Sprache auswählen

Soll ich mich abmelden ?

Mehr
05 Juni 2024 01:18 - 05 Juni 2024 01:23 #333580 von KalliSL
Soll ich mich abmelden ? wurde erstellt von KalliSL
Also,

die Sternzeit ist mir wichtig. Aber mein letzter Beitrag wurde hart kritisiert. Er würde nicht zur " Erleuchtung" beitragen. Dabei fand ich die Verbindung vom sehr kompetenten Matthias Schubert ( AI Motors ) mit dem Hightech Unternehmen SEW sehr interessant. Und ich hätte ja gerne per PN mehr dazu gesagt. Aber ich das nicht öffentlich posten weil ich nicht weiß ob die das gut fänden. 
Ich habe aber keinen Bedarf mich dafür kritisieren zu lassen, da bin ich doch ( vielleicht ) zu sensibel. Es wäre für mich in großer Verlust, denn ich habe auch einige hier kennen gelernt, die ich schätze. 

Noja, ich warte noch ein paar Tage ab und lasse mir das durch den Kopf gehen. Ich habe in den letzen Jahren einige menschliche Verluste hinnehmen müssen, und sie auch überwunden. Wenn ich also hier unwichtig bin ( bin ich ja auch irgendwie - Werkstatt Beiträge kann ich nicht leisten ) wäre es ja für die Sternzeit kein Verlust. Meine Sternzeitjacke werde ich trotzdem nicht wegwerfen. Hatte sie ja heute morgen beim Matthias auch an - sozusagen im Flagge zu zeigen. 

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Letzte Änderung: 05 Juni 2024 01:23 von KalliSL.
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK, Gwendolin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 07:04 #333582 von thoelz
thoelz antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Also, ich fände es sehr schade. Lese Deine Beiträge immer gerne.
Bitte bleiben. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 07:26 #333583 von merc450
merc450 antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Moin Moin
ob ich jeden Beitrag , von egal wem , dahingehend bewerte ,
ob ich ihn lese , dazu mir Gedanken mache und unbedingt
meine Meinung schreibe ,da habe ich meine Zweifel ,ich kenne mich . Es gibt immer Neider ,Besserwisser , aber eben auch Leute die Helfen , einem andere Perspektiven öffnen . Die Verbissenheit ,bis zur letzten Konsequenz ,eine unverrückbare Einstellung zu haben , nach Tagesverfassung zu Handeln , einen Gesichtsverlust zu fürchten ist dem Menschen eigen , aber nicht gut . Situationen um einen herum , sollten nicht auf der Ebene
von etwas negativen gesehen werden , ohne die positive Seite gleichzeitig auch zu sehen , es gibt immer mindestens zwei Seiten ,es ist also ständig ein Abwägen , was einem gut tut .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, Scenic, Moerten, Gwendolin, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 08:57 #333585 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hallo Kalli,

abmelden wäre Quatsch, dafür überwiegen doch die positiven Beiträge und wenn mal Hilfe benötigt findet man meist die passende Lösung und als wichtigtes: Findet man keine Hilfe und frägt, kommen fast immer kompetente Ratschläge. Also Daumen hoch für die Sternzeit.
Allerdings muss man sich aber auch immer bewusst sein, an einem richtig großen Stammtisch zu sitzen, da ist immer einer dabei der "es besser weiß", oder einfach mal "Dampf ablassen will". Das muß man einfach ignrieren lernen und mit dem Rest Spaß haben.

Ich geh dann mal in die Garage und schaue, ob ich die 84Teile vom Mengenteiler wieder richtig zusammenbringe

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 09:03 #333586 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Soll ich mich abmelden ?


Noja, ich warte noch ein paar Tage ab und lasse mir das durch den Kopf gehen. 

Hallo Kalli,

"Erleuchtete" die andere User in unangemessener Form kritisieren, gibt es in allen Foren. In der Regel tun sie so etwas aber nur im Internet, vor ihrem PC hockend ist es nun mal sehr einfach aber man kann sie ignorieren, man darf nicht auf sie eingehen. 
Es ist aber auch keine Kapitulation vor denen, wenn man einfach mal eine Weile weg bleibt, das Forum ganz aufzugeben ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung, auch wenn ich selbst schon daran gedacht und in einem anderen Forum gemacht habe. Aber damit überlässt man den falschen Leuten das Feld.

Gruß
Willy

 

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 09:14 #333588 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hallo Kalli,
wer auf seinem Avatar eine R90/S fliegen lässt, darf auch was schreiben, was den "Erleuchteten" nicht wertvoll erscheint.
Ich lese Artikel, dass irgendwo jemand verunfallt ist oder irgenjemand was ganz Schlechtes gemacht hat eher nicht. Deine jedoch lese ich gern. Deshalb ermutige ich Dich, hier weiter zu bleiben und, wie Willy schrieb, gewisse Reaktionen zu ignorieren.
 

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 09:22 #333589 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hmmm, Hartmut.

Für eine BMW sitzen die Zylinder aber an der falschen stelle. Ich kann dir gern mal ein Bild schicken..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 09:28 #333590 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Soll ich mich abmelden ?

Hmmm, Hartmut.

Für eine BMW sitzen die Zylinder aber an der falschen stelle. Ich kann dir gern mal ein Bild schicken..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Willy

 
Hab auf meinem kleinen Bildschirm nur die Umrisse und Verkleidung gesehen ...
Groß gemacht sieht das tatsächlich überhaupt nicht nach BMW aus ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auf jeden Fall lässt da jemand sein Mopped fliegen ..
Vielleicht klärt Kalli uns auf?!

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 09:40 #333591 von Drydiver
Drydiver antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hallo Kalli, 
Ne abmelden würde ich mich nicht, notfalls kannst dich ja einschränken mit lesen/antworten. Ist ja keine WhatsApp Gruppe da wo man ständig neue Nachrichten auf dem Handy hat.
Ne überdenken das noch mal.
gruss Paul 
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 09:41 #333592 von Chromix
Chromix antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hallo Kalli,

ich fand den Kommentar auch überflüssig. Es darf hier jeder für sich entscheiden, was er für wichtig oder unwichtig hält, ohne das Forum darüber zu informieren.
Auf der anderen Seite hat uns Dein Post ohne weitere Details keinen Erkenntnisgewinn gebracht und ein Austausch per PN ist nicht der Sinn eines Forums.
Wie auch immer, deswegen das Forum zu verlassen, hielte ich für eine Überreaktion. Vielleicht musst Du Dir für solche Fälle ein dickeres Fell zulegen gemäß dem Motto "Was kümmert's den Eichbaum, wenn sich ....."

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Stefan1, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 10:11 #333595 von karlo63
karlo63 antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Warum, irgendeiner hat immer einen Furz quer sitzen wär einen r107 fährt gehört hier hin .
Hoffentlich wird das Wetter bald besser .

Gruss an alle Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 11:12 #333600 von Gwendolin
Gwendolin antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hallo Kalli,
ich kann dich sehr gut verstehen, habe mich auch schon oft geärgert über die Besserwisser - Alleskönner - Unverschämten usw., aber ich habe mich entschieden, diese für mich komischen, unzufriedenen Menschen einfach zu meiden und zu ignorieren. Ich konzentriere mich auf die, die Normalen mit denen man auf einer Welle liegt. Denn das ist mir wichtig. Gottseidank sind das
in dem tollem Forum die Meisten. Gib nicht wegen einer Minderheit auf. Also bleib.
Gruß Gwendolin
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 11:21 - 05 Juni 2024 12:40 #333601 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Ist / war eine Suzuki GS 400, ewig her, da war ich noch Student. Heute lasse ich die Triumph nicht mehr fliegen.....

Und nochmal Danke für die Unterstützung. Nur soweit zur SEW. Die nehmen Fahrgeräusche auf, die werden analysiert um Schäden zu lokalisieren. Dazu soll auch ein Öl entwickelt werden, um Geräusche zu mindern. Jedenfalls arbeiten sie weiter daran. Ich denke die nutzen Geräuschmessungen bei ihren Produkten ( Großgetriebe ) . Ist ja eine Weltfirma mit dem Stammsitz hier in Bruchsal. 

de.wikipedia.org/wiki/SEW-Eurodrive

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Letzte Änderung: 05 Juni 2024 12:40 von KalliSL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
05 Juni 2024 11:24 #333602 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hallo Kalli 
in einem Forum wird viel diskutiert und geschrieben und die wenigsten kennt man persönlich, deshalb ist manchmal auch etwas was man nicht hören möchte, nicht alles so tragisch nehmen, weiter viel Spaß hier.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 17:33 #333611 von sonett
sonett antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hallo Kalli,
nach meiner bescheidenen Meinung zeichnet sich die Sternzeit im Großen und Ganzen durch einen respektvollen Ton, hilfsbereite und kompetente Menschen und Moderatoren aus, die diese schwierige Aufgabe aufmerksam und mit Augenmaß wahrnehmen. Das ist an sich schon sehr bemerkenswert und eine starke Leistung. Man mag sich mal Inhalt und Tonfall anderer Foren ansehen.

Dazu gehört aber auch bei der Sternzeit die ein oder andere Kritik und manchmal ist sie sogar berechtigt. Oder eine Korrektur. Oder eine vielleicht kluge oder dumme Rückfrage. Das ist dann eben so. Solange es nicht hunderte Teilnehmer sind, die mit guten oder schlechten Gründen den Austritt fordern, würde ich mich an Deiner Stelle nicht damit befassen, ob man die Sternzeit verlässt. Das schiene mir arg trotzig. 
Solche Fälle zeigen einfach, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und auch, dass das geschriebene Wort in den Ohren eines jeden Einzelnen anders klingt als der Schreiber es vielleicht beabsichtigt hatte. Auch das gehört dann dazu und sollte nicht persönlich genommen werden. 
Ich würde dann auch nicht gleich die Kanzlerfrage stellen. Verbale und mentale Abrüstung tun uns allen gut und stärken die Verteidigungskraft dort, wo sie gebraucht wird. Eher nicht hier, weil es keine Angreifer geben sollte. 
meine 2cents.
 

Max
300 SL 1988 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, jhwconsult, mopf9, hhermanski, Hans-Jürgen, Leo63, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 22:27 #333626 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
" Das schiene mir arg trotzig. "

Ja dazu neige ich leider. Aber ich bin wieder besserer Dinge.....Habe ja weiter oben ein bisschen mehr zu der Kooperation mit der SEW geschrieben.

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2024 09:16 #333637 von schickelchen
schickelchen antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hallo Kalli,

Nun kennne ich dich nicht und null Plan warum du dich abmelden möchtest.
Aber mein Gedanke war als ich es las.
Hey, wir sind hier weil wir die gleiche Leidenschaft zum R107 haben. Der eine hat ein Talent zum Schrauben, der andere für die Organisation, der nächste hat ein Händchen zu erklären usw
Überall wo Menschen sind gibt's Konfliktpotential. Das wird keiner ändern.
Geh deiner Leidenschaft nach, Pflege deine guten Kontakte hier und lass andere Meinungen stehen wie die sind.

Schönen Tag und allzeit gute Fahrt.

LG Natascha
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2024 11:51 - 06 Juni 2024 11:52 #333640 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hey Kalli,

ich kann dich sehr gut verstehen. Vor vielen Jahren hatte mir hier jemand so richtig gewaltig auf den Schlips getreten,  sodass ich hier mein damaliges Profil höchstgradig enttäuscht gelöscht hatte. Damals war ich sogar in der Sternzeit 1.0 noch einer der ersten Moderatoren.

Erst als diese Person hier verschwunden war, bin ich mit einem neuen Profil wieder hier in die Sternzeit eingetreten. Als dann damals die ganze politische Diskussion hier startete und die Sternzeit drohte sich komplett zu zerlegen, war ich auch wieder kurz davor, hier mein Profil zu löschen, aber das hatte sich dann zum Glück wieder zum Guten gewendet.

Also warte, bis wieder Druck vom Kessel ist, dann bist du auch wieder mit Freude hier dabei ;-)

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 06 Juni 2024 11:52 von Sternzeituser.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2024 09:38 #333666 von Fabstner380
Fabstner380 antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
"nach meiner bescheidenen Meinung zeichnet sich die Sternzeit im Großen und Ganzen durch einen respektvollen Ton, hilfsbereite und kompetente Menschen und Moderatoren aus, die diese schwierige Aufgabe aufmerksam und mit Augenmaß wahrnehmen. Das ist an sich schon sehr bemerkenswert und eine starke Leistung. Man mag sich mal Inhalt und Tonfall anderer Foren ansehen."
Genau das! 
Hallo in die Runde, 
ich kann mich hier nur anschließen. Als "junger" (1993) Fahrer eines SLs, der hier die Beiträge aktuell (noch) mehr als Konsument bezieht als als Autor, denke ich genauso. 
Eure Beiträge und Anleitungen haben mich ermutigt als voriger "nicht Schrauber" anzupacken. Aktuell habe ich dank eurem geteiltem Wissen Dichtungen, die Kerzen, alle Einspritzdüsen und andere Kleinigkeiten wechseln können. Die letzten Tage habe ich mich durch diverse Öl-Beiträge gelesen, da entstehen ja fast politische Diskussionen. 
Ab und an lesen sich aber Kommentare recht harsch, ohne speziell jetzt auf Nutzer einzugehen, da ich ja persönlich leider keinen kenne. Aber ich sag immer ganz nach der niederbayrischen Lebensweisheit: "Ja, Mei."  Bevor ich mich aufreg... Ich muss nicht jede Meinung teilen und einen Kommentar dazu geben. 
Trotzdem ziehe ich aus jedem Beitrag wieder Details, die mir helfen, den R107 weiter zu hegen und pflegen.  
Viele Grüße und ein gemütliches "Ja mei", 
Fabian 

Viele Grüße, Fabian

380 SL (US), BJ 84
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, jhwconsult, Chromix, Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2024 11:34 - 07 Juni 2024 11:40 #333668 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hi,

als die Sternzeit als Nachfolger der garage107 gegründet wurde, war ich noch vor dem Gründer "Gismo" hier angemeldet. Wir telefonierten, er berichtete mir und ich meldete mich halt an.
Er stellte dies verblüfft fest, dass ich nun User 1 war. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Natürlich sagte ich sogleich er solle mich wieder löschen oder in User 2 ändern, wollte er aber nicht.

Irgendwann, warum weiß ich nicht mehr, habe ich mich löschen lassen als, wenn ich mich nicht irre, Gismo die Sternzeit abgegeben hatte.

Die Sternzeit hat sich im Laufe der vielen Jahre verändert, die User haben sich verändert, früher war hier ab und an ein rauer aber doch freundschaftlicher Ton, etliche kannte sich persönlich. Da war einer der Leuten die er mochte, "Licht ans Fahrrad machte", hui, damit hatten einige User arge Probleme.
Da war ein Wollo der, höchst erzürnt, mit einigen anderen Rebellen die "107SL-Freunde" Seite gründete, (mit beiden verband mich übrigens eine lose Freundschaft, leider sind beide inzwischen dahingeschieden) .

Die SL Freunde entwickelten sich dann zu einer "Ausgleichs Seite", hier war fast steril seriös, drüben ging es auch schon mal heiß her. Ich und damit stehe ich nicht allein, es schade zu finden dass die wohl noch online ist aber nicht mehr instand gehalten wird.

Geblieben ist dass sich mal jemand im Ton vergreift auch wenn er in der Sache richtig liegt. Man darf es dann nicht zu ernst nehmen, hier ist Hobby auch wenn dies keinen blöden oder rüden Ton rechtfertigt.

Wie schon geschrieben hilft manchmal eine kleine Auszeit, Link löschen und eine, zwei oder mehrere Wochen fern bleiben, dann das ärgerliche Thema nicht mehr aufrufen. 

Gruß
Willy,
der mit seinen neuen, diskussionswürdigen Reifen erst einmal kurz gefahren ist....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


500SL
Letzte Änderung: 07 Juni 2024 11:40 von Nichtraucher. Begründung: Zu schnell geschrieben, bin bei der Gartenarbeit, Fehler und komische Formulieren bitte ich zu entschuldigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, jhwconsult

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2024 11:40 #333669 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Hallo Fabian,

Öldiskussionen haben nicht nur hier immer ein hohes "Eskalationpotential", ist halt m. M. mehr eine Glaubensfrage.

Aber wie du bereits richtig bemerkt hast: Ja mei.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2024 12:58 #333671 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Soll ich mich abmelden ?
Öl Stichwort: Baumarkt

Reifen Stichworte: China, Regen, Alt

Huihui....

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2024 17:40 #333684 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Wer fährt den schnellsten R107 ?
Hallo Kalli,
mach das nicht. Ich habe mich auch schon hier und da über sinnlose und überflüssige Kommentare geärgert, aber die vielen netten und hilfsbereiten Foristen, die ich mittlerweile zum Teil auch persönlich kennengelernt habe, wiegen das locker auf, gerade wenn ich an das Treffen vor 2 Jahren am Hockenheimring denke usw. Ohne die Sternzeit würden wir doch oft ziemlich alt aussehen.
Also bereichere dieses Forum bitte weiterhin.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
07 Juni 2024 19:35 - 07 Juni 2024 19:44 #333688 von wudi
wudi antwortete auf Wer fährt den schnellsten R107 ?
Kalli lass das. bleib mal ne Weile weg
hab ich auch immer wieder mal gemacht

es gibt viele nette Leute hier manchmal ärgert mann sich über den einen oder anderen ist mir auch schon passiert
und ja war ne schöne Zeit mit den "Freunden"  knackig und gut
Wolllo dreht nun die Runde unter Wolke 107 oder 129 erkennbar am türkisen Schatten
und wehe wenn einer den Airbag anlangt kommt ne dunkle Wolke .....
Gismo Gerd Wolllo Willy Thomas  und viele andere durfte ich live erleben und hat mich gefreut

dasForum ist eigentlich gut
ändert sich im Laufe der Zeit aber das ist ja normal

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Letzte Änderung: 07 Juni 2024 19:44 von wudi.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.