Sprache auswählen

Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204907 von eglidecascais
N'Abend,
ich mach mich morgen auf den Weg nach Stuttgart und nehme für die nächste Messe in Kassel am 16/17. März Teile des 107er Standes Abends mit.
Vielleicht trifft man sich ja dort am Stand.

Gruß Reinhard

PS:
wir hatten im letzten Jahr auf der Technorama interessierte Käufer, die z.T. aus dem näheren Ausland kamen und - laut ihren eigenen Aussagen - bewußt mehr kleinere Messen besuchen in der Hoffnung günstiger einzukaufen - erfolgreich waren sie zumindest.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204916 von Klaus68
Das Die Luft raus ist liegt wohl auch am Thema selber. Richtig ernst wurde das vor ca 20 Jahren heißt das in nächster Zeit ein Generationswechsel was Besitzer und vor allem Schrauber angeht die werden sicher weniger.
In einer der Oldtimer Zeitschrift letztes Jahr gings ums vererben von oldies.
Da war ein junges Mädel die auf einen Schlag Besitzer von 36 Kleinwagen aus den 50s war.
Sie hatte null bezug Zum Thema und will das ganze verkaufen was aber das Problem hat das sie nicht weiß was sie verlangen kann.
Usw usw
Da kommen Themen.... Die sicher bald mehr werden....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204918 von Seewolf107
das stimmt, das Durchschnittsalter war relativ hoch der Besucher .

Ich bin ja erst 28 und habe mich wie immer gewundert wie wenige Leute meines Alters dort waren. Einige jüngere als ich mit ihrem Vater aber sonst.

wenn es keinen Touch Screen hat ist 99% der Generation U25 nicht interessiert...

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204919 von Marcel
Moin,

das mit dem hohen Durchschnittsalter kann ich bestätigen.
Bei uns im Club sind 5.000 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 60,1 Jahren.
Der Anteil von 21-30 beträgt 28 Mitglieder, der von 31-40 nur 104 Mitglieder.
41-50 = 598
51-60 = 1842
61-70 = 1338
71-80 = 795
81-90 = 153

Können diese Zahlen lügen?

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204920 von Klaus68

Seewolf107 schrieb: das stimmt, das Durchschnittsalter war relativ hoch der Besucher .

Ich bin ja erst 28 und habe mich wie immer gewundert wie wenige Leute meines Alters dort waren. Einige jüngere als ich mit ihrem Vater aber sonst.

wenn es keinen Touch Screen hat ist 99% der Generation U25 nicht interessiert...

Was zur Folge hat das sich die Preise für Oldies Aus den 70-80 ern sehr bald relativen denn der Markt wird klein sehr klein......

Gruß Klaus

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #204921 von 107_SL
Moin miteinander,

die Zeiten ändern sich eben.

Wenn ich aber an meine Sturm und Drangzeit zurück denke, dann war "damals" der Großteil der Oldiebesitzer auch nicht unter 30/40 J. sondern eher Richtung 50-60 J..
So wenigstens mein Eindruck.
Damals haben meine Leidenschaft sehr wenige meiner Altersgenossen geteilt, als ich mit Anfang 20 mein Schätzchen erworben habe.
Ob's also heutzutage so viel anders ist, wie vor 20-30 Jahren ..........................

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von 107_SL.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204922 von thoelz

Nichtschwimmer schrieb:
...

Was haltet ihr von einem E-107er?

Grüße Udo

Nix.

----
Gruß, Thomas

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204924 von thoelz
Längere Antwort:

Atomkraftwerke abschalten, aus der Kohle raus. Dann kommt der Strom aus der Steckdose. Und die seltenen Erden für die Akkus schenkt der Weihnachtsmann.

Bullshit.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Seewolf107

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #204925 von Sandokan500
Mag vielleicht auch daran liegen, dass es jugen Leuten an finanziellen Mitteln fehlt.

Mitte 20 waren andere Dinge für mich wichtiger als zwangsläufig Kohle für irgendwelche Gummischläuche oder Traggelenke auszugeben.
Wäre damals auch uncool gewesen mit einem ollen Hirsch vor der Disco vorzufahren.

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Sandokan500.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204927 von 107_SL
Moin Martin, Du heizt grade etwas ein hier im Forum (anderes Thema) :laugh:

Der 107er war nie ein "oller Hirsch", das Teil war und ist COOL ;) :)

Gruß
Marinko

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #204928 von Sandokan500
Marinko,
da hast du mich falsch verstanden, den 107er meinte ich ja auch nicht, war damals kein oller Hirsch sondern aktuell.

p.s.
sehe gerade, uns trennen auf den Tag genau 11Jahre .-)

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Sandokan500.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204929 von 107_SL
Deswegen bist Du noch so in "Geberlaune" :)

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204930 von Klaus68
Simple Sache
Am Bsp Fachmann für Oldies . Das wird in Zukunft sicher schwieriger bzw da muss mann evtl was an Km Anreise rechnen. Ich sehs hier in der Gegend ganz klar die Werkstätten mit Oldies stehn vor dem Verkauf oder wenn gewollt ein Nachkomme macht weiter...eher selten...hatte letztens ein Gespräch mit einem Hiesigem Oldie Fachbetrieb Besitzer den ich schon lange kenne.
1. Problem
der Nachwuchs an Jungen Leuten die Bock auf das schrauben am Altmetall haben..wenig bis garnicht vorhanden.
2. das Älterwerden der Kundschaft.
3. In der Werkstatt selber ist kein Mechaniker unter 40.Azubis gibts die aber regelmässig von den Bigplayern im Oldiebuisenes abgeworben werden.
4. die Sorge das der Oldie bereich sich auf das Thema Hochpreisige Fzg beschränkt denn die gabs und wirds immer geben aber die gehn nicht zum Mittelständler mit ihren Schätzchen...
Der Jung steht auch vor der Frage wie es weitergeht mit seiner Bude ....

Gruß Klaus

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204931 von 107_SL
An den Punkten ist was dran.

Aber den Punkt, den Martin angebracht hat, den mit dem nötigen Bakschisch, da ist definitiv auch was dran!

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus68

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204932 von Gullydeckel

Seewolf107 schrieb: das stimmt, das Durchschnittsalter war relativ hoch der Besucher .

Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

Wenn die heutigen Teenager und Twen's in unser Alter kommen, dann kaufen sie sich vielleicht einen "alten" Golf R32 oder Tesla...

Wobei es ja heute usus ist, dass jeder der nicht warten will sich jede Form von Luxus einfach finanziert. Vielleicht kommt das Thema Young- und Oldtimer auch deswegen zum Erliegen, weil es dann keine unerfüllten automobilen Sehnsüchte mehr gibt.

Am wahrscheinlichsten ist für mich aber das Szenario, dass in unserer Neidgesellschaft jede Form von Individualmobilität die den Anschein von Luxus hat, irgendwann sowieso verboten sein wird. Dann kann man die Karre nur noch in seiner Garage feiern und einmal im Jahr auf dem Trailer weit Richtung Osten zu einer Ausfahrt ziehen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204933 von Klaus68
Zumindest im Geschäft mit Mittelpreisigen Oldtimern merkt man den Generationswandel ganz klar.
Da werden einige Händler und Werkstätten den Bach runtergehn

Gruß Klaus

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204935 von Sandokan500
Es werden bei den derzeitigen Diskussionen um Diesel-und Elektrofahrzeugen noch ganz andere Firmen den Bach runter gehen, Kurzarbeit und Entlassungen finden derzeit ja schon statt. :sick:

Gruß
Martin

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #204937 von 107_SL
Martin (GD), dann musst/kannst Du auf den bergigen Balkan deinen Zweitwohnsitz anmelden, da herrschen noch Wild Wild West Regeln, da kann Man/n noch Man/n sein :laugh:

So Gott will, wird mein 107er dort seine alten Tage verbringen.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von 107_SL.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204938 von Seewolf107

Gullydeckel schrieb:

Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

Wenn die heutigen Teenager und Twen's in unser Alter kommen, dann kaufen sie sich vielleicht einen "alten" Golf R32 oder Tesla...

Grüße Martin

Ein Tesla wird mit einem Alter von 30 Jahren den Elektronik Tot sterben und mangels Teile dann nicht mehr fahren.
viel zu kompliziert und zu teuer zum reparieren

Auch wenn mir gestern ein Elektronik Entwickler weiß machen wollte dass die Steuergeräte ewig halten werden....

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #204939 von Klaus68

Sandokan500 schrieb: Es werden bei den derzeitigen Diskussionen um Diesel-und Elektrofahrzeugen noch ganz andere Firmen den Bach runter gehen, Kurzarbeit und Entlassungen finden derzeit ja schon statt. :sick:

Industrie 4.0....
Das wird eh noch Mord und Totschlag geben....
Und unsre Berliner ...gehen sehenden Auges ins verderben....
Hurra Deutschland....
Denn der Industrie Zweig der Deutschland füttert wird geschätzt 40% der Leute freisetzen...

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Klaus68.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden