Sprache auswählen

Mithilfe Jubiläumsausfahrt 15 Jahre Sternzeit

Mehr
09 Juni 2017 15:28 - 12 Juni 2017 20:06 #166230 von Dr-DJet
Hallo Sternzeitler,

im September wird die Sternzeit 15 Jahre alt :admire: . Es kommt mir noch wie gestern vor, dass ich die 10-jährige Ausfahrt mit organisiert habe. Die fand am 15.September.2012 mit 46 Teilnehmern und 33 Autos statt (ich glaube, am Ende waren es nur 20 Autos). Das können wir doch locker toppen?! :help:

Als Termin habe ich dieses Jahr entweder Samstag, den 9.September 2017 oder alternativ 10.9.2017 (also das Wochenende vor der IAA) und wieder im Odenwald, den ich wie meine Westentasche kenne, vorgesehen. Es geht darum, die Sternzeit zu feiern und vielleicht den einen oder anderen Autor eines Artikels oder Schreiber persönlich kennenzulernen. Viele kennen sich ja nur per Nicknamen im Forum und das ersetzt doch kein Gesicht und keine Stimme! Den Nichtraucher kenne ich z.B. nur aus den Foren, das muss sich ändern Willy! Wir wollen an diesem Tag weder schrauben (es sei denn Panne) noch nur über Autos reden. Bringt also Eure PartnerInnen mit! Es soll eine gemütliche Ausfahrt mit Essen, Klönen und hoffentlich gutem Wetter mit unseren 107ern werden. :cheer: :cheer: :cheer:

Dazu brauche ich Eure Unterstützung mit einem Orga-Team! :help: :help: :help:

Es müssen Restaurants und Cafes begutachtet werden, Routen sowie Sehenswürdigkeiten geplant und abgefahren werden und Führungsfahrzeuge für die einzelnen Gruppen zur Verfügung stehen. Letztes Mal hatten wir 4 Führungsfahrzeuge und haben ein kleines Quiz veranstaltet und abends die Gewinner ausgezeichnet.

Also wer macht beim Organisieren mit?

Es geht hier noch nicht um die Anmelldung, erst mal nur um die Organisation. Schaffe, schaffe, Ausfahrt mache, gell !:shout:

Hier noch die Einladung von damals zur Erinnerung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 12 Juni 2017 20:06 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 17:02 #166237 von Aisbear
Hallo Dr. DJet ist der Termin Fix oder wäre die letzte Augustwoche auch ok.

Grüße aus der der Wetterau

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 17:25 #166238 von jhwconsult
Gern hätte ich mitgewirkt, gerade da ich nicht zu weit weg wohne.
Wenn das Wochenende fix ist, tut es mir sehr leid, absagen zu müssen. Ich bin bis 16.9. in Urlaub.

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 18:20 #166241 von Dr-DJet
Hallo Sternzeitler,

der Termin ist nicht fix, sollte aber aus historischen Gründen wie die letzte Ausfahrt und das Jubiläum im September 2017 sein. 23.-24.9. geht nicht, da ich dann einen D-Jetronic Workshop mit Ausfahrt mache. Da kommen dann MB W108-W111, Strich8, W116, Citroen DS, Porsche 914, VW 412, BMW 3.0Si etc. Der 16./17.9. ist möglich, da fängt halt die IAA an. Das macht den Verkehr etwas unberechenbarer. Der 2.9./3.9. wäre auch möglich. Den 30.9./1.10. würde ich wegen dem immer höheren Risiko schlechten Wetters nicht vorschlagen. Aber genauen Termin und die Frage Samstag oder Sonntag sollte das Orga-Team über eine Umfrage im Forum entscheiden.

Mit dem Orga-Team sollten wir anfangen. :help: :help: :help: :shout: :help: :help: :help:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 19:31 #166246 von Dr-DJet
Hallo Hartmut,

jetzt wo der Termin noch offen ist, darf ich Dich da zum Orga-Team zählen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 21:18 #166252 von jhwconsult
Ich bin ab den 23.8. weg
Wenn ich nicht mit dabei bin, macht das wohl wenig Sinn ...

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 21:41 - 09 Juni 2017 21:44 #166255 von Dr-DJet
Hallo Hartmut,

das ist schade, denn auch Du gehörst zu Denen, die ich ja schon seit Januar mal persönlich kennen lernen wollte. Aber bei so viel Urlaub, den Du da hast, kann ich mit der Sternzeit nicht konkurrieren. ;)

Also, wer ist sonst bereit, sich für die Ausfahrt zu engagieren?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 09 Juni 2017 21:44 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2017 21:58 #166298 von eminem2406
Hallo Volker,

unterstützen kann ich wohl leider nicht, da ich rund 400km entfernt wohne. (wenn doch, lass es mich wissen!)

Da ich ja neu hier bin, würde mich nun interessieren was aus Micha B geworden ist... Und ob wohl auch welche von der 10 jährigen Jubiläumsfahrt dieses mal mit dabei sind (okay, damit bin ich wohl bisl früh dran)....

Sind Hotelübernachtungen möglich/geplant?

Viele Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
11 Juni 2017 06:42 #166302 von Klaus68
Morgen Volker
Ich hab Verwandschaft in Wertheim am Main. Wenn du also in Richtung Buchen- Michelstadt bzw Miltenberg- Aschaffenburg planst kann ich dir bei der Restaurantsuche evtl helfen.Wenn du schon was im Kopf hast her damit ;)
Gruß Klaus

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2017 13:16 #166311 von Dr-DJet
Hallo Klaus,

die Ecke Miltenberg ist sehr gut! Da fahre ich selbst gerne immer lang. Leider ist das Parken dort eine Katastrophe. Klaus, willkommen im Orga Team !

So 3-4 Leute bräuchte es noch. Ich wiederhole die Aufgaben:

- Termin festlegen
- Route planen
- Probe abfahren vorher, auf Baustellen und Zeiten achten etc.
- Mittagessen, Kaffeetrinken, Abendessen: Lokalitäten mit genügend Parkplatzmöglichkeiten finden
- Kleines Quiz ausarbeiten
- Gruppen bilden mit Vorausfahrzeugen, die den Weg kennen. Wir können nicht alle in einer Reihe fahren.
- Hotel für aus dem Fernen Anreisende finden
- Anmeldung im Forum vorbereiten

Also Ihr Odenwälder und Bergsträßler aus Miltenberg, Michelstadt, Erbach, Amorbach, Dieburg, Reinheim, Heidelberg, Eberbach, Heppenheim, Weinheim, Bensheim etc. meldet Euch ! Alleine kann ich das nicht stemmen. Aber mit Euch zusammen wird es eine tolle Ausfahrt, nach der Ihr endlich mit den Usernamen ein Gesicht verbinden könnt. Micha B. hat im Januar seine Teilnahme zugesagt. Aber das muss er jetzt natürlich bestätigen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2017 21:49 #166332 von Aisbear
Hallo Volker,
am 10.09 habe ich Zeit und wäre gern beim orga Team dabei.


Grüße Jörg

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2017 07:35 #166347 von SvenSLC
Guten Morgen Volker,

als Tipp vielleicht. Wir haben mit dem RT 57 in 2015 eine tolle Odenwald Ausfahrt gehabt und waren jenes Wochenende im Parkhotel 1970 untergebracht. Tolle Lokation, nicht zu teuer und genügend Platz. Abgeschlossener großer Parkplatz, großer Garten etc. Die machen passendes Catering etc. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß

Sven
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2017 18:14 #166374 von chund
Hallo Volker,

Die Idee könntest Du aufgreifen, m.W. nach ist der RT 63 des 107sl Clubs mit seinem Häuptling Udo Schmitt sehr aktiv und kennt das Umfeld gut. Vielleicht schliesst Du Dich mit ihm mal kurz.

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2017 19:36 #166380 von Dr-DJet
Hallo Andreas und Sven,

auch wenn meine Mutter aus einem Nachbardorf kommt, kannte ich das Hotel nicht. Aber Michelstadt ist mit seinem Rathaus super.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2017 20:05 #166381 von Dr-DJet
Und übrigens:

Auch wer sich vor Ort nicht so super auskennt, kann mithelfen!

Es gilt, Routenplanung zu begutachten, Entscheidungen ei Übernachtung und Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. zu treffen. Da braucht es Feedback. Und am Schluss müssen ein paar Autos vorausfahren, die die Strecke von mir bekommen.

Also nur Mut!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2017 01:45 #166401 von os4
Huhu,
alleine ist das fast nicht zu stemmen.Das habe ich schon durch.Alleine hab ich damals eine A8 Ausfahrt(WE Treffen) durch die Schweiz geplant und Organisiert.Nie wieder:-)
Aber schön ist es gewesen mit 45 Kraftwagen.

Ich glaube zu dem Termin sind wir schon in der Toskana mit dem 107er,aber behilflich würde ich gerne sein,auch wenn ich mich da oben null auskenne.Kannte ich mich aber auch in der Schweiz nicht:-)
Also ich stehe Dir zu Verfügung.

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2017 08:09 #166410 von Dr-DJet
Hallo Olli,

Du bist dabei und siehst ab sofort auch ein Zusatzforum, in dem wir das diskutieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.