- Dank erhalten: 121
Einschätzung des Wertes
- HH560
-
Autor
- Senior
-
Ohne besondere Fotos bitte ich um einfache Nennung einer T€-Summenschätzung bei folgendem Fahrzeug frei heraus - vielen Dank - mit freundlichen Grüßen Manjo
560 SL USA 6/87
auf 5 x 7x15 mit 205/65 Scheibenrad
oder
auf 4 x 16 Scheibenrad mit 225/50
oder beidem
in 735 silber mit Leder grau und Original-Softop blau und Hardtop silber in MS-Versiegelung/Swizzoil Carnauba
Sitzheizung mit Originalteilen incl. Schaltkonsolenabdeckung
Deutsche Optik mit Originalteilen von Stoßfänger vorn/hinten (BrantoKorrux/MS-Versiegelung) + Leuchten vorn/hinten
Entfernung des 3.Bremslichtes
US-Tacho von 33 kmls auf 52 tkm mit von cm-instruments im Siebdruck gefertigter Tachoscheibe und AT-Anzeige
Radio BE830 mit iSimple-Schnittstelle und Austausch-2Wege-LS
Airbaglenkrad 390 mm aus w124 mit Volico lackiert
FH/Türen eingestellt und alles neu abgeschmiert
Motor und Getriebe komplett revidiert (Schaltschieberkasten, Zylinder gehont, Köpfe geschliffen, Kette, NW, etc. Originalteile neu)
Fahrzeug komplett poliert in sehr gutem Originallack außer Heckdeckel Neulack
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
560SL US „Sternwagen“
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
schönes Auto. Hier im Forum wird immer wieder über unsinnige Werte von Classik Data-Kurzgutachten diskutiert, die daran kranken, dass die Informationsgrundlage zu dünn ist (keine Probefahrt, kein Blick unter das Auto).
Deine Beschreibung und Bilder sind noch weniger aussagekräftig. Außer dass das Auto schön poliert wurde und Motor und Getriebe überholt wurden, gibt´s kaum Informationen die den Zustand beurteilen lassen.
Manches kommt mir komisch vor: Warum wurden Motor und Getriebe bei tkm 52 überholt? Warum ist es wichtig, das die Politur einer bestimmten Markt drauf ist oder das nicht-orignale Lenkrad mit der Farbe einer anderen Marke lackiert wurde?
Deshalb kann ich den Wert nur zwischen Blender und wirklich gutem SL einordnen. Mit mehr sachdienlichen Infos und Bildern - gerne auch vom Innenraum, Motor, Unterboden, Fahrwerk, Kofferaum etc. - kann ich präziser werden.
Udo
- Marcel
-
- Platin
-
den Tacho hat man aber schön eingestellt, Tages,- und Gesamtkilometer auf 560, welch ein Zufall.
Richtig, Motor und Getriebe vollständig überholt, dass war bei 33.000 Meilen auch dringend notwendig!
Entschuldigung, das ist für mich eine Lachnummer, oder doch zum heulen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1085
warum müssen Motor und Getriebe bei dem Tachostand überholt werden? Stand der in einem Überflutungsgebiet?
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735

Ein Flutschaden sollte im Carfax stehen .
Wolfgang
- Klaus68
-
- Gebannt
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Dank erhalten: 216
besser für den nächsten Besitzer....
Moin Manjo
Wenn die Sachen alle belegbar sind würde ich ihn mal in den Bereich von einem Lowmiler aus Japan im sehr guten Zustand gehn. Ich werf mal ca. 35tsd € in den Ring immer vor dem Hintergrund das dir weder ein Gutachten noch ein Käufer das Geld gibt was du investiert hast....leider...
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 306
Willy, Dein Profilbild vermisse ich sehr.
----
Gruß, Thomas
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 226
Gruß, Gonzo
- driver
-
- Platin
-
Kommt da nix hat das meist seinen Grund .
Wolfgang
- beni560
-
- Senior
-
Ich wäre ebenfalls gespannt auf Fotos vom Motor- und Innenraum sowie vom Unterboden - dann lässt sich schon eher eine Bewertung abgeben.
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1085
thoelz schrieb: Leute, seid doch nicht immer so negative Miesepeter.
Willy, Dein Profilbild vermisse ich sehr.
Moin,
wenn nach so kurzer Zeit gleich zwei so wichtige Teiler erneuert/überholt worden sind, ist gesundes Misstrauen nicht falsch.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- os4
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 752
also aus allen Beiträgen die ich so kenne denke ich das das Fahrzeug in einem recht gutem Zustand ist,man muss ja nicht immer alles schlecht reden.
Und wenig KM heißt ja nicht das jemand diese Kilometer einmal im Monat auf einer größeren Fahrt draufgefahren hat, und das Fahrzeug für den rest des Monats dann gestanden hat.Viele Kurzstrecken mag der Motor erfahrungsgemäß garnicht.
Ein Nachweis über den Kilometerstand ist natürlich erstrebenswert.
Ansonsten fehlen natürlich Bilder,aber ich denke das es sich schon so bei gut 30-35 Kilo einpendeln wir,eine totale Grotte wird es nicht sein,dazu ist der Eigner viel zu pingelig.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- TomGT
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 25
ich glaube nicht, dass man so ein Auto (ich setze mal voraus, dass alle Bilder so gepflegt ausfallen wie die vorhandenen), mit der geringen Laufleistung und Umbau mit Originalteilen für 30 - 35K kaufen kann. Auf dem Bild oben sind die Rückleuchten übrigens nicht auf europäisch umgebaut, wie im Text angegeben. Trotzdem kostet allein der EU Umbau mindestens 5k.
Ich denke solche Fahrzeuge werden bei 40k aufwärts angeboten und auch verkauft. Ich habe letztens jemanden kennengelernt der einen 380SL /US für über 60k gekauft hat. Das Auto sieht aber auch wirklich aus wie neu und zwar von oben und unten.
Ihr habt natürlich Recht, dass man das anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen kann. Statt aber davon auszugehen, dass alles was nicht fotografiert wurde Mist ist, könnte man ja auch annehmen, dass alle Bilder die gleiche Sprache sprechen würden.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- Florian1234
- Senior
-
- Dank erhalten: 78
Vielleicht hätte ich in den letzten Tagen nicht zu lange in Cambodscha mit dem Motorrad in der Sonne fahren sollen, verzeiht mir meinen Beitrag, es überkam mich einfach, unmöglich zu stoppen
Liebe Grüße
Franz
- driver
-
- Platin
-
Dafür wird in der Beschreibung ellenlang auf die angewendeten Pflegeprodukte hingewiesen .

Von 30' bis 50' ist meine Spanne .
Wolfgang
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
Gruß, Gonzo
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 110

Thomas
- beni560
-
- Senior
-
Bei Reimporten würde mich gar nichts mehr wundern

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- driver
-
- Platin
-
beni560 schrieb: Kann natürlich auch sein, dass der geschickte Händler den Tachostand nach der Motor- und Getriebeversion und deb danach gefahrenen Kilometern auf 33'000 Meilen neu justiert hat und die Kiste hat in Tat und Wahrheit über 200'000 Meilen auf dem Tacho hat, dann wäre der Wert noch tiefer anzusetzen:P
Bei Reimporten würde mich gar nichts mehr wundern
Beschissen wird bei deutschen Fahrzeugen mindestens genauso häufig .
Geschichten zur Historie eines Oldies sind nicht selten die reinste Märchenstunde .

Wolfgang
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Dank erhalten: 412
also ich schätze mal wenn das Auto von einem Händler vertickt wird dann ist der Preis bei ca. 65 - 70 T€.
Aber Manjo jetzt kannst uns doch langsam den Verkaufspreis verraten...???
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- HH560
-
Autor
- Senior
-
Der Wagen gehört mir und fährt mich auf den Autofriedhof. Er wird nicht abgegeben. Ziel der Fragestellung war die Einschätzung. Dazu lagen zu wenig Information vor, so daß es zu dieser Entwicklung kam. Nachfolgendes zur Ergänzung.
Allgemein: gekauft 2011 mit 25 kmls privat in Pittsburgh mit allen Berichten, hangtags und clean car fax. Ich selbst habe mich erst 2013 intensiv mit w126 und weniger mit r107 befaßt.
Motor:
Wegen eines Wellenschadens des Verteilerantriebs wurde der Motor 2012 ausgebaut und zerlegt. Hier waren Kavitationen auf der Kopfdichtungsseite, die bei LH-Technik Alu geschweißt und geplant wurden. In diesem Zusammenhang sind die Laufbahnen gehont und neue Kolben mit entspr. Abstreifringen verbaut. Der Antrieb von Kette, NW/Räder, Spanner, Schiene wurde simultan erneuert.
Anmerkung: Anpassung der Hydro/Kipph./Druckstücke folgt am 28.12..
Getriebe:
Wegen einer in USA fälschlich verbauten Schaltkastendichtung schaltete der Automat beim Eintreffen 2011 hart und ruppig. Der Tausch der Dichtung sowie Anpassung des Modulierdrucks gewähren heute seidenweiches Schalten.
Tachostand: der Tachostand ist original; ein US-Serviceheft sowie Wartungsberichte liegen vor.
Zur Pflege: jeder wie er mag. Aussen ich nur Handwäsche, Politur mit Lupus Excenter, 400er und 2400er Meguiars sowie 60%. Carnaubawachs. Hohlräume MS/FF.
GA: TÜV-Nord mit Note 2+ liegt vor.
Ich darf mich bei allen für den informativen Dialog bedanken und wünsche gute Zeit im neuen Jahr.
Mit freundlichen Grüßen Manjo
560SL US „Sternwagen“
- driver
-
- Platin
-
Eins kann man festhalten, die Beschreibung einer Motor und Getriebeüberholung ist bei einem Fahrzeug mit der niedrigen Laufleistung wertmindernd .
Wolfgang
- TomGT
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 25
nachdem wir jetzt alle über den Wert gegrübelt haben bleibt aber noch die Gretchenfrage: Was glaubst Du denn selbst was dein Fahrzeug wert ist und was hat das Gutachten festgestellt?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- texasdriver560
- Premium
-
- Dank erhalten: 1019
Schade dass es kein 500 er ist dann wären es 20 kilo mehr!
Ralf
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- HH560
-
Autor
- Senior
-
Mit freundlichen Grüßen Manfred
560SL US „Sternwagen“
- HH560
-
Autor
- Senior
-
560SL US „Sternwagen“
- jogi1168
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 53
dein Auto ist genau so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Das kann von 10.000€ bis 100000€ sein. Du must nur den richtigen finden

gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
Wer sein(e) 107er zum Handeln kauft, wird sich sicherlich nicht hier im Forum tummeln

Schönes Auto Manjo, in jedem Fall behalten bis der tod euch scheidet oder die Frau sich scheiden lässt und das Portemonnaie zu klein wird

Gruß, Gonzo