Sprache auswählen

Ausfahrt 2018 wegen Wettersturz abgesagt

Mehr
21 Aug. 2018 17:28 - 21 Aug. 2018 18:22 #191622 von Dr-DJet
Ausfahrt 2018 wegen Wettersturz abgesagt wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo Ihr Lieben,

das OrgaTeam mit texasdriver560, os4 und mir hat sich schweren Herzens entschieden, aufgrund des Wettersturzes zum Wochenende die Ausfahrt 2018 abzusagen. :sick:

Zum Samstag sagen mehrere Wettervorhersagen (wie z.B. Wetter.com ) den ganzen Tag 90% Regenwahrscheinlichkeit und einen Temperatursturz von über 30°C auf ca. 15°C voraus. :cry: Das macht dann auch mit den vielen BeifahrerInnen keinen Spaß und verdirbt allen die Laune. Es ist sehr schade, da Ralf sich wirklich viel Mühe gemacht und eine wunderschöne Route heraus gesucht hat. Wir werden darauf in 2019 zurück kommen, weil die Strecke bei der Probefahrt letzten Sonntag sich als wunderschön heraus gestellt hatte und wir sie Euch ans Herz legen. Aber dieses eine Wochenende hat es Petrus mit uns leider sehr schlecht gemeint. :cry: Es ist auch anders als 2017, wo wir nur kurze Schauer am späten Nachmittag erwarten mussten. Tagsüber war es da recht schön und das Wetter wärmer als die gegenwärtigen Voraussagen.

Wenigstens entstanden bei dieser Aktion die Sternzeit T-Shirts. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Nochmals vielen Dank an Ralf!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Aug. 2018 18:22 von Dr-DJet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Klaus68
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
21 Aug. 2018 19:32 - 21 Aug. 2018 19:40 #191635 von Klaus68
Für mich hat das die Konsequenz das ich bei von euch geplanten Ausfahrten nicht mehr mitfahre.
Irgendwie kommt mir das echt bekannt vor zum Schluss muss man es doch selber machen....
Bzw uns wärs egal gewesen obs Regnet oder nicht viel wichtiger unsrer meinung nach ist das miteinander...... Das Orga Team hat Fristgerecht entschieden wir akzeptieren das und ziehen unsre Schlüsse.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 21 Aug. 2018 19:40 von Klaus68.
Mehr
21 Aug. 2018 19:44 #191637 von Rudiger
Klaus, selbstverständlich ist das nicht schön, das etwas kurzfristig abgesagt wird. Bitte denke auch an die schon getätigten kosten und Zeit die der veranstalteten Gruppe entstanden sind.
Rudiger
  • Klaus68
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
21 Aug. 2018 19:51 #191638 von Klaus68
Geld kann ich auch abschreiben ist mir aber egal..Zeit habt ihr freiwillig gelassen. Dankeschön dafür.... aber wie geschrieben ziehe ich Konsequenzen daraus bzw. lass ich mir meine Laune nicht wegen ein paar tropfen Regen verderben.. Fahr aber auch ein Coupe und seh das wohl deswegen gelassener....

Gruß Klaus
Mehr
21 Aug. 2018 20:11 #191640 von Dr-DJet
Hallo Klaus,

es tut mir leid, wenn Du jetzt sauer bist. Aber ich kann für den plötzlichen Wettereinbruch nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 90% Regenwahrscheinlichkeit und 15°C am kommenden Wochenende für die meisten ein Genuss wären. Man kann kaum das Auto verlassen, kaum Benzingespräche am Fahrzeug halten und die BeifahrerInnen werden mehrheitlich auch nicht begeistert sein. Entweder kommen sie dann gar nicht oder werden fürs nächste Mal nicht teilnehmen wollen.

Glaube mir, wir haben uns diese Entscheidung nach all dem Aufwand für die Planung und den Test nicht leicht gemacht. Aber Ausfahrt Wetter herbei hexen können wir nicht. Dass es ausgerechnet nach diesem Hochsommer am kommenden Wochenende so dramatisch schlecht werden würde, konnten wir nicht vorhersehen. Ich habe aber immer darauf hingewiesen, dass wir ggf. bei sehr schlechtem Wetter absagen würden.

Man kann es nicht allen recht machen. Aber Ralfs Mühen mit "Das habt ihr doch freiwillig getan" ab zu tun, ist auch nicht fair.

• Klaus68
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
21 Aug. 2018 20:57 #191647 von Klaus68
Wer lesen kann..
ich habe mich für die Freiwilligkeit bedankt .....

Gruß Klaus
  • Klaus68
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
21 Aug. 2018 21:06 #191650 von Klaus68
Ich bin ab Freitag in der Nähe von Bonn und dann mal schauen wie es weitergeht falls jemand Lust und Laune hat zwecks Schnack und oder Abendessen melden.

Gruß Klaus
Mehr
21 Aug. 2018 21:18 #191655 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ausfahrt 2018 wegen Wettersturz abgesagt
"Bei starker Regenvorhersage wird 3 Tage vorher abgesagt / Will be cancelled if heavy rain forecasted"

So steht es da vom Anfang an, was soll dieses Gezicke?

Aber etwas zu organisieren ist immer eine undankbare Aufgabe, ich habe damals deshalb den Regionaltreff verlassen, irgendeiner hatte immer was zu nörgeln....

@ Orga Team

Nicht ärgern, die meisten Leute dürften Verständnis dafür haben.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: conte500, Rudiger
Mehr
21 Aug. 2018 22:18 #191667 von os4
Huhu,
Ich kann das nachvollziehen,es geht ja auch um den gemeinsamen Austausch und das Treffen im allgemeinen,die andere Seite ist oben ja schon gesagt worden.

Ich hatte im internen Bereich heute schon angedacht das man sich ja trotzdem treffen könnte,ohne Ausfahrt.

Besteht da Interresse?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

• Klaus68
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
21 Aug. 2018 22:18 #191668 von Klaus68

Nichtraucher schrieb: "Bei starker Regenvorhersage wird 3 Tage vorher abgesagt / Will be cancelled if heavy rain forecasted"

Willy

Verständnis hab ich durchaus und noch mehr Mitleid mit den Herrn die nen Schreikrampf bekommen wenn ihr Verdeck Nass wird...Gezicke Ende..
Grüsse vom SLC Fahrer der schon Winterpellen drauf hat.

Gruß Klaus
Mehr
21 Aug. 2018 23:23 #191673 von os4
Naja,
es geht glaube ich weniger darum das mal nen Auto den ganzen Tag nass wird,ich bin da ja total entspannt dabe
Den Rest ist doch schon geschrieben

Winterreifen doch erst ab weniger als 7 Grad!:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
21 Aug. 2018 23:28 - 21 Aug. 2018 23:31 #191674 von Nichtraucher

Klaus68 schrieb:

Nichtraucher schrieb: "Bei starker Regenvorhersage wird 3 Tage vorher abgesagt / Will be cancelled if heavy rain forecasted"

Willy

Verständnis hab ich durchaus und noch mehr Mitleid mit den Herrn die nen Schreikrampf bekommen wenn ihr Verdeck Nass wird...Gezicke Ende..
Grüsse vom SLC Fahrer der schon Winterpellen drauf hat.

Ich habe Verständnis für Leute denen es nichts ausmacht durch Regen zu fahren und die vielleicht sogar Spaß daran haben.

Und ich habe Mitleid mit Leuten die kein Verständnis für Leute haben, denen es keinerlei Spaß macht mit einem Cabrio, auch wenn ein dünnes Stoffdach aufgespannt ist, durch Regen zu fahren. Diese Leute sind für mich auch ein Grund, solchen Treffen fern zu bleiben, man kann sich da nicht aussuchen wer einem über den Weg läuft,

Damit habe ich auch fertig.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 21 Aug. 2018 23:31 von Nichtraucher.
Mehr
21 Aug. 2018 23:57 #191676 von UweL53
Wir hätten zwar aus terminlichen Gründen mit Bedauern nicht teilnehmen können, aber ich kann das Orga-Team sehr gut verstehen.
Sicher haben die sich nach all der vielen Vorarbeit und Testfahrt diese Entscheidung nicht leicht gemacht.
Deshalb habe ich für die negativen Kommentare überhaupt kein Verständnis, zumal die Absage ja schon vorher als Möglichkeit genannt wurde.

Geplant wurde eine Ausfahrt mit vielen Cabrios im Hochsommer, nicht eine Fahrt mit geschlossenen Dächern bei 15 Grad im Regen.

Und ich wäre der Letzte, der kein Verständnis für die Leute hat, die keine Lust dazu haben, ihrem Oldie, der 30 Jahre lang in Kalifornien oder Texas so gut wie nie Regen gesehen hat, mutwillig einen ganzen Tag lang dem feuchten Nass auszusetzen. (Ich liebe Schachtelsätze)

Sicher sind hier nicht wenige SL Besitzer im Forum, die sogar ihre kurze Tour davon abhängig machen, was die Wetterauskunft sagt. (Da gehöre ich auch dazu!)

Also Leute, lasst die Kirche im Dorf. Macht euer eigenes SLC Treffen bei Eis und Schnee, wenn ihr wollt.
Aber akzeptiert bitte ohne (hässliches) Gemecker die schwere Entscheidung von Leuten, die viel Herzblut und Zeit in eine geplante Ausfahrt gesteckt haben.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger
Mehr
22 Aug. 2018 00:39 #191680 von Rudiger
Bei uns giesst es wie aus einem Hydranten. Rate mal wo meiner steht. Genau, vor der Garage, weil ich die erst aufräumen muss. Beide Hardtops sind im Ständer auf der überdachten Terrasse, oft sind andere Sachen wichtiger wie ein Auto. Tief durchatmen, es könnte schlimmer kommen.
Rudiger
Mehr
22 Aug. 2018 07:34 #191683 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Ausfahrt 2018 wegen Wettersturz abgesagt
Regenwahrscheinlichkeit in Koblenz am kommenden Samstag 90% nur bis 6.00 Uhr morgens. Bis 8.00 Uhr nur noch minimale Schauerneigung, danach soll's trocken bleiben bei 17°C.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mehr
22 Aug. 2018 08:35 #191686 von thoelz
Habe lange überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas schreibe, da ich mich aus Zeitgründen nicht angemeldet habe und ich nicht als ungebetener Besserwisser erscheinen möchte.

Kurzum: ich hätte die Ausfahrt nicht abgesagt.

Warum? Das Orga-Team ist für das Wetter nicht verantwortlich. Jeder kann die Vorhersagen lesen und selbst entscheiden.
Vielen Menschen sind 17 Grad, notfalls mit Pulli, angenehmer als 35 Grad.

Und Benzingespräche kann man auch in geschlossenen Räumen führen, falls es wirklich regnen sollte.
Dann hat man auch einen Grund, sein Schmuckstück anschließend mal wieder zu wienern.
Uns so seltsam pingelige Leute wie ich, deren 107er partout keinen Regen sehen darf, fahren halt im Alltagsauto hinterher und sind bei den Benzingesprächen mit dabei.

----
Gruß, Thomas
Mehr
22 Aug. 2018 09:34 #191688 von Mad_Eye_Moody
Freue mich auf dieses Wochenende... endlich wieder angenehme Temperaturen zum Mopedfahren. Gegen Kälte und paar Tropfen Regen kann man sich rüsten. Gegen die aktuelle Bruthitze ist kein Kraut gewachsen. Da macht Cabriofahren auch erst spätabends Spaß.

Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus68
Mehr
22 Aug. 2018 09:39 #191690 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Ausfahrt 2018 wegen Wettersturz abgesagt
Welche Wettervorhersagen habt ihr denn geschaut ? Wetter.com sagt selbst für Sonntag in Koblenz tagsüber 20° Sonne voraus - Regen erst ab Abend....
Wetteronline.de sieht die Sache sogar komplett ohne Regen......

Gruß, Gonzo

Mehr
22 Aug. 2018 09:58 - 22 Aug. 2018 10:04 #191691 von Dr-DJet
Hallo,

wir haben die Wettervorhersagae wetter.com wie im ersten Beitrag verlinkt über Tage beobachtet. Und die sagte 14°C und 90% Regenwahrscheinlichkeit von 8:00h bis 20:00h. Gleichzeitig mussten wir den Restaurants und dem Zylinderhaus Bescheid sagen, wie viel Leute kommen. Wettervorhersagen in Tagesschau und ZDF waren auch katastrophal.

Es gibt nun mal nur einen Stichtag, zu dem wir das betrachten können.

Letzte Änderung: 22 Aug. 2018 10:04 von Dr-DJet.
Mehr
22 Aug. 2018 10:13 #191693 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Ausfahrt 2018 wegen Wettersturz abgesagt
Moin
Ok wahrscheinlich wäre die Entscheidung abzusagen auch anders ausgefallen wenn wir noch 2-3 Bier mehr getrunken oder den Würfel noch ein paar mal mehr über den Tisch geworfen hätten!
Was mich aber überrascht ist die tatsache dass sich gerade die zu wort melden deren Anmeldung ich gerade nicht finden kann!
Und hier ist auch für Sonntag. 13 C und regen vorhergesagt!
@Michael wenn du mir erzählen willst das Motorrad fahren im regen wirklich Spaß macht! ? Ich habe dich anders eingeschätzt!
Denkt auch mal an die die stundenlange Anfahrt im regen haben und dann auch noch im regen ( aber es hört ja um 8 Uhr auf) im regen eine Ausfahrt machen wollen! Und wir haben bei der Entscheidung garantiert nicht an Autos gedacht die nass werden können!
Gruß Ralf

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Mehr
22 Aug. 2018 11:39 #191700 von 107fünfsechs
107fünfsechs antwortete auf Ausfahrt 2018 wegen Wettersturz abgesagt
Für mich persönlich ist die Situation ganz einfach, OrgaTeam sagt ab, sehr schade aber Aktion erledigt, Vorfreude auf das Treffen in 2019 und Ende.

Matthias
  • Klaus68
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
22 Aug. 2018 11:46 #191701 von Klaus68
Jo und 2019 dann das gleiche Theater ne Danke .....

Gruß Klaus
Mehr
22 Aug. 2018 12:02 #191703 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf Ausfahrt 2018 wegen Wettersturz abgesagt
Ruh jetzt Klaus, alles haben deinen Unmut verstanden glaub ich !
und beim nächsten mal kommste auch wieder mit... will mit dir am Tisch sitzen ;) !

schade und danke für das Orgateam für die ganze Arbeit...
ich hätte nicht gekonnt, deshalb freue ich mich umso mehr auf die verschobene Ausfahrt!

yours Rob

560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
Mehr
22 Aug. 2018 12:33 #191707 von Rudiger
Ich verstehe das Team, das abgesagt wurde, liegt hinter uns, und wir müssen jetzt das freie Wochenende mit der Frau verbringen. Die weiß was für uns gut ist. Keller, Garage aufräumen und den Garten pflegen. Nächster Jahr, wenn das Treffen um den ersten September ist, wird mein Deutschland Trip auch das Treffen einschließen. Meine Frau ist ein großer Fan von fermentierten Traubensaft. Should be a Winn Winn Situation sein. :) dieses gibt uns Zeit unsere kleinen Autos in ship shape condition zu bringen.
Rudiger
Mehr
22 Aug. 2018 14:57 #191709 von Nichtraucher

texasdriver560 schrieb: @Michael wenn du mir erzählen willst das Motorrad fahren im regen wirklich Spaß macht! ?
Gruß Ralf

Grad bei Regen, vor allem wenn es lange nicht geregnet hat, macht es wirklich Spaß! Die Straße schmierig, man wird endlich mal gefordert, Bremsen mit dem Vorderrad wird zum Abenteuer,....macht mehr Laune als Fallschirmspringen.

Dann das persönliche Reinheitserlebnis, zunächst hat man nur Wasser auf dem Helm, (Jethelme wie ich sie trage lasse ich mal ganz außen vor) dann, wenn das erste Auto vorweg fährt, gesellen sich Gummiabrieb, Ölrückstände und normaler Straßendreck dazu. Richtig geschmackvoll wird es, wenn man eine Straße befährt auf der Baustellenfahrzeuge oder die Landwirtschaft verkehrt. :)

Die Vorfreue auf Reinigung der Klamotten und der Maschine, nach dem erstklassigen Fahrerlebnis ist natürlich auch noch da.

Unsere letzte geplante Ausfahrt mit dem SL hat ähnliches erbracht, der Wischwasserbehälter war danach leer, die Karre bis in die letzte Ecke eingesaut, einschließlich Fußmatten.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Mehr
22 Aug. 2018 15:29 - 22 Aug. 2018 15:34 #191716 von Mad_Eye_Moody
"Gegen Kälte und paar Tropfen Regen kann man sich rüsten."
... hab' ich oben geschrieben.
Ein PAAR Tropfen... mit denen das Mopedfahren tatsächlich Spaß macht. Und was bastelt Ihr draus? Ohne Worte... :silly:

Michael

Letzte Änderung: 22 Aug. 2018 15:34 von Mad_Eye_Moody.
Mehr
22 Aug. 2018 15:34 - 22 Aug. 2018 15:37 #191718 von Nichtraucher
Wenn die Wetterkarte von einigen Tropfen und leichtem Wind spricht, packen wir hier alles zusammen, meist lege ich auch meinen Fahnenmast mit der BVB Fahne....aber wadde,....irgendwo habe ich Bilder,...."leichter Regen möglich",....war auch ein Treffen irgendwo am Edersee....da bin ich die ersten 50Km trocken und dann 250Km durch absolutes Mistwetter gefahren.

Mein armes Krad!

Gruß
Willy

Anhang wurde nicht gefunden.

So gehört das!

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 22 Aug. 2018 15:37 von Nichtraucher.
Mehr
22 Aug. 2018 15:47 - 22 Aug. 2018 15:48 #191719 von Manni D
Schön,eine alte Honda CB. Honda 750 four war mein erstes Motorrad

380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
Letzte Änderung: 22 Aug. 2018 15:48 von Manni D.
Mehr
22 Aug. 2018 17:27 #191724 von chund

Nichtraucher schrieb:

texasdriver560 schrieb: @Michael wenn du mir erzählen willst das Motorrad fahren im regen wirklich Spaß macht! ?
Gruß Ralf

Grad bei Regen, vor allem wenn es lange nicht geregnet hat, macht es wirklich Spaß! Die Straße schmierig, man wird endlich mal gefordert, Bremsen mit dem Vorderrad wird zum Abenteuer,....macht mehr Laune als Fallschirmspringen.

Dann das persönliche Reinheitserlebnis, zunächst hat man nur Wasser auf dem Helm, (Jethelme wie ich sie trage lasse ich mal ganz außen vor) dann, wenn das erste Auto vorweg fährt, gesellen sich Gummiabrieb, Ölrückstände und normaler Straßendreck dazu. Richtig geschmackvoll wird es, wenn man eine Straße befährt auf der Baustellenfahrzeuge oder die Landwirtschaft verkehrt. :)

Die Vorfreue auf Reinigung der Klamotten und der Maschine, nach dem erstklassigen Fahrerlebnis ist natürlich auch noch da.

Unsere letzte geplante Ausfahrt mit dem SL hat ähnliches erbracht, der Wischwasserbehälter war danach leer, die Karre bis in die letzte Ecke eingesaut, einschließlich Fußmatten.

Willy

Genau dieses Erlebnis, Frankfurt-Tegernsee, hin bei bestem Wetter mit der CB 750, zurück im Dauerregen bzw. Schneetreiben (es war die Zeit um Ostern), hat vor über 40 Jahren dazu geführt, den Hobel zu verkaufen und fortan mit einem Dach überm Kopf zu reisen.

Gruss, Andreas
Mehr
22 Aug. 2018 17:29 #191725 von chund
Wo ich grad Willys Bilder sehe, das wäre das einzige Motorrad, wofür ich mir noch mal einen Helm kaufen würde...als erstes kämen die Schalldämpfereinsätze wieder raus...:yes:

Gruss, Andreas
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden