hans_G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2022 23:22 #294788 von Ragetti
Das ist eine richtige und gute Ansage, denn die Nebenkosten sind nicht zu unterschätzen 

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2022 23:27 #294789 von KalliSL
Völlig richtig !

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 00:02 #294790 von CH
Natürlich, und gerne, der Workshop auf dem ich bisher war ist ja auch was Wert.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
22 Apr. 2022 02:23 #294792 von terrier
Selbstverständlich !!!

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 06:50 #294793 von SchwagerB
Absolut verständlich und ich denke es ist vielen nicht bewusst, was ihr da finanziell auf euch nehmt. Ihr solltet nun wirklich nicht dafür bezahlen euer Wissen zu teilen! Vielen Dank, dass ihr das macht!

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
22 Apr. 2022 06:54 #294794 von Andyblues
Absolut korrekt!
Hätte sowieso gedacht, dass bei den Workshops ein Obolus zu entrichten sei oder zumindest eine Sammlung zur Kostendeckung gemacht worden wäre.
Das ist vollkommen der richtige Weg. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 07:42 - 22 Apr. 2022 07:43 #294796 von topi
Richtig so!

Kann mich nur den Meinungen der anderen anschließen und ebenso zustimmen, dass für Euch keine Kosten entstehen dürfen. Ihr seid ja kein öffentlicher Schulträger. 
Zum Vergleich: in früheren Zeiten habe ich einige Seminare bei der Fahrzeugakademie Schweinfurt belegt. Vergasertechnik, Motortechnik, Bremsanlage seien nur ein paar Beispiele. Für jedes dieser Seminare habe ich gerne den Beitrag (ich glaube um die 300€ für zwei Tage) gezahlt und wäre nie auf die Idee gekommen, dass mir das Wissen geschenkt werden soll. 

Etwas off-topic:
Ich kann mir vorstellen, dass für die Vorbereitung des Hockenheim-Events dem Orga-Team noch höhere Kosten entstanden sind. Gerne würde ich an Euch einen Obulus zur Kompensation entrichten. Vielleicht sehen das andere Teilnehmer/innen auch so. In anderen Foren sehe ich immer öfter einen Paypal-Knopf, in dem man sich bei den Forenbetreibern bedanken kann. Dass auch der Betrieb eines Forums neben Zeit, eine Menge Geld verschlingt, scheint nicht allen bewusst zu sein. 
Also, falls es irgendeine (für Dich, Volker, steuerlich legale)  „Spendenmöglichkeit“ gibt, ich bin gerne dabei. 

Und Danke an alle Beteiligten für die Zeit und den Enthusiasmus den Ihr permanent zeigt, um uns bei unserem Hobby zu bespaßen und unsere Wagen am Laufen zu halten. 

Gruß, Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Letzte Änderung: 22 Apr. 2022 07:43 von topi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andyblues

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 07:51 #294797 von Hajoko031

Etwas off-topic:
Ich kann mir vorstellen, dass für die Vorbereitung des Hockenheim-Events dem Orga-Team noch höhere Kosten entstanden sind. Gerne würde ich an Euch einen Obulus zur Kompensation entrichten. Vielleicht sehen das andere Teilnehmer/innen auch so. In anderen Foren sehe ich immer öfter einen Paypal-Knopf, in dem man sich bei den Forenbetreibern bedanken kann. Dass auch der Betrieb eines Forums neben Zeit, eine Menge Geld verschlingt, scheint nicht allen bewusst zu sein. 
Also, falls es irgendeine (für Dich voller steuerlich legale)  „Spendenmöglichkeit“ gibt, ich bin gerne dabei. 

Und Danke an alle Beteiligten für die Zeit und den Enthusiasmus den Ihr permanent zeigt, um uns bei unserem Hobby zu bespaßen und unsere Wagen am Laufen zu halten. 

Gruß, Thomas 
 
Hallo Thomas,
ja die kleine Summe für Film und Fotos die wir bekommen ist nicht ausreichend für alles. Wir habendiverse Mehrausgaben welche nicht geplant waren. Deine Idee SUPER, wir (Volker und ich) sind heute auf der Retro in Stuttgart bei dem Veranstallter zum finalen Meeting wer wie wo was, da werde ich mit Volker dies nochmal besprechen, wie der Ablauf in die Spendenbox ablaufen könnte.
Wenn jemand vorab will gerne auf das PayPal Konto von UWE mit dem Zusatz Spende Hockenheim. Ich habe gerade schonmal ein Paar €uro vorgelegt..... wir werden berichten ob und wieviel wir bekommen. DANKE

Danke an alle die das mit den Kosten verstehen.

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 07:53 - 22 Apr. 2022 07:56 #294798 von Fossi59
Hallo zusammen,
ich bin eh davon ausgegangen, das mindestens die Hotel und Verpflegungskosten von den Teilnehmern übernommen werden.
Ein ganz normaler Vorgang und von de Fahrtkosten gar nicht zu sprechen. Also ich bin auch dafür. Von mir aus schon jetzt.

Bei 25 Teilnehmern mit einem Beitrag von 20,-- Euro sind das 500,-- Euro . Das dürfte reichen.

Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben.
 

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Letzte Änderung: 22 Apr. 2022 07:56 von Fossi59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 08:09 #294799 von barsoischardan

 Wenn jemand vorab will gerne auf das PayPal Konto von UWE mit dem Zusatz Spende Hockenheim. Ich habe gerade schonmal ein Paar €uro vorgelegt..... wir werden berichten ob und wieviel wir bekommen. DANKE

Danke an alle die das mit den Kosten verstehen.


Handelt es sich hier um das Konto auf welches das Geld für den Photographen überwiesne wurde?

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 10:30 #294808 von topi

 Wenn jemand vorab will gerne auf das PayPal Konto von UWE mit dem Zusatz Spende Hockenheim. Ich habe gerade schonmal ein Paar €uro vorgelegt..... wir werden berichten ob und wieviel wir bekommen. DANKE

Danke an alle die das mit den Kosten verstehen.
Handelt es sich hier um das Konto auf welches das Geld für den Photographen überwiesne wurde?

Ich habe die Adresse von „fast.uwe“ verwendet, die auch in Volkers Bestätigungsmail zur Anmeldung steht. 

Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: barsoischardan, Hajoko031, Uwe E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 10:48 #294809 von wusel-53
Moin, ich konnte noch nie an einem WS teilnehmen und hätte mich sogar gewundert, dass dieser kostenlos sein soll.

Frei nach dem Motto, was nix kostet is nix wert :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 13:36 #294811 von Drydiver
Hallo ,
Klar hatte mich auch schon gefragt wo der Unkostenbeitrag für die Werkshops vermerkt ist. Wäre für mich Ok
gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 15:25 #294815 von Chromix
TANSTAAFL - sagt der Engländer .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 19:22 #294824 von ZitroniX
Spende ist raus, danke für die ganze Arbeit

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.