Sprache auswählen

MOIN!

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #298829 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf MOIN!
Hallo Matthias
Wünsche viel Spaß beim Cruisen durchs Oldenburger Münsterland
Grüße aus Cloppenburg sendet
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: SternenKind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299096 von Yngve
Yngve antwortete auf MOIN!
Moin Matthias,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier. Tolle Vorstellung und klasse Fotos, Danke!
Ich hoffe & wünsche Dir, dass Du mit dem schönen Wagen viel, viel Freude haben wirst!
+++++
Wir waren mit unserem ollen Benz in Hockenheim, neulich im Raum Bad Hersfeld und jetzt, wo im alten Land endlich "eigene" Knubberkirschen angeboten werden cruisen wir natürlich gern & oft elbabwärts . Er läuft bestens.
Beim Blick in unseren 1973er (s.u.) fällt auf, wie sich der 107er doch entwickelt hat und was Du für ein nobles Flaggschiff Du bewegst.
Respekt & viel Spaß damit!

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299100 von PanTau
PanTau antwortete auf MOIN!
Hallo Peter, 
natürlich könnten die Unterschiede zwischen Deinem ungemopften Urmodell und Matthias´ Doppelmopf kaum größer sein. Beide sind schön und Kinder ihrer Zeit. 
Aber Du brauchst Deinen Stolz nicht zu verstecken. Eine wunderschöne, vornehm zurückhaltende Farbkombination, dein Goldener. 
Jetzt noch ein Klaviertastenlenkrad und ich schmölze dahin. (oder wie auch immer der Konjunktiv II von "schmelzen" heißt! Deutschlehrer vor!)

VG
Frank

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: SternenKind, Yngve

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299116 von SternenKind
SternenKind antwortete auf MOIN!

Moin Matthias,auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier. Tolle Vorstellung und klasse Fotos, Danke!
Ich hoffe & wünsche Dir, dass Du mit dem schönen Wagen viel, viel Freude haben wirst!
+++++
Wir waren mit unserem ollen Benz in Hockenheim, neulich im Raum Bad Hersfeld und jetzt, wo im alten Land endlich "eigene" Knubberkirschen angeboten werden cruisen wir natürlich gern & oft elbabwärts

Moin Peter,
besten Dank für die Deine guten Wünsche und das Bild von Deinem SL! Auch eine Traum-Kombi in Champagner/Schwarz! 
Hockenheim wär' ich sehr gern dabei gewesen, aber als ich davon erfuhr da war's leider schon zu spät und es passte auch terminlich nicht. 
Zufällig hab' ich zur Gegenüberstellung von Ur-SL und Neu-SL ein Bild aus gleicher Perspektive zum Vergleich. 
Ein paar Unterschiede gibt's schon, aber im Grossen & Ganzen ist es doch faszinierend dass dieser Wagen 18 Jahre (!) nahezu unverändert gebaut wurde und bis heute nix von seiner Gestaltqualität verloren hat. Im Gegenteil: er wird immer besser! 

Lieben Gruß nach Seevetal,
Matthias

*SternenKind*

MB R107_560 SL - 1987 - "Rey"
MB S204_C230V6 - 2008
vdh#6172

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #299117 von SternenKind

Willkommen und schöne Grüße aus Vechta

Michael

Moin Michael!
Besten Dank & Gruß in die "Nachbarschaft"! 
Bist Du in der Stadt oder im Kreis VEC unterwegs?
M

*SternenKind*

MB S204_C230V6 - 2008
vdh#6172
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von SternenKind. Begründung: Zitat eingefügt

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299150 von benebelt2
benebelt2 antwortete auf MOIN!
Vechta-Langförden ist meine Heimat.
Stolzer Besitzer bin ich seit August letzen Jahres.

Gruß Michael

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299171 von SternenKind

Vechta-Langförden ist meine Heimat.Stolzer Besitzer bin ich seit August letzen Jahres.

Gruß Michael

Ja fein!
Man(n) sieht sich vllt. ja mal auf'n kleines “Benzingespräch"!? 

bG,
Matthias

*SternenKind*

MB S204_C230V6 - 2008
vdh#6172

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299172 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf MOIN!
Moin Matthias,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu dieser sehr schönen Farbkombination, die auf den
Bildern zumindest erkennbar in tollem Zustand ist.

Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299356 von SternenKind
Ganz herzlichen Dank @ALL für die freundliche Begrüßung und die zahlreichen Komplimente bzgl. des vorgestellten SL's!

@hardys 107

Auf den tollen Fotos füllen (besonders) die hinteren Räder die Radkästen erstaunlich gut aus, sind da Spurplatten verbaut? Normalerweise ist die Spurweite ja optisch recht schmal.
Habe bei mir neue Lorinser drauf, hinten mit ET11, vorne ET22, aber ich meine die sehen nicht so schön "stämmig" aus.
Wünsche viele schöne Touren.
Gruß
Hardy

Ja, da haben wir auch besonderen Wert drauf gelegt das der Wagen nicht staksig und schmal daherkommt. Allerdings sollte er auch keinesfalls peinlich oder "tiefergelegt" ausschaun... 
Die Bereifung ist mit 'nem 225er Pneu etwas breiter als der 205er-Standard und bei den neu verbauten Federn haben wir eine halbe Windung abgenommen sodaß er vollgetankt und -besetzt die Radläufe schön ausfüllt. Spurplatten sind keine verbaut.

Hier noch einige Bilder die jüngst entstanden sind:

So long,
Matthias 

*SternenKind*

MB S204_C230V6 - 2008
vdh#6172

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #299385 von Recki63
Recki63 antwortete auf MOIN!
Moin Matthias,

herzlich willkommen! Viellicht sieht man den wunderbaren Stern ja mal in der Region.

Gruß aus dem Ammerland
Andreas
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Recki63.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299391 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf MOIN!
Hallo Matthias,

willkommen in der Sternzeit. Sehr schöner Wagen.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers :-)

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299393 von SL_curious
SL_curious antwortete auf MOIN!
Moin Matthias,

erstmal Willkommen und WOW sieht der schnieke aus! Besonders die dezente "Tieferlegung" hat es mir angetan - Bin ein großer Fan davon, wenn es aussieht wie Serie aber "besser/moderner". Wie fährt der Wagen sich mit den Federn, welche hast du verbaut?

Grüße aus Hamburg

Fabian

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299440 von SternenKind

Moin Matthias,

erstmal Willkommen und WOW sieht der schnieke aus! Besonders die dezente "Tieferlegung" hat es mir angetan - Bin ein großer Fan davon, wenn es aussieht wie Serie aber "besser/moderner". Wie fährt der Wagen sich mit den Federn, welche hast du verbaut?

Grüße aus Hamburg

Fabian
Moin Fabian,
besten Dank für's Kompliment! 
Der Wagen fährt sich meiner Meinung nach "normal", eher komfortabel und liegt dabei gut auf der Straße.
Welche Federn wir da genommen haben kann ich Dir leider nicht genau sagen. Muss ich mal nachfragen...
Auf jeden Fall nix Besonderes das sie straffer, härter oder sportlicher wären. 

beste Grüße nach HH,
Matthias

*SternenKind*

MB S204_C230V6 - 2008
vdh#6172
Folgende Benutzer bedankten sich: SL_curious

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #299474 von Hardys 107
Hardys 107 antwortete auf MOIN!
Hallo Matthias,
nochmal tolle Bilder und er steht wirklich schön "stämmig" da.
Auch auf meinen Lorinser Felgen sind 225-ziger Reifen, vermutlich mach es die leichte
Tieferlegung durch die Federn, das die Räder so schön die Radhäuser ausfüllen, sehr stimmig.

Gruß
Hardy
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Hardys 107. Begründung: Schreibfehler

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299494 von thoelz
thoelz antwortete auf MOIN!
Da muß ich meinen Respekt vor den Fotos wirklich nochmal erneuern:

Zitat: Sehr schöne Fotos eines schönen Autos.
Der Fotograf kann was, weiß offene Blende und selektive Schärfe einzusetzen. 

Gerade das letzte Foto des Grills mit der selektive Schärfe bekommt nicht jeder hin.
Toll. Das Auto sowieso.

----
Gruß, Thomas

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299523 von SchwagerB
SchwagerB antwortete auf MOIN!
Danke für das Teilen der Bilder, ein echtes Schmuckstück! Ich bin so gar kein Fan von nicht originalen Belederungen, aber bei deinem ist es sehr stimmig und besticht durch die Qualität! Top! So gefällt mir das sogar richtrig gut   

Nur eine Kleinigkeit, und das nicht weil ich das Haar in der Suppe suchen möchte, sondern weil es schnell gemacht ist und ich selbst dankbar wäre, wenn mir das einer sagen würde: Die Schalter für die Fensterheber sind vertauscht. Die zeigen im Original jeweils nach außen. 

Ich denke übrigens gerade darüber nach bei meinem das Lederlenkrad nachzufärben. Das Lederzentrum hat da gute Produkte oder macht das auch für dich für recht kleines Geld. Ich bin da auch nur Kunde und bekomme dafür nix, ich denke nur, dass das zu deiner nahezu perfekten Innenausstattung passen würde. Vielleicht interessant für dich.  www.lederzentrum.de/   Wenn nicht bitte einfach ignorieren und dich weiter an deinem phantastischen SL erfreuen!

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #299553 von SternenKind

Danke für das Teilen der Bilder, ein echtes Schmuckstück! Ich bin so gar kein Fan von nicht originalen Belederungen, aber bei deinem ist es sehr stimmig und besticht durch die Qualität! Top! So gefällt mir das sogar richtrig gut 
Moin Andreas,
besten Dank für Deine freundliche Worte und den Hinweis!
Ja, bzgl. des Leders war ich auch vom ersten Moment sehr angetan von der Qualität der Ausführung. Das wurde wirklich sehr  gut gemacht. Die Nähte, die Füllung der Pfeifen etc., das sieht alles sehr dicht am MB-Original aus.
Herzlichen Dank den Detailhinweis mit dem Schalter, man lernt doch nie aus... 
Da bei einem Schalter ohnehin der Federmechanismus streikt werde ich diesen noch behandeln müssen und dabei gleich auch den Tausch vornehmen! 
So long beste Grüße,
Matthias

*SternenKind*

MB S204_C230V6 - 2008
vdh#6172
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von SternenKind.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299774 von Yngve
Yngve antwortete auf MOIN!

Hallo Peter, 
natürlich könnten die Unterschiede zwischen Deinem ungemopften Urmodell und Matthias´ Doppelmopf kaum größer sein. Beide sind schön und Kinder ihrer Zeit. 
Aber Du brauchst Deinen Stolz nicht zu verstecken. Eine wunderschöne, vornehm zurückhaltende Farbkombination, dein Goldener. 
Jetzt noch ein Klaviertastenlenkrad und ich schmölze dahin. (oder wie auch immer der Konjunktiv II von "schmelzen" heißt! Deutschlehrer vor!)

VG
Frank

Moin Frank,
der Konjunktiv II fällt mir nicht leicht, aber das mit "Deinem Schmelz" hat mir doch imponiert.
Ich durfte am 7.5.22 am Hheimring Fotos vom FG No 000008 aus Erlangen machen (herzlichen Dank lieber Horst!) und füge das Lenkrad hier dazu. Wunderschön diese ganz alten 350er (Schmelz)!

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299852 von PanTau
PanTau antwortete auf MOIN!
Hallo Peter, 
und jetzt schmelze ich wirklich! Und noch dazu in der Farbe "Tabak" (?). Wunderschön!
Danke für das Bild!

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299860 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf MOIN!
...dat is aber leider Mahagoni, Tabak gabs damals nur in Rauchwaren !

Gruß
Christian

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden