- Dank erhalten: 505
Dashcam
- Neckartaler
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
7 Monate 4 Tage her - 7 Monate 4 Tage her #352793
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Dashcam
Hallo Michael,
hier gibt's zumindest mal einen aktuellen Test
www.autobild.de/produkttests/dashcam-test-3938915.html
Kabelverlegung wird sicher ein Gefrickel, wenn du es nicht entlang des Scheibengummis verlegen möchtest. Evtl. kannst du das Kabel im Dachholm und der A-Säule verlegen, wenn du ein Kabel der Innenbleuchtung als "Zugdraht" verwendest und zusammen mit dem Dashcam-Kabel einen "Rückzugsdraht" für das Innenbeleuchtungskabel mit einziehst oder alternativ unter dem "Fensterschlüssel" (ohne Gewähr).
hier gibt's zumindest mal einen aktuellen Test
www.autobild.de/produkttests/dashcam-test-3938915.html
Kabelverlegung wird sicher ein Gefrickel, wenn du es nicht entlang des Scheibengummis verlegen möchtest. Evtl. kannst du das Kabel im Dachholm und der A-Säule verlegen, wenn du ein Kabel der Innenbleuchtung als "Zugdraht" verwendest und zusammen mit dem Dashcam-Kabel einen "Rückzugsdraht" für das Innenbeleuchtungskabel mit einziehst oder alternativ unter dem "Fensterschlüssel" (ohne Gewähr).
Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 7 Monate 4 Tage her von Neckartaler.
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Monate 4 Tage her - 7 Monate 4 Tage her #352794
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Hi Uwe,
mit der Innenraumbeleuchtung bringst du mich auf eine Idee.. eigentlich brauche ich die sowieso nicht und ich könnte die Versorgung da abgreifen. Ist zwar pfusch aber komplett reversibel. Muss mir mal die Schaltpläne dazu anschauen.
mit der Innenraumbeleuchtung bringst du mich auf eine Idee.. eigentlich brauche ich die sowieso nicht und ich könnte die Versorgung da abgreifen. Ist zwar pfusch aber komplett reversibel. Muss mir mal die Schaltpläne dazu anschauen.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 7 Monate 4 Tage her von M119_Fan.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 514
7 Monate 4 Tage her #352800
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Hallo,
und dann noch die Schizophrenie, dass Gerichte teilweise die Dashcam zur Beweissicherung anerkennen, man dann aber ein Bußgeld wegen Verletzung des Datenschutzes bekommt.
und dann noch die Schizophrenie, dass Gerichte teilweise die Dashcam zur Beweissicherung anerkennen, man dann aber ein Bußgeld wegen Verletzung des Datenschutzes bekommt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Folgende Benutzer bedankten sich: Pfalzfan
7 Monate 4 Tage her - 7 Monate 4 Tage her #352801
von 80erFan
Grüße, Holger
Das Bußgeld gibt es halt für die anlasslose Aufzeichnung und Speicherung von Inhalten auf der Karte, die nicht der Beweissicherung dienen.
Ich habe eine Dashcam in meinem E-Smart für die Stadt, diese aber mit einer Speicherkarte ausgestattet, die lediglich zwei bis zweieinhalb Minuten aufzeichnen kann und danach wieder überschreibt.
Ob das hilft?
Keine Ahnung, wenn ich aber die Aufzeichnung zur Beweissicherung benötige, ist auf der Speicherkarte nichts anderes, als der gewollt gespeicherte Inhalt.
Ich habe eine Dashcam in meinem E-Smart für die Stadt, diese aber mit einer Speicherkarte ausgestattet, die lediglich zwei bis zweieinhalb Minuten aufzeichnen kann und danach wieder überschreibt.
Ob das hilft?
Keine Ahnung, wenn ich aber die Aufzeichnung zur Beweissicherung benötige, ist auf der Speicherkarte nichts anderes, als der gewollt gespeicherte Inhalt.
Grüße, Holger
Letzte Änderung: 7 Monate 4 Tage her von 80erFan.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
7 Monate 4 Tage her #352803
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Dashcam
Hi,
wir haben in jedem Auto eine Cam, die Speicherkarten sind für etwa 2h ausgelegt, dann wird überschrieben.
Gruß
Willy
wir haben in jedem Auto eine Cam, die Speicherkarten sind für etwa 2h ausgelegt, dann wird überschrieben.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden