Sprache auswählen

Realistischer Preis???

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #232607 von 280S
280S antwortete auf Realistischer Preis???
Hallo Uwe,

das ist nett; besten Dank für den Listenpreis. Und hier reden wir von Note 1 (!).
Na da hat sich ja mein Bauchgefühl nicht getäuscht...!

VG
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #232626 von Klaus280SLC
Finde es immer fragwürdig, wenn ein Auto um einen derart hohen Preis angeboten wird, sämtliche Investitionen angepriesen werden etc...

...und dann ist nicht mal Geld übrig um dem Auto wenigstens originale Bosch Wischerblätter in silber zu vergönnen... sticht doch sofort ins Auge diese lächerlichen Baumarkt-Wischer um 15,--

Da sagt für mich schon viel aus, und lässt mich sämtliche "Investitionen" grundsätzlich in Frage stellen

Gruß von Klaus und seinem ruhenden 280 SLC mit original Bosch-Wischerblätter

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Klaus280SLC.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #232627 von Rudiger
Oliver, note 1 ist fast unmöglich. Ausnahme Daimler Museum und andere Sammler mit dem Standard. In dem Fall wurde der Preis nicht 5 stellig sein, sondern 6 stellig.
Ich wurde gerne photos sehen von der Restauration.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #232632 von Nichtschwimmer

conte500 schrieb: Im Oldtimer Markt Heft steht der 280SE in Zustandsnote 1 bei 20.000 Euro
Grüße
Uwe

Moin,

genau diesen Marktwert von EUR 20.000 für Zustand 1 habe ich in anderer Quelle recherchiert. Für Zustand 2 sind es nur noch 11.500. Der Text enthält viel Gelaber. Oben ist die Innenausstattung neu, unten sind die Sitze original. Mich beeindruckt aber, dass er geradeaus fährt und sogar das Radio funktioniert. Mir wurde mal ein 450 SE, der ebensogut da stand für EUR 12.000 angeboten. Ein Preis in dieser Größenordnung, vielleicht auch etwas mehr erscheint mir eher realistisch.

Grüße Udo
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Nichtschwimmer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #232650 von 280S
280S antwortete auf Realistischer Preis???
@ Klaus: Sehr gut beobachtet! :woohoo: Vielleicht nicht mehr lieferbar. ;)

@ Rudiger: Ja sehe ich auch so; Note 1 ist schon "recht ordentlich". :whistle:

@ Udo: Ab und zu werden Preise angesetzt, da denke ich immer, habe ich nur keine Ahnung oder etwas mit den Augen. Aber derartige Diskussionen ergeben ja auch (für mich zumindest) immer interessante Ansichten und Einschätzungen anderer Oldtimer-Kenner. Das finde ich prima!

VG
Oliver

PS: Meine beiden W116er gehören (wenn sie fertig sind) eher zur normalen 3 und somit zur Driver-Fraktion. Aber auch das macht Freude!
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Nichtschwimmer, Rudiger

• MonacoFranze
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #232728 von MonacoFranze
MonacoFranze antwortete auf Realistischer Preis???
Hallo Oliver,

also auf Deine Frage ob der Preis für den restaurierten Wagen (oder auch andere hohen Preise für Oldtimer) realistisch ist haben ja schon andere geantwortet.
Letztlich zeigt dann die Realität erst was der Verkäufer wirklich bekommt, nur das werden wir in der Seltenheit erfahren, wie Du schon geschrieben hast.

Ich parke solche Anzeigen in Mobile.de die mich interessieren und dann kann man immer schön sehen wie lange diese vermeintlich tollen Autos inseriert sind und wie die aufgerufenen Preise immer wieder reduziert werden.
Bis der Wagen vielleicht verkauft ist oder bald wieder inseriert wird...!!!

Gruß aus dem sonnigen Süden,
Helmut

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden