Sprache auswählen

Manager Magazin: Wie Ola Mercedes abwirtschaftet

Mehr
18 Juli 2026 20:22 #357221 von Dr-DJet

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2026 22:54 #357226 von StefanSK
Volker, das ist hinter einer Paywall. Könntest ja zumindest das Fazit rauskopieren und hier posten …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Mehr
19 Juli 2026 09:49 #357227 von Neckartaler
....die frei lesbare Zusammenfassung sagt eigentlich bereits alles......

Viele Grüße
Uwe

Mehr
19 Juli 2026 11:42 #357229 von Granada
Meine 2Cent zu Mercedes: die haben 2010 mit dem Kauf eines ordentlichen Aktienpakets Tesla gerettet und Zugang zum Know-how bekommen. Das hätte man bei Mercedes nutzen sollen, dann wäre man heute vorne dabei. Aber sie haben die Aktien 2014 wieder abgestoßen und ihre E-Auto-Entwicklungen erstmal wieder reduziert. 

btw: ich bin den EQS noch nie gefahren, aber eigentlich scheint der eine gute elektrische S-Klasse zu sein. Scheint nur zu teuer zu sein und weil man den Einstieg in die E-Mobilität verpasst hat fehlt es am Gesamtpaket. Das hat Tesla mit dem Aufbau einer eigenen Ladeinfrastruktur richtig gemacht.

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

Mehr
19 Juli 2026 12:59 #357231 von Dr-DJet

Volker, das ist hinter einer Paywall. Könntest ja zumindest das Fazit rauskopieren und hier posten …

Hallo Stefan,

leider nicht, denn ich habe mir das Heft zur Ausleihe in der Bibliothek reserviert. Das wird aber erst ab dem 9.8. soweit sein. Wie Uwe aber schon schreibt, sagt die freie Zusammenfassung schon viel aus. Und wir haben es ja alle selbst erlebt: Erst Elektro. dann Luxus ohne Taxis, dann wird es fallen gelassen und  immer war es keiner gewesen.

Eigentlich erwarte ich von dem Artikel selbst nur noch ein paar untermauernde Details.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden